Film-Titel gesucht

  • Vielleicht kann jemand meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen.
    Ich suche den Titel eines Sci-Fi Films älteren Datums (1980 - 1990 ?)
    Die Story, soweit ich sie in Erinnerung behalten habe:
    Ein Mann landet mit seinem Raumschiff auf der Erde, um ein Alien zu jagen.
    Landeplatz ist ein Park (o.ä.), Schiff wird durch Schutzschild unsichtbar.
    Irgendwie bekommt er Kontakt zu einer Frau und gibt sich zu erkennen, was sie natürlich nicht glaubt, bis sie das Raumschiff sehen darf.
    Die Jagd geht dann gemeinsam weiter.
    Ist absolut nix in Richtung Alien oder so, eher 'Men in Black', wenn auch nicht sooo extrem *smile*
    Der Film ist eher lustig gehalten, mit guten Sprüchen (irgendein Wortspiel mit Xenomorph als Running Gag) und hat mir damals gut gefallen.
    Kennt jemand den Film bzw. den Titel?

  • Also wenn ich ehrlich bin, klingt ganz nach dem 4. Star Trek-Film - "Zurück in die Vergangenheit" (1986), wo Kirk mit Mannschaft und einem klingonischen Bird of Prey nach einem Zeitsprung in San Francisco in einem Park landet, dort die Tarnung aktiviert und sich auf die Suche nach Buckelwalen macht und dort die Wissenschaftlerin Dr. Taylor schließlich über seine Herkunft informiert (ernimmt sie dann auch mit in die Zukunft). Lustig ist er auch mit Spock, der sich im Wasserbecken mit den Walen unterhält, die Sache mit dem transparenten Aluminium oder im Krankenhaus, wo McCoy einer Frau mit Nierenschaden eine Pille gibt, woraufhin ihr wieder eine neue Niere wächst (ok, genug dazu...).

  • *smile*...neeee, DEN Film kenn ich ganz sicher !!
    Ist aber ähnlich in der Art Humor, da hast du Recht. Hab den anderen Streifen irgendwann mal gesehen früher und so ein paar Flashbacks sind hängengeblieben.
    Star Trek kenn ich rauf und runter.
    Im gesuchten Film gehts halt in erster Linie drum, das 'böse Xenomorph' zu stoppen. Irgendwie hat das Ding wohl auch interstellar einiges auf dem Kerbholz.