Beiträge gelöscht

  • Hallo Barrybaer,


    also John Waynes Post war eindeutig Spam, er hat das nachgeplappert, was violett7 schon gepostet hatte, nämlich, dass der Zugriff auf das Uploadsystem funktioniert und keinerlei zusätzliche Infos. Dein Post auf S.2 war ebenso unnötig, den hab ich jetzt auch gelöscht.
    Das sollte ein informativer Thread über die Erreichbarkeit der Seite werden. Da muss nicht jeder ein unnötiges "bei mir gehts", "bei mir aber nicht", etc posten!


    Du hättest zudem deinen Post auf S.1 editieren können, zweimal innerhalb von ein paar Minuten hintereinander zu posten macht keinen Sinn. Das macht Threads nur unübersichtlich.



    Gruß Sid

  • Meine Meinung zum Thema Beiträge löschen:


    Das Hauptaugenmerk sollte zuerst darauf liegen, veraltete, überflüssige o.ä. Threads zu löschen.
    Evtl. wäre ja auch sowas wie ein Archiv (ohne Schreibrechte!) sinnvoll, in dem geschlossene Threads gesammelt werden, damit nützliche Infos nicht komplett verschwinden.
    Dann kann man dazu übergehen, übermäßigen Spam zu löschen, wobei ich da ein übertriebenes Löschen auch unangenehm finde. Wenn in einem Thread ein paar Spamposts sind, interessiert das doch keine Sau. Sollte es überhand nehmen, kann gehandelt werden.
    Fingerspitzengefühl ist hier das Stichwort.


    Im übrigen sollte die Funktion, dass die User ihre eigenen Threads löschen, abgeschaltet werden, sofern möglich.
    Dieses "Boardfräsen" ist nämlich alles andere als förderlich, weil dadurch einiges aus dem Zusammenhang gerissen werden kann, wie z.B. hier zu sehen, wo diverse Posts von Destiny fehlen.
    Ich habe mal in einem anderen Board gesehen, dass man nachträglich (sobald ein weiterer Post dazugekommen ist) nicht mehr löschen, sondern nur durchstreichen konnte. Das wäre mMn das sinnvollste.

  • Zitat von LtStarbuck;231787

    ...
    Fingerspitzengefühl ist hier das Stichwort.


    Sehr richtig! :-)


    Nur damit es nicht überlesen oder nachträglich gelöscht wird: ;)

    Zitat von LtStarbuck;231787

    Im übrigen sollte die Funktion, dass die User ihre eigenen Threads löschen, abgeschaltet werden, sofern möglich.
    Dieses "Boardfräsen" ist nämlich alles andere als förderlich, weil dadurch einiges aus dem Zusammenhang gerissen werden kann, wie z.B. hier zu sehen, wo diverse Posts von Destiny fehlen.
    Ich habe mal in einem anderen Board gesehen, dass man nachträglich (sobald ein weiterer Post dazugekommen ist) nicht mehr löschen, sondern nur durchstreichen konnte. Das wäre mMn das sinnvollste.


    Darüber sollte wirklich mal nachgedacht werden!


    Ist mir selber auch schon passiert, dass ich geantwortet habe,
    und plötzlich war der vorherige Beitrag weg! Ist ganz schön blöd!