A problem has been detected...

  • Hallo zusammen,


    habe ein Problem seit dem ich einen Monitor als Bildschirmerweiterung an meinen Laptop angeschlossen habe.
    Wenn ich auf dem Erweiterten Monitor HD Material anschaue und auf dem Monitor des Laptop wärend dessen noch etwas anspruchsvolleres mache kommt es oft vor, dass es zu Aussetzern kommt und in der Taskleiste ein Pop-Up erscheint mit der Meldung 'Der Grafiktreiber wurde nach einem Fehler erfolgreich wieder hergestellt'. Wenn ich Pech habe passiert das 1-4 mal hintereinander und es kommt zum Bluescreen.


    Bei der GraKa handelt es sich um eine 256MB ATI Mobility Radeon HD 3450, Auflösung des Erweiterten Bildschirms ist 1920x1080 und ist über HDMI angeschlossen.
    Hab schon den Fehlercode gegoogelt aber bin icht draus schlau geworden.
    Das Problem mit dem atikmdag.sys scheinen wohl noch mehr zu haben nach dem was ich im Netz gefunden habe.
    Hoffe hier kann mir jm. helfen.


    Gruß,
    PAD.Y

  • Kannst du bitte mal eine etwas genauere Fehlerbeschreibung posten?
    Sprich - OS, Treiberversion, Sysconfig.


    MW taucht das gerade mit Vista und neueren Treibern von Ati auf, wenngleich es derartige Fehlr auchg schon früher ab und zu gab.


    Die Treiberempfehlung meinerseits wäre, auf die Omegadriver auszuweichen, die sich bei anderen wie bei mir als oft stabiler herausgestellt haben und super mit den Notebookgrafikchips zusammenarbeiten.

  • Zitat von Oxytozin;250704


    Die Treiberempfehlung meinerseits wäre, auf die Omegadriver auszuweichen, die sich bei anderen wie bei mir als oft stabiler herausgestellt haben und super mit den Notebookgrafikchips zusammenarbeiten.


    Der Omega Treiber war auch mein erster Gedanke, war mir aber nicht sicher ob die alle Mobility Karten unterstützen... aber wie auf der Seite steht unterstützen sie deine Karte.
    Also auch von mir die Empfehlung den OMEGA Treiber zu installieren.
    Früher gabs als gute alternative auch noch DNA Treiber, aber so weit ich weiß haben die den Betrieb eingestellt...

  • Ok, danke an alle helfenden. Dann werd ich das mal tun :)


    Edit:

    Zitat

    Stay Tuned, Coming Soon..


    Ich hoffe das dauert nicht all zu lange bis der Treiber für Vista 32 kommt.