Mindestmaß an Information zu den rls's...

  • hi junx und mädls,


    vorab ein Lob. War die Seite früher nur für xvids gut gibts heute kaum mehr eine bessere Quelle für dvdr/5/9. Nun zu meinem Ärgerniss. Könnte man nicht irgendeine Art von verpflichtenden Informationen zu den rls's einführen? Der Begriff dvdr is schließlich ein weitgefächerter Begriff. Z.B wären Angaben zum Encoder und Extras/Menüs/Untertitel schon eine feine Sache. Klar es gibt vorbildliche Uploader die zuvor schon in den Uploadankündigungen alles klarstellen. Aber dann gibts wieder sowas wie heute, ein neuer rls auf der main: My name is Earl Staffel 2. Ich freu mich kurz dann werd ich skeptisch und komm drauf dass es die natürlich noch nicht auf deutsch gibt. Klar kann es ein ausländischer rls sein, also recherchier ich und finde heraus dass es in Italien eine dvd mit deutscher tonspur gibt. Nur dass diese in "tedesco (Dolby Digital Dual Mono 1.0)" ist, was immer das bedeutet.
    Am Ende isses vielleicht sogar irgendein selfmade dubbed zeugs. Und jemand der dann die vernünftige DEUTSCHE Version der Staffel 2 uppen will tut sich die Mühe nicht mehr an weil diese wasweißich version schon als dvdr auf der main steht.
    Von mir aus sollte geupped werden was möglich ist, umso mehr umso besser aber bitte vernünftig beschrieben. Wie wärs z.B. mit einer Kommentarfunktion bei der der erste Kommentar verpflichtende Angaben enthält.


    Achja und falls wer weiß was es mit der dvdr von My name is Earl auf sich hatte pls raus damit.


    Bis dahin!

  • Tja, schon klasse, wenn man als Upper nicht hier im Board registriert ist.
    Man braucht keine Ankündigung zu machen und bei Fragen und/oder Problemen braucht man sich auch nicht zu kümmern! :mad:


    Zitat

    Irgendwas ist faul im Staate Dänemark!

  • Das finde ich schonmal grundsätzlich nicht so prickelnd dass man keine Möglichkeit hat an den Uploader ranzukommen. Versteht mich nicht falsch, ich bin eigentlich kein Freund der Überreglementierung, aber das würde niemandem weh tun.
    Dieser Informationsmangel führt halt dazu dass eine einmal online gestellte dvdr nicht mehr hinterfragt wird. Unter anderem...

  • Äh und was heisst das genau??


    EDIT: Jetzt weiß ich was du meinst, der uploader der xvids is smizz, aber ich spreche von der heutigen dvdr, deren uploader is SchlawiforSJ2, wenn du den im board suchst findest du nur einen wütenden Beitrag in dem sich jemand über den beschwert....

  • Zitat von block06;253408

    es ist doch smizz!!
    0x9f ist smizz


    Das ist zwar richtig, aber hier nicht relevant.


    Schau nochmal richtig! ;)


    Nachtrag:
    Hatte mich schon über deinen ersten Beitrag hier gewundert.
    Hier geht es um die DVDR!

  • Ich hab mich auch gewundert, bin dann auf die Suche nach einer rls info über einen scene rls gegangen und hab nix gefunden. Jetzt weiß ich auch warum ^^.
    Also zurück zum Thema ^^

  • Die Pflicht einen Boardaccount zu haben sowie eine generelle Ankündigungspflicht würde ich auch begrüßen und werde es intern mal ansprechen.


    Wie Apophis schon sagte kann man so die Ankündigungen leicht umgehen. Besagter User ist da ja auch kein Kind von Traurigkeit.

  • Zitat von John;253417

    ... werde es intern mal ansprechen.
    ...


    Und?


    Naja, im Grunde kannst du dir die Sache auch schenken.
    Kann mir schon denken, was da wieder mal läuft!

  • Seid doch froh das das überhaupt auf die Main komt. Ich warte seit 2 Tagen das zwei eingereichte Sachen von mir ins Update kommen. Und mein gestriger Up ist auch nicht berücksichtigt worden. :-( :-(


    Wegen den Angaben: Seid doch froh das das überhaupt so früh komt und wenn ihr nur meckert dann kauft euch die DVD. Hier ist alles für lau (Stromkosten + evtl. Accountkosten).

  • Zitat von Lymon;253921

    Seid doch froh das das überhaupt so früh komt und wenn ihr nur meckert dann kauft euch die DVD. Hier ist alles für lau (Stromkosten + evtl. Accountkosten).


    Das war klar dass son Spruch kommt. Mir is das sch**ss egal ob ich die Serie jetzt 2 Monate früher habe, und Leute die ihre Uploads vernünftig gestallten (uploadankündigung, vernünftige Angaben zur Qualität) uppen dann keine dvdr mehr weils schon eine gibt. Ich sagte ja, je mehr desto besser aber was is so schwer daran ein paar Angaben zu machen? Diese friss und stirbt Mentalität versteh ich nicht...

