Verbesserungsvorschlag: Seriencountdown.

  • Servus Leutz,


    zuerst einmal "HALLO" an alle. Hab nen neuen Job und bin deshalb schon ne Weile nicht mehr im Board aktiv gewesen.
    Deswegen auch keine neuen Uploads von mir. :-(
    Allerdings bin ich trotzdem noch fleissig am ziehen. :D
    Soviel kurz zu mir, jetzt abba zum Thema:




    Und da komme ich zu meinem Verbesserungsvorschlag:


    Es geht euch Serienjunkies bestimmt genau so wie mir, dass ihr eure aktuellen Lieblingsserien habt, die immer wieder mal durch Wartezeiten unterbrochen werden. Sei es dadurch, dass die neuen Staffel gerade erst gedreht werden, oder das in Deutschland erst noch nachsyncronisiert wird.
    Wie auch immer. Ich ertappe mich oft dabei, dass ich wie wild im Netz google um zu erfahren, wann es denn mit meiner geliebten Serie denn endlich weiter geht.
    Leider findet man zu diesem Thema nur sehr wenig, bzw. in diversen Fanseiten und Foren als Gerücht. Und dann auch nur sehr schwer aufspürbar, wenn man nicht jeden Tag sucht, und in jedem Forum registriert ist.


    Ich würde mir wünschen, dass es wie den Serienkalender auf der Main, einen Serien-/Staffel-Countdown gibt.
    Dann könnte man gleich sehen, wo und wann es ungefähr weiter geht.
    Vielleicht sagt jetzt der ein oder andere, dass über entsprechende Serien auch hier im Forum gesprochen wird. Doch gibt es hier ja zig Threads zu jeder Serie. Und dann ist irgendwo da drin ein Posting mit einem Veröffentlichungsdatum. :-(
    Sorry, aber dann bin ich wieder bei meiner nervtötenden Internetsuche....


    Man könnte, wenn auf der Main unerwünscht, ja auch einen entsprechenden Thread hier im Forum aufmachen, der natürlich regelmässig gepflegt werden müsste. Dazu noch Quellenangaben, und ob es Fakten oder Gerüchte sind.
    Dazu noch als Sticky, und man kann dann so schnell einmal in der Woche abchecken, was lang- und mittelfristig auf einen zu kommt.


    (Komme auf das Thema, weil ich heute morgen überrascht feststellte, dass Terminator SCC Staffel 2 wieder läuft, und ich davon gar nix wusste. :o
    Auch warte ich sehnsüchtig auf die neuen Staffeln Tudors und Dexter. Auch der Rest von BSG vermisse ich auf deutsch. Und hab keinen Plan wann da was neues kommt. Dazu jedesmal im Forum zu fragen, wäre doch doof. :P)



    Was haltet ihr davon? Wer ist von euch so gut informiert, dass er sich zutraut, einen Thread oder einen Countdown auf der Main zu erstellen und regelmässig zu pflegen?



    Gruss, Dierk
    aka "Der Graf"

  • also ich fände es gut, mir gehts nämich genauso...
    evtl könnte man ja auch noch filme hinzunehmen, also comicverfilmungen oder irgendwelche filme auf die man sehnsüchtig wartet.
    habe auch letztens erst wieder nach diversen serien geschaut...
    bsg geht glaube am 16.9 weiter,auf jedenfall jetzt die tage irgendwann.
    mfg

  • Also ich kann euch zumindest für TV-Serien den TV-Browser von http://www.tvbrowser.org wärmstens empfehlen!


    Da könnt ihr euch euren eigenen "Kalender" nach eigenen Kriterien erstellen.
    Ihr könnt nach Titel, Schauspieler, Regisseur ... und eigenen Suchworten suchen lassen.


    Das Programm ist wirklich absolut spitze!
    Mit 800 Fernseh- und 80 Radiosendern!


    Ich programmiere damit auch die Timer meiner Dreambox und D-Box mit einem Klick,
    lasse mir Filme und Serien nach Titel und nach Schauspielern anzeigen.
    .