NIS 2009/20010 fast kostenlos

  • Bei der Zeitschrift Audio Video Foto Bild gibt es NIS 2009 für 180 Tage gratis,update auf NIS 2010 kann gemacht werden.In Heft 4/2010 steht dann drin wie man für weitere 180 Tage vorgehen muss.Also 360 Tage beim kauf von 2 Zeitschriften.Bei diesem Heft sind sogar noch 2 Filme dabei.

  • NIS? Norton Internet Security? Näh danke, da geh ich lieber ungeschützt ins dreckige Internet..

  • Hiho ...


    ich weiß es besser und ich tue mir Norton trotzdem nicht an.
    Die waren mal gut, so annodazumal, aber mittlerweile sind sie nurnoch
    ein Schatten ihrer selbst (meine Meinung).





    so long,
    Lone

    Stolzer Besitzer seiner 134 Kekse :D

    Aktuell im Upload: Upload in Vorbereitung



    Ich bin dagegen das wir dafür sind, aber auch dafür das wir dagegen sind.

  • Von Norton lasse ich auch lieber die Finger, seitdem der mir nur durch die Installation den Rechner auf rund die halbe Geschwindigkeit gebremst hat - zudem funktionierte der eingebaute De-Install auch nur dem Namen nach und hat massenweise dll's aktiv im System gelassen, so dass am Ende nur noch eine Neu-Installation des gesamten Systems geholfen hat.


    (jajaja, gebe ja zu, das ist schon ein paar Jahre her, und seitdem soll der NIS besser geworden sein, aber "gebranntes Kind... usw. usf.") ;-)))

  • Als Alternative ist in dem c'T Sonderheft aktuell im Handel eine 1-Jahres Lizenz von NOD32 ... ich hab sogar zwei Lizenzen zugeschickt bekommen für einen Code :D
    Das Heft kostet 8,50€ und ist auch Portofrei (afaik) bei Heise zu bestellen.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Da gebe ich Exekutor Recht,benutze auch schon seit einiger Zeit NOD32,bin sehr zufrieden damit.


    Norton und McAfee haben auf meinem Rechner schon seit Ewigkeiten Hausverbot.
    Das erste,was ich vor kurzem gelöscht habe,war das McAfee Trial Zeugs.


    Ausserdem arbeitet meine Fritzbox auch ganz gut,das recht vollkommen aus.

  • Wer NIS braucht. ;)


    Ich habe mit NIS sehr schlechte Erfahrungen gemacht. NIS hat sich ins System geklinkt wie damals AOL (nur durch Neuinstallation zu beseitigen). Zudem war die Speicherauslastung meines Rechners plötzlich extrem hoch. Zusätzlich ist NIS ein sehr begehrtes Ziel bei Viren-Codern, die NIS einfach aushebeln, da es "zu oft" auf den Komplettsystemen mit geliefert wird. Also lasse ich besser die Finger von dieser Massenware.


    Alternativen gibt es genug. Sei es NOD, Avira, Kaspersky, McAfee. Alle haben ihre Berechtigungen und schneiden hier und da sehr gut ab. NIS dagegen fällt meist mit Pauken und Trompeten durch.


    Zitat von Klabauter;249339

    Da gebe ich Exekutor Recht,benutze auch schon seit einiger Zeit NOD32,bin sehr zufrieden damit.


    Norton und McAfee haben auf meinem Rechner schon seit Ewigkeiten Hausverbot.
    Das erste,was ich vor kurzem gelöscht habe,war das McAfee Trial Zeugs.


    Ausserdem arbeitet meine Fritzbox auch ganz gut,das recht vollkommen aus.


    Es geht ja nicht darum das deine Fritzbox gut arbeitet. Viele User sind meist auf der Suche nach kostenloser Software und sei es durch die sogenannten C****. Aber diese sind sehr oft mit Schadsoftware bestückt und telefonieren selber nach Hause. Und jeder Router ist von innen nach außen standartmäßig offen. Jede Software kann nach Hause telefonieren, ohne das der Router dies anmerkt. Das hat einfach Sinn zur Benutzerfreundlichkeit. Und was nach außen rufen kann, wird auf dem selben Weg auch Informationen bekommen. Wie das eigene Update oder mehr Schadsoftware. Deine Fritzbox schützt nur dein LAN vor einem Angriff von außen, aber nicht vor von innen nach außen statt findenden Angriffen, die du mit einem Mausklick, als Administrator, selber ausgelöst hast.


    Und da bieten die Software Firewalls Abhilfe. Diese haben meist eine Applikation-Firewall integriert, die davor warnt das eine Software ins Internet möchte. Aber das ist nur eine Softabwehr, die man als Schädling Programmierer aushebeln kann. Immerhin werden die meisten Programme als Admin ausgeführt. Und der Admin darf alles!! Da hilft auch keine Softbarierre.


    lg

  • Ich weiß nicht wann Ihr NIS benutzt habt.Habe die 2009 und jetzt 2010.Beide lassen sich ohne Probleme in 2 Minuten vom System entfernen.Die Systemauslastung ist nicht zu spüren obwohl mein Computer schon 4 Jahre auf den Buckel hat.Eure Aussagen betreffen wohl 2007 - 2008.Norton hat dann riesigen Schritt gemacht.Es wird Euch trotzdem nicht überzeugen weil viele eine vorgefertigte Meinung haben.Der eine oder andere kann ja mal Testen.

  • Zitat von mash4077;250351

    Ich weiß nicht wann Ihr NIS benutzt habt.Habe die 2009 und jetzt 2010.Beide lassen sich ohne Probleme in 2 Minuten vom System entfernen.Die Systemauslastung ist nicht zu spüren obwohl mein Computer schon 4 Jahre auf den Buckel hat.Eure Aussagen betreffen wohl 2007 - 2008.Norton hat dann riesigen Schritt gemacht.Es wird Euch trotzdem nicht überzeugen weil viele eine vorgefertigte Meinung haben.Der eine oder andere kann ja mal Testen.


    Kann ich genau so nur bestätigen. Seit Version 2009 läuft NIS einfach nur im Hintergrund mit ohne dass es sich in der Performance bemerkbar machen würde. Die 2010 läuft inzwischen auf meinem Maschinen PC in einer englischen Version und wirkt noch besser als die 2009 eh schon ist.


    Ich würde aber auch zustimmen, dass es bei vorherigen Versionen wirklich ein absolut Speicherhungriges System war. Das ist aber längst beseitigt. Es heute noch immer wiederzukäuen machts nicht richtiger.


    Zur Dinstallation gibts ein Removel Tool, das putzt das komplette Norton sauber weg wenn man will