Der Protz und Prahl Thread

  • Naja ... ich bin auch kein Profi :)
    Für mich ausschlaggebend war halt der gute Preis (350€ inkl 4gb Karte), der gute Bildprozessor (DIGIC IV), der gute Bildsensor (CMOS statt CCD), der schicke optische 20x Zoom und vor allem die Tatsache, das sie von Canon war ... denn nur die unterstützen die modifizierte Firmware ^^



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • so ihr lappen mit eurem photoshop und wie die teile alle heißen ^^
    (so gerne würd ich dieses auch beherrschen)


    schnallt euch an hier kommt echte handarbeit ;)
    mir ist auf der arbeit heute ein wenig langweilig gewesen


    Made with paint



    p.s. nein nur weil ich dragonball nachgepinselt habe heißt das nicht das ich n kind bin :P

  • Hut ab, Mütze auf!!!!


    Für eine klassische Pixel für Pixel Bastelei ist das echt mehr als beeindruckend!


    Der Hintergrund könnte gut vom C64 kommen, aber die Figur ist dafür zu filigran und das ist ein Kompliment!


    Vor allem sieht das aus, wie ein Screenshot aus einem Spiel, halt so mitten in der Action erwischt!


    Ob manche Selbstbeweihräucherer das nun als gute Grafikarbeit nach "modernen Standards" (kotz) betrachten würden, ist fraglich aber auch ober****************egal!


    Coole nostalgische Grafik - auf jeden Fall!!!

    Signaturen gibt's hier! Rapidshare-Premium-Account gefällig? Den gibt's hier!




    Serien gesucht!!! --- Feuerwache 23 (Firehouse) --- Nakia der Indianersheriff (Nakia) --- Die Schnüffler (Ten Speed and Brown Shoe) --- High Tide (High Tide) ---
    --- Fantomas (die Mini-Serie mit Helmut Berger!!!) --- Der Nachtfalke (Midnight Caller) ---
    Auf deutsch oder englisch, wenn Ihr helfen könnt: bitte melden!

  • Pixelart ist eine beeindruckende Kunst ... zu der ich nie die Gedult hätte :D
    Ich hab da mal ne Seite gesehen, da wurde eine GRO?flächige Stadt aus lauter. in Pixelart erstellter, Häuser zusammengebastelt. Jeder User konnte ein Haus einreichen.
    Oder wars ein Stockwerk eines Hochhauses? Ich weiss es nicht mehr.
    Aber bei Deviantart ist Pixelart ne eigene Rubrik. Kannste ja ma reinschauen, wenn du an soetwas Spass hast ^^
    Hauptseite --> Digital Art --> Pixelart



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • naja arbeitstag dauert 9stunden, mittagspause 1 stunde ... also 8stunden


    achja und paar raucherpausen zwischendurch xD


    wie im anderen thread bereits gesagt habe ich das mal nur aus langeweile gemacht ^^ und etwas fernöstliches gewählt damit exe und krv was als
    vorlage haben für evtl neue sigs *achtung ironie*

  • Anregungen sind immer gerne gesehen - ironisch oder nicht! ;) Ich fand's sehr gelungen, denn es sieht nostalgisch aber nicht "billig" aus, halt voll retro, was die entsprechende Zeit angeht!
    Man muss ja nicht nur mit Sachen protzen und prahlen können, die "up to date" oder "state of the art" sind oder wieauchimmer man Sachen nennt, die den Erwartungen eines selbstherrlichen, souverän jegliche Inkompetenz als individualistische Interpretrationsfähigkeit überspielenden und dabei Absolutheitsanspruch anmeldenden "Experten" zum Fraß und vor allem zur kollektiven Beweihräucherung vorgeworfen werden, der dabei den Blick für das eine, wirklich wesentlich verloren hat:
    Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters!!!!!


    Ich finde das ECHT sehr gelungen. Vor allem die Wasserbewegungen sehen total aus, wie aus einem C64 Spiel. Man muss ja alles immer an dem messen, was es sein soll und für eine Nostalgie-Grafik im Gedenken an die guten alten Konsolen ist Dir das fantastisch gelungen, auch grade die Figur wirkt áusgezeichnet duschkonstruiert, Anatomie total beachtet (soweit ich das beurteilen kann).


