neue rs masche auf ebay

  • Zitat von hoppity;250612

    naja,aber diese 1euro auktionen sind doch gang und gebe bei ebay,schaut doch mal nach handys,da werden verträge verkauft für 1 euro,aber wenn man sich ein gutes handy aussucht,kostet das einiges mehr als in der auktion (1 Euro) angeboten wird,ist vom prinzip nix anderes


    Nee, da kauft man das Handy für ein Euro und bekommt einen Vertrag dazu mit monatlichen Gebühren.
    Das ist was anderes.
    Wie soll das den sonst gehen? Soll man die 24 Monate im Vorraus über die Auktion bezahlen?! - geht ja nicht.


    Hier wird ein Produkt für 1 Euro angeboten welches man aber nicht für ein Euro bekommt sondern eben für 54 bzw 44 Euro.
    Für den Euro selber bekommst du ja gar nix.




    Zitat von John;250615


    Ich sage ja nicht das der VK genau weiss, das viele drauf reinfallen, aber wenn es im Auktionstext drin steht und der Käufer nicht alles durchliest ist er einfach selber schuld.


    Ja so einfach ist es zum Glück nicht.
    Nur weil ein ein Wort (z.B leer) im Text schön eingebaut ist, ist es noch lange nicht Vertragsbestandteil.
    Das kann man oft anfechten (wenn man es darauf anlegen würde)


    Das Gesammtpaket zählt.

  • Zitat von Digital;250630

    ...
    Hier wird ein Produkt für 1 Euro angeboten welches man aber nicht für ein Euro bekommt sondern eben für 54 bzw 44 Euro.
    Für den Euro selber bekommst du ja gar nix.
    ...


    Dann lies den Text nochmal genauer!
    Ohne dass ich ihn jetzt wirklich kenne, kaufst du für den 1 EUR - der dir imho auch noch geschenkt wird!? - den Ref-Link! Also eigentlich alles ok!


    Was danach kommt, ist eigentlich ein Folgegeschäft. ... aber halt nicht "direkt" Gegenstand des Angebotes!
    Ziemlich kniffelig die Geschichte, aber anscheinend nach den geltenden AGB nicht zu beanstanden!?

  • ich sag nur noch eins dazu: Rechtliche Grauzone
    vor dem einem Gericht geht das als Betrug bez. Abgabenhinterziehung(oder Gebühren...) durch, und beim anderen eben nicht.


    mal abwarten wie es Ebay sieht.
    Die Sache ist und bleibt Auslegungssache.
    ---------------------------------------------
    kurz noch wie ich es sehe:
    ich könnt dann bei Ebay auch einen Link um einen Euro verkaufen, wo ich dann meinen Laptop um 300 Eur verkauf. <-- das is zumindest mein Gedankengang

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^

  • Zitat von Digital;250630

    Nee, da kauft man das Handy für ein Euro und bekommt einen Vertrag dazu mit monatlichen Gebühren.
    Das ist was anderes.
    Wie soll das den sonst gehen? Soll man die 24 Monate im Vorraus über die Auktion bezahlen?! - geht ja nicht.


    es geht nicht um den vertrag,es geht ums handy,es werden auktionen für 1euro mit handy angeboten,bsp. handy xyx und handy yyx und handy xxx für 1euro,in der auktion wechsel ich das vorgegebene handy xyx (1euro) gegen yyx(65euro),das kostet dann mehr,aber die auktion geht nur über 1euro

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------