Die SuFu zu "otr" sagt nur: null Treffer!

  • Zitat von Sid;231955

    Nein, kein OTR!
    Gruß Sid


    Die Antwort des Admins(!) ist kurz und knapp, aber leider zu kurz und zu knapp!
    Hab' ich da was verpasst oder überlesen?
    Will mich ja als Newbee im Brett nicht gleich unbeliebt machen - aber eine diesbzgl. Regel konnte ich nicht finden, schließlich ist es doch "egal", welcher Videorecorder die Aufzeichnung digitalisiert (hat), oder?
    ("Legal" wird SJ trotzdem nicht :rolleyes: )


    Auch ich spielte mit dem Gedanken die angefragte 2. Folge (die erste hab ich z.B. selbst nicht, und sie ist auch nicht mehr auf einem der zahlreichen OTR-Mirrors verfügbar) zur Verfügung zu stellen, natürlich nicht als OTRkey, sondern in abspielbarer dekodierter .avi-Form.


    Mit höflicher Bitte um Aufklärung :p

  • OTR ist einfach qualitativ zu schlecht. Weder gibt es eine vorhersagbare Dateigröße, noch wird auf Standalone-Kompatibilität geachtet, oder überhaupt ob die vorhandene Bitrate ausreichend für den Inhalt ist. Die Werbung wird meist nicht gerade genau weggeschnitten, und Logos schon gar nicht entfernt.
    Das ist nur ein absolutes Behelfsmittel, wenn es nicht anders geht.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Moin Smizz,
    ich werde das Gefühl nicht los, deine Kenntnisse über bzw. von OTR sind deinem Motto entsprechend: Gone with the Wind...? ;)

    Zitat von smizz;235719

    OTR ist einfach qualitativ zu schlecht.


    Manche Mitschnitte (besonders "HQ") sind höherwertig als hiesige SJ-DVDrips.

    Zitat von smizz;235719

    Weder gibt es eine vorhersagbare Dateigröße, noch wird auf Standalone-Kompatibilität geachtet, oder überhaupt ob die vorhandene Bitrate ausreichend für den Inhalt ist.


    Kann ich nach drei Jahren nicht nachvollziehen: Alle Mitschnitte (von einigen augenblicklichen Experimenten Anfang der Woche abgesehen) lassen sich problemlos solo ankucken. Da inzwischen etliche Sender auf "digital" umgestellt wurden ist auch das Empfangssignal entsprechend gut. Für üblichen "Serienschrott" langen meist 0,3GB/h, aber Blockbuster kommen auch in 1GB/h-Dimensionen.

    Zitat von smizz;235719

    Die Werbung wird meist nicht gerade genau weggeschnitten, und Logos schon gar nicht entfernt.


    Nix ist weggeschnitten! Es handelt sich immer um TV-Mitschnitte - also immer mit Logo und ggf. mit Werbung. Wen letztere stört der kann sie selbst framegenau rausschneiden und seine Cutlist dann anderen zur Verfügung stellen - oder hat evtl. das Glück, dass jemand anderer schneller war und seinerseits (sorgfältig?) eine Cutlist verfügbar gemacht hat.

    Zitat von smizz;235719

    Das ist nur ein absolutes Behelfsmittel, wenn es nicht anders geht.


    Ich ziehe natürlich auch DVDs als Quelle vor, aber wenn ich (gratis!) eine TV-Sendung mitschneiden lasse (zu privatem Gebrauch) muss ich mich mit dem zufrieden geben was ausgestrahlt wird...
    Und so manches Mal ist es (neben SJ) die einzige Möglichkeit an "übersehene" Schätzchen zu kommen oder eine 60-tlge Serie zuverlässig für's Archiv zu bekommen.


    Gruß :p

  • Ich sag ja, Behelfsmittel.


    Ich hab noch vergessen: OTR ist ja auch nicht sauber gecropped.


    Höherwertig ist übrigens eine Kombination auf Auflösung und Bitrate. Auflösung allein bringt nämlich nichts, denn da liegt genau der Trick von mpeg4. Ohne ausreichend Bitrate drückt die Quantisierung die Auflösung künstlich runter, dann kann auf dem Papier noch so toll 720x576 stehen. Noch als Anmerkung: OTRs werden wohl grundsätzlich im Constant Quality-Modus aufgenommen, das heißt die Bitrate ist immer sehr ähnlich. So kann keine gesparte Bitrate aus einfachen Szenen in schwierigen Szenen verwendet werden (Dafür muss mindestens 2-Pass encoded werden).


    Wenn man bei OTR auf x264 umsteigen würde, wäre das egal, x264 unterstützt "vbr" im single pass. Nur mpeg4 part 2 aka divx/xvid eben nicht.


    Die OTRs die ich kürzlich gesehen habe waren alle nicht ausreichend, und eher ein einziges Blöckchenmeer. Da ändert weder die digitale Quelle noch HQ irgendwas dran. Also lass dir keinen Bären aufbinden ;)


    Ich will aber gar nicht mit dir diskutieren, OTRs für privat sind gut und schön, warum nicht auch hier zum privattausch anbieten, für dinge die es sonst nicht gibt, aber ich kann sehr gut verstehen, dass man sie nicht auf der Main haben will. Vor allem auch unter dem Hintergrund, dass dann viele damit aktuelle Sachen hochladen wollen, was ja nun gar nicht geht.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von Jommy;235725

    Für üblichen "Serienschrott" langen meist 0,3GB/h


    Wenn dir das reicht, schön und gut. Ich finde es grausam.


    Zu deinem Threadtitel: Die Suchfunktion funktioniert nur mit mindestens vierbuchstabigen Wörtern.