Serienjunkies Server down???

  • Jupp, läuft immer noch nicht rund. 2 Einträge konnte ich vorhin erledigen, danach war wieder keine Verbindung. Und nun nach 1,5 Stunden neuer Versuch mit dem Ergebnis


    Zitat

    Interner Fehler! Bitte noch einmal oder gegebenenfalls später versuchen.


    Ich werde es also später nochmal versuchen.

  • Ich hab Telekom.
    Heute Mittag kam ich gar nicht mehr rein. Da kam immer "Die Webseite kann nicht angezeigt werden" bei Main und Board. Aber jetzt läuft es wieder wunderbar.

    Fragt sich nur wie lange.


    Edit: Heute um ca. 15:20 Uhr kam folgende Meldung als ich ins Board und auf die Main wollte: "503 - Service not available"

  • Von den Internetseiten, die ich regelmäßig besuche ist Serienjunkies, die einzige Seite, die ganz oft down ist.
    Eine andere Seite ist weniger down (selten) und alle anderen von denen gar nicht.
    Wie kann das sein?

    0 virtuelle Kekse ohne besondere Bedeutung

  • Wie kann das sein ? hmm, ja lass mal überlegen, also ich glaube ja das Cern schuld daran ist mit ihrem Teilchen beschleuniger, immer wenn die den gerade benutzen setzen hier bei uns die Server kurzzeitig aus.



    Dein empfinden ist subjektiv, und die Antwort steht auch schon hier im Thread warum im mom ab und an mal ein kurzer ausfall passieren kann.


    greetz :-)


    Zitat

    Edit: Heute um ca. 15:20 Uhr kam folgende Meldung als ich ins Board und auf die Main wollte: "503 - Service not available"


    Da wurde das Update der Main eingespielt und ist im mom zumindest Normal das es dann einen ausfall gibt, der aber nie lange anhält.

  • Kurzer Ausfall ist gut;)
    Also am Samstag war die Seite zwei Stunden weg und danach funktionierte sie nicht richtig, und Sonntag ging sie erst wieder am Abend richtig.
    Davor ist die Seite auch schon X-mal down gewesen für Stunden, also von kurzem Ausfall kann nicht die Rede sein und andere Seiten sind so gut wie gar nicht down.
    Eine Seite die so oft down ist wie serienjunkies, habe ich noch nie erlebt und ich bin oft im Internet und auf vielen Seiten um den Vergleich zu ziehen.

    0 virtuelle Kekse ohne besondere Bedeutung

  • Soll wohl nach deinen Worten heißen, Serienjunkies wäre am Samstag das erste mal abgestürzt.
    Das ist jetzt aber Quatsch.
    Also es gab schon etliche Nachmittage wo ich was runterladen wollte und Serienjunkies mal wieder nicht funktionierte.
    Also von Unsinn kann nicht die Rede sein.
    Ich wollte lediglich mal nachfragen, wie es sein kann, warum diese Homepage so oft abstürzt.
    Auch wenn ich von jetzt samstag und sonntag ne Antwort bekommen habe, gab es davor die selben Probleme, was ist falsch darüber zu diskutieren.
    Ist mir halt aufgefallen, dass Serienjunkies so oft down ist, im Gegensatz zu anderen Internetseiten.
    Deshalb muss es dafür doch ein Grund geben.

    0 virtuelle Kekse ohne besondere Bedeutung

  • Downtimes können immer mal vorkommen, technische Gründe sind denke ich hinlänglich bekannt.
    Lösungsabsichten bestehen immer, sind aber oftmals nur schwer oder gar nicht durchführbar.
    Einige der derzeitigen Ausfäll hängen mit einer kurzzeitigen Überlast nach dem Update zusammen, wie viele schon folgerichtig geschlussfolgert haben. Abhilfe lässt sich im bisherigen System leider nicht finden, es ist aber auch hinlänglich bekannt, dass an einem komplett neuen System gearbeitet wird, dies bleibt also kein Dauerzustand. Die Alternative wäre, dass das Update nur Nachts durchgeführt wird, dann müssten aber viele lange auf ihre Episoden warten. Hier ist es die bessere Alternative eine kurze Downtime hinzunehmen.


    Alle anderen Gründe, warum die Seite nicht erreichbar ist lassen sich nicht beeinflussen und betreffen oftmals nicht mal alle Provider.


    Kurzum, SJ verursacht keine Downtimes absichtlich um irgendwen zu nerven, wäre ja auch mal bekloppt oder?

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!