Opera + Rapidshare Problem

  • Seit kurzem öffnet Opera die Seiten von Rapidshare nicht mehr richtig. Ich komm nicht mehr auf die Auswahlseite zwischen Free und Premium - User wenn ich auf einen Link klicke. (siehe Bild)
    Opera versucht die Seite gleich runterzuladen wenn der Link mit .rar endet bei .html geht´s einwandfrei bis ich dann auf Free/Premium klicke und mein Browser wieder versucht die Seite runterzuladen.
    An Opera hab ich nichts geändert, hab´s auch nochmal neu installiert, leider keine Veränderung.
    Benutze Opera 9.64


    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann : ))

  • Du hast wahrscheinlich in deinen Premium-Account Einstellungen den Direkt-Download aktiviert!?
    Dann kommt die Auswahlseite nämlich nicht mehr und die Datei wird sofort "direkt" geladen.

  • Zitat von Ap0phis;236391

    [...]und die Datei wird sofort "direkt" geladen.


    Es wird aber nicht die Datei geladen sondern die ganze Seite wie ich das verstanden habe:

    Zitat

    Opera versucht die Seite gleich runterzuladen wenn der Link mit .rar endet bei .html geht´s einwandfrei bis ich dann auf Free/Premium klicke und mein Browser wieder versucht die Seite runterzuladen.

  • Hast du mal alle Cookies von RS gelöscht?


    Abgesehen davon sollte man für solche Probleme immer einen alternativen Browser parat haben. ;)
    Da kann man leichter feststellen, woran es liegt, oder das Problem gar direkt umgehen.

  • Zitat von Ap0phis;236407

    Hast du mal alle Cookies von RS gelöscht?


    Abgesehen davon sollte man für solche Probleme immer einen alternativen Browser parat haben. ;)
    Da kann man leichter feststellen, woran es liegt, oder das Problem gar direkt umgehen.


    An Cookies kanns nicht liegen. Hab ja den Browser nochmal neu installiert + vorsichtshalber Ordner + Registry gesäubert.. nix ..keine Veränderung. : ((
    Mit dem Firefox Browser geht´s. Jedoch möchte ich nicht auf FF umsteigen Opera ist und bleibt mein Favorit.

  • Ich kenne/benutze den Opera nicht, aber neu installieren und co. müssen nicht unbedingt auch gespeicherte Cookies löschen! Das weiss ich zu 100% aus eigener Erfahrung.

  • Zitat von Ap0phis;236431

    Ich kenne/benutze den Opera nicht, aber neu installieren und co. müssen nicht unbedingt auch gespeicherte Cookies löschen!


    Klar hast recht.


    Also Cookies + temporäre Browser Dateien löschen hab ich gleich am Anfang gemacht, nix. Deshalb kann´s daran nicht liegen : )

  • Zitat von schman;236314

    Ich habe mehrere Links (Dead Zone, Frasier, Verrückt nach Dir, usw.) ausprobiert und bin auf ein Problem gestoßen:
    Wenn ich die einzelnen Links einer Episode anklicke, erscheint ein Fenster mit folgendem Hinweis:
    "Frame-Inhalt nicht angezeigt
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden.


    Opera-User? Habe das gleiche Problem genau seit heute! Mit FF und dem IE geht es. Habe schon alles mögliche probiert. Neues Profil angelgt, urlfilter.ini ersetzt, Browser neu installiert. Nix würgt.


    Hat jmd Ideen oder Anregungen? Danke! :confused:

  • OK jetzt hab ich die Lösung (aus einem anderen Forum)


    Strg + F12 → Erweitert → Downloads → html in das Feld Schnellsuche eintippen → (eventuell den Haken rechts daneben entfernen) → text/html → Bearbeiten → In Opera öffnen auswählen → bei Erweiterungen zusätzlich zu "htm,html,shtml" noch ",rar" hinzufügen → 2 x OK drücken

  • Tausend Dank, xili!
    Ich hatte seit gestern abend dasselbe Problem - während bis dahin alles bestens funktionierte, und ich hab keine Einstellungen bei Opera verändert...


    Ja, dank deiner Anleitung geht es nun wieder, allerdings frag ich mich auch, woran das lag. Mal schauen, ob man im Opera-Forum was weiß.
    Jedenfalls - danke für deine Hilfe! :-)

  • Zitat von xili;236646

    Scheint ein Problem von Rapidshare zu sein. Die haben sicherlich wieder einmal etwas geändert.


    Super-Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!! Bin schon ein bißchen irre geworden, weil ich den Fehler nicht finden konnte.