RTtl und Pro 7 Mitschnitte - Ton passt nicht

  • Ich habe vorige Woche die Serie "Legend of the seeker" und gestern "Merlin" aufgezeichnet.


    Die Tonspuren extrahiert und wollte sie unter meine amerik 720p Rips einf~{(9~}gen.
    Also die dt Mitschnitte auf 23.976 fps gebracht und in Adobe Aud eingef~{(9~}gt.


    Aber ich bekomme die Tonspuren nicht hin - es liegt nicht an den Werbepausen etc, aber man hat eine Stelle sync und 10 sec später läuft die dt Ts wieder zu schnell.


    Es ist als wenn die Framerate ständig wechselt oder einfach nicht passt.


    VLC zeigt nach Umwandlung aber bei beiden Tonspuren jeweils 23976 fps an.


    Hoffe auf Tipps von den Profis.


    PS: Sollte jemand eine passende TS f~{(9~}r die Serien habe, wäre das klasse.

  • Tja das Problem hat Pro7 schon seit einigen Jahren bzw produziert es selbst, um Sendezeiten einzuhalten oder mehr Werbung bringen zu können.


    Adobe Audition ist nicht soo schlecht (hab ich früher auch genutzt), aber Magix Video ist besser. Gerade bei Deinem Problem, wo Du Szene für Szene prüfen kannst und auch durch strechtchen in der Laufzeit an das Original anpassen kannst.


    Im Dubbingbereich findest Du einen kleine Anleitung zu Magix von mir.


    BTW: Irgendwas stimmt mit Deiner Codepage bzw Browsereinstellung nicht. Dein "ü" will nicht ;)

  • Ja sicherlich nicht nur schneller, sondern auch mal langsamer ...
    Die Tonspuren werden auch nur gedubbt. Beim meinem aktuellen Projekt "Highlander the Raven" habe ich das Problem laufen. Da muss ich halt stretchen, um die Spur anzupassen.
    Aufpassen musst Du natürlich, wenn geschnitten wurde ... Aber das bekommt man eigentlich mit, weil dann mehr Versatz als ein paar Frames ist.

  • Zitat von Ramses-Pharao;252472

    Ja, aber wenn ich dich richtig verstehe, würde das beduten, dass Pr0 7 die Filme schneller als 25 Fps abspielt??


    Kommt manchmal vor:


    http://home.arcor.de/scharfis_…xotischesInterlacing/#2.4


    ... ist aber meines Wissens eher 'ne Ausnahme


    Zitat von Ramses-Pharao;252472

    Wo kommen dann die Ts her, die auf der Main verwendet werden??


    Die kommen schon aus dem TV. Ich würde an deiner Stelle erstmal (durch mehrminütiges Ansehen) nachprüfen, ob die Asynchronität zunehmend ist, oder ob sie nicht vielleicht eher durch unterschiedlich lange Pausen bei bestimmten Szenenwechseln zustande kommt. Letzteres ist bei so ziemlich jeder Serie der Fall...


    Falls das hier nicht die Ursache ist, und die Asynchronität tatsächlich linear ansteigend ist (sprich: alles für unterschiedliche Wiedergabegeschwindigkeiten zwischen dt. und US-Version spricht) solltest du erstmal rausfinden, ob du nicht vielleicht die dt. Tonspur umsonst auf 23,976fps verlangsamt hast. Gerade Pro7 führt sehr häufig eine PAL-Wandlung ohne Geschwindigkeitsänderung durch (=> Telecine ohne PAL-Speedup).

  • Hallo Tom und hallo MacLeod,


    die Asynchronität ist wirklich zunehmend. Ich sagte ja, die TS mache ich mit Audition an einer Stelle passend und 10-15 sec später (kein Szenenwechsel - definitiv) stimmt es wieder nicht.


    Der VLC zeigt bei dem Pro7 Release aber 25 fps an - habe es auch ohne Wandlung versucht - dann passt es gar nicht
    Ich habe das jetzt mit "Burn Notice Staffel 1", "Legend of the Seeker" und Merlin erlebt.


    Hätte ich schnelleres Dsl (45 kb) wäre es nicht so schlimm, aber mit meinem DSL dauert eine Folge unzählige Stunden und leider uppt hier keiner mal eine Ts - da kannst du machen was du willst.

  • Zitat von Ramses-Pharao;252501

    ...die Asynchronität ist wirklich zunehmend. Ich sagte ja, die TS mache ich mit Audition an einer Stelle passend und 10-15 sec später (kein Szenenwechsel - definitiv) stimmt es wieder nicht.


    Hast Du es mal mit Magix probiert?


    Zitat von Ramses-Pharao;252501

    Hätte ich schnelleres Dsl (45 kb) wäre es nicht so schlimm, aber mit meinem DSL dauert eine Folge unzählige Stunden und leider uppt hier keiner mal eine Ts - da kannst du machen was du willst.


    Sofern ich mal Zeit habe, bedaure ich Dich.
    BTW: Ich hab DSL2000, Downstream max 230k, Upstream 20-22k. Soviel zum Thema Geschwindigkeit ;)