Premiere HD - welche Filme mitschneiden etc?

  • So, nachdem wir nun den Thraed mit Premiere und PCI Karten abgearbeitet haben und es bei allen hoffentlich läuft, eine Frage zu HD.


    Da ich eine TT S2-3200 Karte habe, empfange ich auch die HD Programme.
    Welche Filme sind von der Qualität empfehlenswert zum Mitschneiden?


    Wie kann man dann die mitgeschnittenen Filme in mpeg4 H264 weiterverarbeiten? Zum Beispiel schneiden? Ich nehme die Filme mit dem DVBViewer in TS Format auf.
    Eine SChnittsoftware zu H264 habe ich nicht gefunden!!!


    MfG
    Ramses

  • Hi,



    hab selber seit kurzem eine HDTV-Sat-Karte und mehrer Sachen aufgenommen. Leider ist das mit dem schneiden gar nicht so einfach. Wenn es Dir nicht auf einen Framegenauen Schnitt ankommt kannst Du das Programm TS Packet Editor nehmen. Findest Du hier. Damit bin ich bis jetzt am besten zurecht gekommen.


    Mit Mpeg Edit Studio Pro soll wohl auch ein Frame genauer Schnitt möglich sein. Das Programm hab ich allerdings nicht zur Verfügung.


    Für andere Möglichkeiten bin ich natürlich auch zu haben. Also wenn jemand noch ander Möglichkeiten kennt, vor allem für einen Framgenauen schnitt, währe ich sehr dankbar.



    Feuerstein

  • smizz
    Danke für die Tipps.


    Noch besser wäre allerdings eine Software ala VideoRedo für mpeg 2. Leicht zu bedienen und klasse in der Anwendung. Xilisoft VideoCutter soll es können, aber nirgends im Netz zu finden.

  • klingt nicht schlecht das Teil von Xilisoft. Gibt es aber noch nicht zu kaufen. Werde es aber auf jeden fall im Auge behalten. Mal sehen wie es mit framegenauen Schnitt aussieht.



    Feuerstein