Dubbing-Problem mit Magix

  • Wie gesagt, in Magix alles synchron. Magix Export als unkomprimiertes Avi auch synchron.
    Export als Wave wird ab ca 2/3 des Film async.
    Anpassung ist nicht nötig, das beides 25 fps hat.
    Achja ist mein Brennen muss Salem-Projekt.

  • Hmmm, diese Probleme hatte ich noch nie, wenn ich Bild an Bild US und DE A/V gedubbt hatte und die Tonspur als WAV (Schon mit Film exportieren - Tonspur als WAV, oder ?) exportiert habe ... ich tippe da eher auf ein Codec/Export Problem ... könnte es evtl. hier Probleme auf deinem System geben ?

  • Eigentlich wird die WAV mit Alt+H exportiert (normalisieren aktivieren) und dann mit BeSweet bzw eac3 oder Soundforge weiterverarbeitet. Kannst ja mal MP3-Export testen und dann direkt in VDM muxen.


    Anpassen der Framerate geschiet ja schon vor dem dubben, ansonsten herscht ja eine stetige asynchronität.

  • Hab das Problem gefunden. Es lag/liegt an Magix, seiner Bedienbarkeit und einem Userfehler :mad:


    Ich habe in Magix keine Funktion gefunden, die der Audition-Funktion "Zeitlich fixieren" entspricht und somit habe ich an (mind) einer Stelle die Zielvideospur an einer Cut-Stelle überlappt und den Rest an diese verschobene Spur angepasst :mad:


    PS: Oder habe ich diese Funktion (Zeitlich fixieren) bei Magix übersehen?

  • Ich wüsste auch nicht wofür man diese Funktion benötigt, denn die US Spur liegt auf 1 immer direkt am Anfang (0:00:00) man muss ja nur das 2. Video anpassen. Sollte die US Spur ausversehn verschoben werden ist das nicht schlimm, da man ja einfach wieder auf 0:00:00 schieben kann. Geschnitten wird die US-Spur ja eigentlich nicht, da man dies ja nicht auf die AVI-Überträgt.

  • Jup, man dubbt ja nur die relativen Anpassungen - von der alten Technik von Audition musst du dich verabschieden ... Solange du DE Bild&Ton verkettet hast und nicht die US-Spur verschiebst (die dient ja nur der Orientierung) ist alles paletti - das dauert ein bisschen bis man sich umgewöhnt hat - Aber danach geht das alles ganz flux von der Hand ;)

  • Das ist ja das Problem ;)
    Wenn in Audition die Tonspur zeitlich fixiert war, dann war sie immer an der gleichen Stelle. In Magix passiert schnell mal, dass man bei ziehen auf einen andere Spur schnell mal nach links/rechts verrutscht.


    Allgemein finde ich Magix recht buggy. Beispiel:
    - Import EngVideo+EngTon auf Spur 1+2, beide verketten
    - Import DeuVideo+DeuTon auf Spur 3+4, bei Spuren mit der STRG-Taste auswählen, Verketten.
    -> Komischerweise sind aber alle Spuren im gesamt verkettet :confused:

  • Erste Spur mit linksklick wählen, strg gedrückt halten, 2.Spur wählen und dann verketten - no prob - Außerdem gibt es Standard Einrastpunkte (bei Schnitten z.B.) danach solltest du die Spuren immer ausrichten können ... wie gesagt es ist eine gewisse Eingewöhnungsphase da, wenn man Audition gewohnt ist ...
    Ich hatte Audition nach ein paar Tagen gänzlich vergessen ;)