Euer Lieblingsessen

  • hi,



    wollte mal fragen was ihr so am liebsten konsumiert (also an lebensmitteln)


    ich mag besonders gern

    • Pizza (selbstgemacht mit vielen pilzen)
    • Röstis (selbstgemacht mit vieeel sauce)
    • Bohca (türkische schafskäsetaschen, selbstgemacht)
    • Nudelauflauf mit Gemüse bis es einem zu denOhren rauskommt
    • hmm... grüner Eissalat mit vielen Oliven und Dill

    achja getränke


    - orangensaft
    - ananassaft
    - mangosaft


    alkoholika...


    - becks
    - himbeerlikör




    hmm mehr fällt mir grad ned ein...


    mfg root

  • mh... essen *sabber* XD
    also meine favoriten sind:
    + Nudelsalat á la Kaddö ( ;) )
    + Chili con Carne
    + Selbstgemacht Pommes
    + selbstgemacht Frikadellen


    .. oder maulwurfkuchen *rrr* da könnte ich mich reinlegen


    ich liebe es generell zu kochen und für andere zu kochen.. und mein Nudelsalat hat shcon ne richtige Fangemeinde XD, hatte den einmal bei nem Schulausflug dabei, für mich und zwei freundinnen ... die haben die tuppaschüssel ausgeleckt XD

  • Aaaalsoooo....


    Lieblingsessen:


    • Nudeln (gebraten, Auflauf, Überbacken mit Käse usw.)
    • Pizza
    • Pommes
    • McDonalds :D
    • Gemischter Salat
    • Börek (ka wie das geschrieben wird - ist was türkisches!)


    Und Getränke.. hmmm


    • Milch!!!!!!
    • Apfelwasser
    • Coke


    Und alkoholisch...


    • Becks Chilled Orange
    • Smirnoff
    • Vodka


    naja mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.... :D


    gruß montana^

    • Börek (ka wie das geschrieben wird - ist was türkisches!)


    ja so wird es geschrieben, aber ein börek in deutschland ist was ganz andres als das in der türkei.. obwohls gleich heisst... frag mich ned warum



    mfg root

  • Zitat von root;1261
    • Börek (ka wie das geschrieben wird - ist was türkisches!)


    ja so wird es geschrieben, aber ein börek in deutschland ist was ganz andres als das in der türkei.. obwohls gleich heisst... frag mich ned warum



    mfg root


    Also ich glaube ich esse dass "orginale", weil dass machen immer die Mütter von Freunden und die sind halt Türken! :)


    Davon kann ich auch 10 KG essen! :D


    gruß
    montana^

  • Zitat von root;1261
    • Börek (ka wie das geschrieben wird - ist was türkisches!)


    ja so wird es geschrieben, aber ein börek in deutschland ist was ganz andres als das in der türkei.. obwohls gleich heisst... frag mich ned warum



    mfg root


    joar, des mir auch shocn aufgefallen.. an ner weihnachtsfeier in der schule, haben wir gefrühstückt und einer hat börek mitgebracht.. so komische strangen waren das.. glaub blätterteig mit käse und spinat.. hat mir gaaarnich geschmneckt.. und bei uns im dönerladen is ein börek so ne art pfannkuchen mit spinat und käsefüllung o_Ö .. schmeckt auf jedenfall gaaaanz anders.. das börek vom dönerladen schmect mir zumindest ^^

  • börek gibts in der türkei in vielen varianten z..b mit fleisch als auch vegetarisch da gibts dann viele unternamen z..b Ispanakli Börek das ist der mit dem spinat und dem blätterteig...



    vlt hat sich das halt so ergeben weil ein paar maulfaul waren


    Zitat

    Davon kann ich auch 10 KG essen!

    wenn man daran denkt das die dinger im fett rausgebackne werden würd ich das gern sehn^^


    mahlzeit

  • Zitat von Torsten;1293

    - Gemüse , Obst (Karotten,Äpfel.Kohlrabi)


    ooohh. Kohlrabi.. sau lecker.. mit KArotte und Chili-cheese dip *rrr* statt chips bei nem filmabend ^^

  • hänchen in cocosnussmilch mit diesen weissen japanischen bonen keimen und honigklasur ausm wok ..


    reisswein dazu bei 30 grad


    bin gerade aufm wok trip ..


    gebrate nudeln ausm wok .. auch sehr geil und billig .. gibts im moment alle 3 tage ..


    <- jungeselle :D

  • Pizza vom Pizza Hut. is meiner meinung nach die leckerste. vorallem die pizza mit käse im rand


    Nudelauflauf mit vieeel käse


    ente beim chinesen


    king wings beim burger king

  • lieblingsessen:
    Pizza-mit Dönerfleisch
    gebratene Curry Nudeln mit Hünchenstreifen
    Pommes
    Tomate Mozzarella Salat


    lieblingstrinken:
    Wasser


    Alkoholisches:
    VODKA (Absolut)
    Weizen (Paulaner)
    Jägermeister

  • Mjam, ich habe ja noch ein Hobby nach Serien schauen: ESSEN!

    • japanisch (Am Liebsten Daitokai!)
    • Portugiesisch
    • Indisch


    ab und an auch mal italienisch


    Getränke:


    • Pernod
    • Cocktails
    • Asbach
    • Mixery
    • Mineralwasser (Ich weiss, Wasser ist zum Waschen da!)
    • bei gutes Essen einen passenden Wein

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Lieblingsessen? Noch wesentlich schwieriger zu beantworten als die Frage nach dem Lieblings[film|buch|hobby|...]. An einer Hand abzählbar sind die Dinge, die ich -bitteschön- nie wieder vorgesetzt bekommen möchte (zum Glück stehen die Chancen dafür fast bei 0). Dann kommt vieles, das zwar ok ist, aber ich nicht mir selber machen würde. Dann immer noch reichlich, das es immer wieder gibt, manchmal auch in (monate)lang anhaltenden Phasen - Variationen über viel Gemüse + ziemlich scharf.
    Wenn überhaupt, dann sind die besten Gerichte die gemeinsam zubereiteten.
    Im Moment bevorzugt: schnelle Pfannengerichte (eben etwas, was sich in den Pausen des 6-7min-Taktes beim DL zubereiten läßt), allerdings, wie auch sonst, keine (Halb-)Fertigware.


    Nach der (eher zufälligen) Entwöhnung vom Alkohol hat sich die Palette der Getränke auch drastisch verschlankt: neben Wasser (ohne Blubber) und nicht-zu-süßen-Säften bleiben hauptsächlich Erdinger Weiße (Sommer, also der warme...) und Öttinger (ganzjährig), von beiden die alkoholfreie Ausgabe.


    Sonstige Genußmittel sind hier ja kein Thema:-)

  • Ich könnte eigentlich jeden Tag Nudeln essen, ob mit Tomatensauce oder Genüse. Mein Freund und ich überlegen uns einen Wok zu holen, weil wir am liebsten Gemüsepfannen essen.
    Zum Thema Getränke: Wein trinke ich sehr gerne zu Essen, ansonsten auch mal gerne Wein, Bier (am liebsten Pils) oder Whiskey


    Lisa S.: "Ich bin die Eidechsenkönigin!"

  • Lieblingsessen


    Nudeln (egal in welcher Form)
    Pommes
    Hamburger
    Obstsaalat
    Reis mit Hünchen und Pilzen (bin ein richtiger Pilze liebhaber)


    Getränke


    Wasser
    Zerro Cola
    Fanta
    Annanssaft
    Eistea


    MFG


    Fox Mulder

    Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen.


    Die Abteilung X-Akte wurde aufgeloest.