Probleme mit Variablen Audio Bitraten

  • Hallo, ich habe probleme mit audiodateien in einem avicontainer mir variabler bitrate!
    Mansche tools die ich benutze können mit variabler bitraten nichts anfangen und wenn ich
    dann das file mit virtualdub öffne und eine Wave extraiere die ich anschliessend in den
    container ziehe ist das ganze asyncron und lässt sich auch nicht richtig anpassen.
    Selbst wenn ich so eine datei mit virtualdub nur kopieren will im (direct-stream-copi) mod
    wird das ganze asyncron.
    Bei anderen avi dateien verwende ich diese funktion zb. damit diese lästige windos warnung
    möchten sie diese datei öffnen (unbekannter herausgeber) verschwindet.


    Weiss einer von euch wie ich sowas machen muss so das dass ganze auch syncron bleib, wäre
    nett wenn mir da mal einer helfen könnte!


    Zeg

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • Zitat von MacLeod;233018

    Das Problem ist, dass Du beim Öffnen in VirtualDubMOd nicht den Header korrigieren lassen darfst.
    Danach kann man das eigentlich demuxen und nach dem Recoden neu muxxen und es ist synchron.


    Hi MacLeod ich danke dir für die schnelle antwort, nur das muss du mir schon so erklären das ich das auch verstehe.
    Und bitte nicht falsch verstehen nur im moment verstehe ich nur bahnhof!


    Zeg

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • Also wenn Du ein Video mit VBR Audio in VDMod öffnest, dann kommt ein PopupWindows, wo Du gefragt wirst, ob Du den Header des Audiofiles neu schreiben willst. Dort sagst Du natürlich nein!
    Danach kannst Du ganz normal Audio als Wave extrahieren und weiterverarbeiten.