2x Mp4 zusammenfügen

  • Hallo


    Könnt ihr mir helfen habe was runtergeladen was 2x HD Sport mp4 ist wollte das nun zur einer haben.Hab leider nichts gefunden.


    Mit 2 avis zur einer hab ichs hinbekommen mit der anleitung von


    http://hg-help.blogspot.com/


    aber leider geht da kein mp4 , auf der seite wo es runtergeladen hab die beiden HD Sport sachen steht wurde damit in mp4 gewandelt Yamb 2.1.0.0



    weis da jemand rat ,oder wie kan man in vdub mp4 einlesen.


    Gruß JoJo

  • Hab dazu mal ne Frage bzw. nen Lösungsansatz.
    Wenn man einen Film XviD codiert in einem mkv oder mp4 container hat, und diesen in den normalen Windows Media Player 11 hereinlädt und dann Datei - Speichern unter geh und da eingibt "Film.avi", also dann die Endung auf avi umschreibt, containert der dann wirklich von mkv/mp4 nach avi, oder ist der Film dann nur umbenannt und ist im Endeffekt "Film.avi.mkv" ? Würde mich mal interessieren, könnte dann auch das Problem des Thread erstellers lösen, wenn es wirklich so einfach ginge. ;)


    Edit: Naja. Das geht natürlich auch mit normalen Umbennen im Explorer der Datei. Der Inhalt verändert sich aber net. Hab mir vorhin nen Video gezogen, dass angeblich XviD in nem mkv Container war. Das kann ich allerdings auffem Standalone net abspielen. XviD in Avi jedoch schon. Also hab ich es umbenannt und probiert. Funktioniert nicht. Dann nochmal geguckt. Und es ist leider nen Avc Codec drinn. Also müsste ich komplett neucodieren.
    Schade eigentlich.
    Für Jojo2009 - Du kannst es aber auch einfach nur umbennen, wenn Du mit der Video- und Tonspur klarkommst, ansonsten könntest bzw. müsstest dann mit Xmedia Recode nen kompletten reencode Vorgang machen.