Windows 7 Superbar angeheftete Symbole werden plötzlich nicht mehr angezeigt

  • Hallo, ich hab folgendes Problem bei Windows 7:
    in der Taskleiste/Superbar werden keine Symbole mehr angezeigt. Auch wenn ich auf eine *.exe Rechtsklick mache und "An Taskleiste anhefeten" auswähle, ändert sich zwar der Text zu "Von Taskleiste entfernen", aber trotzdem wird kein Symbol in der Leiste hinzugefügt.
    Google kann mir da auch nicht richtig helfen, da fand ich nur einen Post, der diesen Fehler mit dem entfernen des Verknüpfungspfeils bei den Icons auf dem Desktop in Verbindung bringt. Das könnte vielleicht stimmen, da ich diese kleinen Pfeile aus optischen gründen durch irgend einen Registry hack den ich mir vor ein paar tagen über google herausgesucht hatte gemacht hab.
    Aktuell sieht meine Taskleiste so aus:

  • Is wenigstens schön sauber ^^
    Werden die Symbole auch nicht mehr angezeigt,w enn du ein Programm offen hast? Firefox, nen Ordner oder sonst was? Oder betrifft es auch diese Symbole?



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Aktuell offene Programme und Ordner werden schon angezeigt, aber meine ganzen "Shortcuts" die ich in die Taskleiste/Superbar integriert hatte sind halt alle weg. Es ist aj nichtmal das neue "Arbeitsplatzsymbol" mehr da.


    Echt kacke, weiß denn niemand Rat?

  • Hey Leute,


    ich hab leider das gleiche Problem und hab auch per Google keine Lösung gefunden :( Weiß denn niemand wie man das beheben könnte ohne gleich neu zu installieren ?


    @TE: Hast du es vielleicht schon beheben können?


    Danke!


    P.S.: Ich hab auch die Shortcut-Pfeile weg, aber das ist schon Wochen her und zwischendrin lief es ja ewig ohne Probleme :-(




    Edit: Hab grad gesehen, dass der Post ja auch von heute ist o.O Vielleicht hat es was mit dem letzten Update zu tun, da war doch gestern eins wenn ich mich nicht täusche?

  • Zitat von Cooli;257108

    Schonmal im Startmenü bei Windows Explorer nachgesehen?


    Da ist bei mir so ein Pfeil wo sich dann das letzt geöfnette usw. steht hatt mal das Computer Desktopsymbol an die taskleiste angeheftet gehabt ist dann dadrin gewesen.


    MFG


    Danke erstmal für die Hilfe!


    Aber ich verstehe es leider nicht so ganz ^^ Selbst wenn das ganze da wäre, wir kriegen wir das wieder in die Taskleiste ? Es geht ja drum, dass die angehefteten Programme wieder in der Taskleiste sein sollen, sodass man schnell auf sie zugreifen kann :confused:

  • Ich habe seit heute das Problem, dass ich die gruppierten Sachen wie z.B. Ordner oder Internetseiten nicht mehr in der Miniaturansicht unten habe sobald ich z.b. auf das Ordner Symbol klicke. Auch zeigt es den Ordner nicht mehr kurz an sobald ich mit der Maus auf den entsprechenden Ordner zeige. Fand dieses Feature echt klasse und nun geht es irgendwie nicht mehr und ich habe nichts an irgendwelchen einstellungen geändert...

    "Das Fernsehen sagt immer die Wahrheit,....wenn auch aus Zeitgründen nicht immer die ganze..." (Peter Ustinov)