    Kurz: Für das was es sein soll (wäre ja schon komisch als Entwurf für ein brandneues 8-DVD, 3D, blablallalalalal-Spiel) 1A! ;)

    Signaturen gibt's hier! Rapidshare-Premium-Account gefällig? Den gibt's hier!




    Serien gesucht!!! --- Feuerwache 23 (Firehouse) --- Nakia der Indianersheriff (Nakia) --- Die Schnüffler (Ten Speed and Brown Shoe) --- High Tide (High Tide) ---
    --- Fantomas (die Mini-Serie mit Helmut Berger!!!) --- Der Nachtfalke (Midnight Caller) ---
    Auf deutsch oder englisch, wenn Ihr helfen könnt: bitte melden!

  • Zitat von krvjn;240511


    Man muss ja nicht nur mit Sachen protzen und prahlen können, die "up to date" oder "state of the art" sind oder wieauchimmer man Sachen nennt, die den Erwartungen eines selbstherrlichen, souverän jegliche Inkompetenz als individualistische Interpretrationsfähigkeit überspielenden und dabei Absolutheitsanspruch anmeldenden "Experten" zum Fraß und vor allem zur kollektiven Beweihräucherung vorgeworfen werden, der dabei den Blick für das eine, wirklich wesentlich verloren hat:
    Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters!!!!!


    Um es kurz zu machen: HÄ?? xD



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • danke für deine netten worte krv ;)
    fühle mich geschmeichelt
    auch wenn ich den text 3mal lesen musste um alles zu verstehen *lol


    naja retro ist halt voll im kommen und ich bin mit sowas aufgewachsen ;)


    was ich nur noch gerne erlernen möchte ist dieses morphing ... doch keine ahnung wie und was und alles halt ^^ aber ihr macht das schon ;)

  • Das Morphing ist eigentlich ganz einfach. Photoshuop vorrausgesetzt besteht die Kunst eigentlich nur daraus, zwei Gegenstände passend übereinander zu legen und dann per Maskierung + Farbverlauf s/w ineinanderlaufen zu lassen.
    Wie bei den meisten "Bildern" ist das Ergebniss primär die Idee und nicht die Technik ^^



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Deine Antwort bringt's auf den Punkt!!!! Genau das wollte ich ja ausdrücken, als ich mir da absichtlich schwerst einen abgebrochen habe! :D :D :D


    "Kunst" wird nicht von Leuten beurteilt, die sich bei einem Staatsbesuch Bilder angucken und davon per Protokoll begeistert sind, sondern von jedem, der es sieht und was mit anfangen kann oder eben nicht. Und das ist gut so! :)


    Der Weg ist nicht das Ziel! Wenn mir was gefällt, ist mir doch total wurscht, ob das überholt oder sonstwas ist!

    Signaturen gibt's hier! Rapidshare-Premium-Account gefällig? Den gibt's hier!




    Serien gesucht!!! --- Feuerwache 23 (Firehouse) --- Nakia der Indianersheriff (Nakia) --- Die Schnüffler (Ten Speed and Brown Shoe) --- High Tide (High Tide) ---
    --- Fantomas (die Mini-Serie mit Helmut Berger!!!) --- Der Nachtfalke (Midnight Caller) ---
    Auf deutsch oder englisch, wenn Ihr helfen könnt: bitte melden!

  • Zitat von Exekutor;240518


    Wie bei den meisten "Bildern" ist das Ergebniss primär die Idee und nicht die Technik ^^


    Stimmt!!! Die Technik kommt ggf bei dem Drang, die Idee umsetzen zu können von selbst dazu.



    Zitat von Ninja;240520

    photoshop cs4 z.b. ???


    mag mir da einer von euch beiden ein bissle unter die arme greifen ? dann könnt ich im anderen thread bestimmt mitmischen ;)


    CS4 tut gar nicht Not. Jede der CS - Versionen reicht aus, um das zu machen, was wir hier treiben, ggf. im Einzelfall noch mal von anderen Tools unterstützt.


    Der beste Tip ist so einfach wie unerwünscht: üben, üben, üben! Zum Glück ist das bei Photoshop - sofern man Spaß an GFX hat - in der Regel kein Marytrium.