  • So war das nicht gemeint.


    Aber es gibt auch so schon genug Gemeker weil jemandem Qualität A oder B nicht past. Also auch mal anders herum schauen.


    Auserdem wird es ja jetzt besprochen und die Ankündigungen da soll das eigentlich rein mit den Qualitätsangaben. Einfach da mal schauen wen was unklar ist.


    Und dann kan es doch immer noch ein Qualitätsupgrade geben. Gibt ja auch oftmals DL Upgrades und zusätzlich DVD9 wo dann der Ton so ist wie gewünscht auf der DVD.


    Ich bin froh für alles was ich hier für lau kriege und möchte allen Uploadern mein herzlichstes Dankeschön sagen.

  • Ich glaube, du hast immer noch nicht richtig verstanden worum es geht!? ;)


    Wenn sich an den Regeln nichts ändert, dann wird das immmer so weitergehen, dass unbekannte User - meistens sind die ja nicht unbekannt, wollen sich aber mit dem zweit- oder dritt-Nick nicht zu erkennen geben - einfach ohne Ankündigung irgendwas hochladen.


    Das ist absolut unfair den Uppern gegenüber,
    die hier im Board präsent sind und sich hier sehr viel Mühe machen!
    ... und z.B. - wie hier ja schon passiert - völlig umsonst DVD´s bestellen und hier ordentlich ankündigen!


    Auch mir wurde mal gesagt: Erst ankündigen!


    Werde mir wohl auch einen Zweitaccount zulegen, damit ich hier nicht ankündigen muß! ;)

  • Doch den Teil verstehe ich und heiße ihn gut.


    Alle Sachen vorher ankündigen und Angaben machen.


    War das nicht eine Regel? Ich mus nochmal nachlesen.

  • Ich kann mich dem Thread-Ersteller nur anschließen. Ich finde es schade bis ärgerlich, dass bei DVDRs oft nichts über Extras und anderen Inhalt geschrieben wird. Manchmal sind bei einer Serie gerade die Extras interessant, vor allem aber auch die Sprachen und Untertitel, die für meinen Geschmack leider viel zu oft weggelassen werden. Wenn ich weiß, dass es sich bspw. nur um eine stripped DVDR mit deutscher Tonspur handelt, bin ich mit dem DVD-Rip oder sogar einem zweisprachigen HDTV-Rip besser dran und lade lieber das. Leider muss man das oft erst selbst herausfinden.


    Zum Thema der leidigen und in einem Warezforum doch recht lächerlichen Kaufdiskussion: Ich habe hier Original-DVDs (wenngleich hauptsächlich Filme zugegebenermaßen), die ich in einer früheren Version ohne oder zumindest mit sehr wenig Extras besitze und habe dann wirklich keine Lust nach teils nach nur ein paar Monaten mir das Gleiche nochmal zu kaufen, nur weil's dann plötzlich eine vernünftige Version mit Zusatzmaterial gibt. Ich erinnere da nur an die skandalöse Nummer bei den M*A*S*H-DVDs, wo nach 11 Einzelstaffel-Veröffentlichungen ohne jegliches Bonusmaterial plötzlich eine Gesamtbox mit 2 Bonus-DVDs auftauchte, die es nur dort drin gab. Als Fan der Serie -wie viele andere auch - (siehe die zahlreichen Kommentare bei Amazon bei der Box) habe ich alle bei Erscheinen gekauft und müsste jetzt nochmal alles für 200 € alles als Paket kaufen, um diese Extras sehen zu können. Leider gab's die bisher nicht nicht im Netz, aber jeder versteht hoffentlich, warum ich trotz großem Interesse das nicht bezahlen will.


    Alle deswegen ist es eben wichtig, dass man bei DVDRs eben hinschreibt, was genau drin ist, damit man solche Vermarktungspraktiken erfolgreich unterlaufen kann, ;).

  • Ich kündige auch nicht meine Uploads an. Für was auch? Reicht wohl doch dass ich vorher nachschau ob dazu scho was angekündigt ist. für was dann noch die extra arbeit mim ankündigen machen? wenns niemand andrer ankündigt dann kann dass auch niemanden gegenüber unfair sein...
    Wäre gegen ne Regel die besagt dass man alle Uploads vorher ankündigen muss.
    Wem schad ich damit? sollte jemand dass gleiche während ich uppe ankündigen hab ich halt pech gehabt..
    Vorallem frag ich mich wie soll das aussehen? um ne Serie upzuloaden brauch ich 2-3 Stunden. Wann soll ich da ankündigen? die 2-3h vorm upload? oder soll ich zuerst ankündigen und dann extra mim upload warten? Das zögert nur unnötig heraus.
    Nur meine Meinung


    Mfg

    Sollte etwas von mir Down sein, kann es wer anders reuppen. Ich lade nicht mehr hoch.