Rapidshare - neue I.P.-Adresse?

  • Ich hab jetz vor kurzem ein DSL mit hörer Geschwindigkeit bekommen. (Ich weiß nicht, wie man dazu sagt...)
    Und als ich vorher noch eins mit niedrigerer Geschwindigkeit hatte, hab ich ohne Probleme mir bei Rapidshare durch einfaches aus- und wieder einloggen vom Internet eine neue I.P.-Adresse verschaffen können. (Ich bin kein Premium-User.)
    Mit diesem geht das allerdings nicht mehr. Kann man da jetz irgendwas umstellen, damit man nicht eine Stunde warten muss, ohne dafür bezahlen zu müssen?
    Hoffe, das is soweit alles verständlich ^^ . Thx schonmal


    MfG, tzapp

  • hi tzapp


    die frage ist gehst du über nen router ins netz wenn ja musst du dir ein tool runter laden oder den router einfach aus und wieder einschalten dann hast du eine neu ip und kannst bei RS relativ schnell ( so 1-2 min) wieder runterladen .
    So jedenfalls hab ich das eine zeitlang gemacht :)


    gruss



    thotim

  • Dann ja, ich benutze einen Router. Ich logg mich zwar schon aus und wieder ein, aber das funktioniert nicht. Heißt, ich muß mir nen tool runterladen, oder?


    (Ich hab das auch schon ausprobiert mit automatisch beziehen von DNS-Serveradresse und I.P.-Adresse)

  • Zitat von tzapp;20079

    Dann ja, ich benutze einen Router. Ich logg mich zwar schon aus und wieder ein, aber das funktioniert nicht. Heißt, ich muß mir nen tool runterladen, oder?


    Hi,


    jeder Router hat eigentlich ein Webinterface. Da gibt es auch die Möglichkeit zum "Verbindung trennen" und "Neu Verbinden".
    Ein Tool ist natürlich immer sinnvoll wenn man nicht dauend vor dem PC hocken will. :-)


    Gruß
    TV-SM

  • Alles klar, danke. Dann werd ich das wohl mal tun...


    Edit: Moment, vielleicht kann man da noch irgendwas umstellen, damit das ohne Tool klappt? Bei Erweiterten Eigenschaften von "TCP/IP-Einstellungen" -> "DNS-Suffix dieser Verbindung in DNS-Registrierung vrewenden" oder
    "NetBIOS über TCP/IP aktivieren".
    Kann mir bitte noch jmd. sagen, was das heißt?

  • Du kannst da nichts am Router einstellen.
    Am einfachsten ist es (wenn der Router in Reichweite ist) eben mal das DSL Kabel abziehen und nach 2 Sek. wieder reinstecken. Dann baut der Router eine neue DLS Verbindung auf und du bekommst eine neue IP.
    Dann kannst du bei Rapidshare wieder einen Part saugen und dann wieder das gleiche von vorne.
    Ein Tool übernimmt diese Aufgabe genauso. Da funktioniert das dann eben auf Knopfdruck.
    Ergebnis ist aber das gleiche.

  • Zitat von Venkman;20090

    Du kannst da nichts am Router einstellen.
    Am einfachsten ist es (wenn der Router in Reichweite ist) eben mal das DSL Kabel abziehen und nach 2 Sek. wieder reinstecken. Dann baut der Router eine neue DLS Verbindung auf und du bekommst eine neue IP.
    Dann kannst du bei Rapidshare wieder einen Part saugen und dann wieder das gleiche von vorne.
    Ein Tool übernimmt diese Aufgabe genauso. Da funktioniert das dann eben auf Knopfdruck.
    Ergebnis ist aber das gleiche.


    Warst Du schonmal per Webinterface auf einen Router?
    Scheinbar nicht, sonst würdest Du nicht so einen Schwachsinn schreiben.
    Das Tool macht nichts anderes als eben diese "Handarbeit" im Router zu übernehmen. Wenn der Router diese Möglichkeit nicht hat nützt einem auch das beste Tool nichts.

  • Zitat von TV-SM;20091

    Warst Du schonmal per Webinterface auf einen Router?
    Scheinbar nicht, sonst würdest Du nicht so einen Schwachsinn schreiben.
    Das Tool macht nichts anderes als eben diese "Handarbeit" im Router zu übernehmen. Wenn der Router diese Möglichkeit nicht hat nützt einem auch das beste Tool nichts.


    Ich bezog mich auf das Posting vor meinem und da kann man nichts einstellen (TCP & NetBios) also mal den Ball flach halten.
    Ausserdem ist es nicht bei jeden Web Interface einfach genau diese Abschaltung sofort zu finden.
    Bei meiner FritzBox 7170 habe ich diesen Schalter bis heute nicht gefunden (weiss aber wie es anders funktioniert)(auch ohne Kabel ziehen)
    und in dem Rest sind wir uns ja wohl einig.

  • tzapp


    Hast du mal geprüft, ob du eine feste IP von deinem Provider hast? Dann hilft dir das Reconnecten nicht weiter.

  • und das gleiche ist es auch auf keinen fall ... jedenfalls bei meinem router nicht ..


    wenn ich das kabel rausziehe muss ich warten bis dsl gefunden wurde muss warten bis er sich wieder eingewählt hat und und und ..


    mit dieser exe klappt bei mir inerhalt von 0.01 ne neue ip zu bekommen ...


    wer es mal testen will bitteschön ..
    beim kollegen der router geht damit auch ..


    also t sinus dinger gehen und ähh dlink hat der glaube ich ..


    http://rapidshare.com/files/46…_RouterReconnect.exe.html

  • Also, ich weiß jetzt nur, dass mir mein Router eine feste IP zuteilt...


    Aber gut, ich werd dann mal die Vorschläge von euch ausprobieren, es sei denn, jemand weiß noch was... thx.

  • tzapp


    die IP deines Computers ist nicht das gleiche wie die IP die du im Internet hast!


    Das versuchten dir hier alle zu sagen. Dein Router gibt deinem Computer eine IP, und dein Internetdienstanbieter gibt deinem Router eine völlig andere IP. Diese IP die dein Router hat, die muss sich ändern, damit du bei RS wieder runterladen kannst. Im Gegensatz zu deinem Router, der deinem Computer immer wieder die gleiche IP gibt, bekommst dein Router beim Aufbauen einer neuen Verbindung eine neue IP vom Anbieter.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • aber nicht immer. Es gibt auch statische IPs. Je nach Provider.



    Schau einfach mal hier.
    http://www.wieistmeineip.de/


    Reconnecte und schau erneut nach.
    Falls sich nichts ändert, hast du das Problem, das sich die IP nicht laufend wechseln lässt.
    Entweder über Proxy (funktioniert sehr selten) oder einen Premium ACC