    Ich kann nur für mich selber sprechen, aber ich kann schlecht Anweisungen/Tuts von a-z folgen, meistens treibe ich ab Punkt 3 von 10 dann doch wonach mir der Sinn steht. Allerdings benutze ich Tuts sowieso nur in absoluten Ausnahmefällen bzw. als Anregung. Wenn ich eine konkrete Idee habe, aber die nicht umgesetzt kriege, hole ich mir aus sowas schon mal Anregungen, aber das halt so ein- bis zweimal im Jahr.


    Für "mehr-oder-weniger-Anfänger" sind Tuts aber ideal. Ein paar davon durchexerzieren und dann darauf aufbauend das Programm erforschen, das erzielt für mein Empfinden die besten Ergebnisse, außer man ist natürlich frei von jedwedemm gestalterischem Talent! :D


    Für Fragen, Tipps und so und was auch immer stehen wir Dir aber natürlich zur Verfügung. Wenn Du mal nicht weiter weißt, PM einfach einen von uns!

    Signaturen gibt's hier! Rapidshare-Premium-Account gefällig? Den gibt's hier!




    Serien gesucht!!! --- Feuerwache 23 (Firehouse) --- Nakia der Indianersheriff (Nakia) --- Die Schnüffler (Ten Speed and Brown Shoe) --- High Tide (High Tide) ---
    --- Fantomas (die Mini-Serie mit Helmut Berger!!!) --- Der Nachtfalke (Midnight Caller) ---
    Auf deutsch oder englisch, wenn Ihr helfen könnt: bitte melden!

  • Hier eine andere Möglichkeit um die Morphinggeschichte zu machen:
    http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=5723
    Die haben auch noch jede Menge andere Tuts im Angebot.


    Im übrigen kann ich mich krvjn nur anschliessen. Für den Anfang helfen Tuts sehr, sich die Technik anzueignen. Wenn man die Techniken beherrscht, kann man anfangen, in Tuts selbst Ideen einzubringen und umzusetzen.
    Und zu guter letzt muss man sagen: Nicht jeder mag jede Technik gleichermaßen.
    Zb fallen mir zum Freistellen (Ausschneiden von Objekten oder Hintergründen) auf anhieb drei brauchbare Techniken ein. Welche wo geeignet ist und auf dem schnellsten Wege zum optimalen Ergebniss führt hängt nicht nur vom Bild sondern auch von den Vorlieben des Grafikers ab ^^



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • ich danke euch beiden schonmal recht herzlich für die tipps und werde nun mal versuchen ob ich mich schlau lesen kann und ein bisschen rumexperementieren, gerne würde ich dann auch mal im morphen ein bisschen mitmischen wenn ihr möchtet ;)

  • Klar, ist doch unser aller Thread, jeder Interessierte kann mitmachen!


    Wie gesagt: wenn Du auf Probleme stösst, dann meld Dich ruhig bei uns!

    Signaturen gibt's hier! Rapidshare-Premium-Account gefällig? Den gibt's hier!




    Serien gesucht!!! --- Feuerwache 23 (Firehouse) --- Nakia der Indianersheriff (Nakia) --- Die Schnüffler (Ten Speed and Brown Shoe) --- High Tide (High Tide) ---
    --- Fantomas (die Mini-Serie mit Helmut Berger!!!) --- Der Nachtfalke (Midnight Caller) ---
    Auf deutsch oder englisch, wenn Ihr helfen könnt: bitte melden!

  • Wenn nicht, werden wir es Dir schon flüstern!!! :D:D


    Klar, "interessiert" sollte natürlich auch ein gewisses Maß an Fähigkeit und Willen beinhalten, aber solange hier keiner irgendwelchen Vollschrott, denn man mit zwei Streifen Kreppband besser gemorpht hätte, postet und den noch als Krone der Schöpfung anpreist, wird es hier wohl kein "Noob-Bashing" geben! Also nur zu, wenn Du Dich soweit fühlst! :)


    Wir freuen uns auf Deine Arbeiten!

    Signaturen gibt's hier! Rapidshare-Premium-Account gefällig? Den gibt's hier!




    Serien gesucht!!! --- Feuerwache 23 (Firehouse) --- Nakia der Indianersheriff (Nakia) --- Die Schnüffler (Ten Speed and Brown Shoe) --- High Tide (High Tide) ---
    --- Fantomas (die Mini-Serie mit Helmut Berger!!!) --- Der Nachtfalke (Midnight Caller) ---
    Auf deutsch oder englisch, wenn Ihr helfen könnt: bitte melden!