Hilfe gesucht von Game-Newbie

  • Muss vorausschicken, dass ich mich in Bezug auf gecrackte Games wirklich absolut blöd anstelle *smile*. Habe mich deshalb auch nach einigen misslungenen Versuchen seit Jahren auf Nintendo-Roms und Karten- bzw. Kugelspielchen beschränkt. Bin eh nicht der große Zocker und die guten Spiele gab's eh schon alle für den Amiga *g*.
    Nun hatte ich auf einer recht 'seriösen' Seite was Nettes gefunden und das klappte auch gut unter Benutzung von Daemon Tools. Hat mir Mut gemacht und ich habe mir noch ein Adventure gezogen (Everlight - Elfen an die Macht).
    Bekommen habe ich ein Iso-File, das sich auch gut entpacken und installieren läßt. Ist ein Crack-File dabei (eine .dll), die habe ich in den Spiele-Ordner gelegt.


    Leider war's das dann auch *seufz*. Sobald ich starten will, wird gemeckert, dass ich die richtige CD ins Laufwerk legen soll. Hmmm, woher nehmen?
    Würde es helfen, wenn ich das entpackte Spiel auf DVD brenne ? Oder irgendsoein File für das virtuelle Laufwerk erstelle?
    OS ist Vista (Laptop, nur der hat genug Platz und Power für Games).
    Hab auch alles Mit Admin-Rechten installiert und gestartet, nix!!
    Mag sein, dass das reichlich Dummie-mässig klingt, aber dazu stehe ich *smile*.
    Ich hoffe, hier gibt's ein paar hilfsbereite Profis. Habe im anderen Board auch mal den Upper um Hilfe gebeten, aber da ich dort eigentlich nie recht aktiv war, stehen die Chancen wohl eher schlecht.


    Würde mich arg freuen, wenn ich das Teil ans Laufen bekommen würde, gibt noch einige in der Art dort, und ich scheine wohl die einzige zu sein, die's nicht rafft *schäm*...

  • Hm, Problem ist einfach, dass viele Games Laufwerksemulatoren/virtuelle Laufwerke erkennen und dementsprechend eine Installation blockieren.


    Meines Wissens gibts da zwei Möglichkeiten; erstens - wie du schon geschrieben hast - das Spiel brennen und installieren, danach einen NoCD/NoDVD-Crack-drüber und fertig


    Zweitens - einen etwas "fortschrittlicheren" Emulator nutzen; die meisten Tools à la Alcohol und Daemon Tools können nur virtuelle SCSI-Laufwerke emulieren, die von vielen Spielen aber leicht erkannt werden. Nur die Daemon Tools Pro Advanced können auch IDE-Laufwerke emulieren und werden daher nicht so leicht erkannt (ist zumindest meine Erfahrung). Auch wenn diese Lücke sicher mal irgendwann geschlossen wird, wäre das einen Versuch wert.


    Ansonsten hast du noch nen Link per PN ;-)

  • Zitat

    Hm, Problem ist einfach, dass viele Games Laufwerksemulatoren/virtuelle Laufwerke erkennen und dementsprechend eine Installation blockieren.


    Es installiert aber anscheinend.
    Klingt mehr als ob die .dll in nen falschen Pfad gehauen wurde.


    Gruss, Joe

  • wie joehawkins gesagt hat hast du die vllt unter dem falschen pfad gehauen, schau ob die dll nicht ein zweites mal enthalten ist und ersetzte diese (mach ein backup von der originalen dll für patches), sonst probier einfach weiter aus, falls ein ordner DLL oder BIN enthalten ist versuch es da mal


    mfg hypocrisy666