Kulturflatrate

  • Reicht es denen denn immer noch nicht, dass wir pauschale Abgaben auf Rohlinge, mp3 Player, Festplatten, Drucker, Scanner und Brenner zahlen müssen? Dazu eine moderate Kulturflatrate (von sagen wir 5 Euro, mehr wäre unverschämt). Das bringt den Rechteverwertern mehr Kohle als Verkauf von CDs, DVDs...

  • Wenn man sich anhört, wieviel Verlust die Musikindustrie jedes Jahr kassieren muss, wundert es mich, das überhaupt noch irgendjemand sich der Kust hingibt.
    Die Herrschaften von Warner , Sony und Co. gehend bei der Arge wohl täglich ein und aus. Und soweit ich mich erinnere, habe ich Eminem, U2 und Madonna letzte Woche in der Einkaufsstrasse beim musizieren gehört, mit ein paar Cent in der Gitarrenbox vor ihnen.
    Es ist wirklich grausam, wie viel schlimmes Leid wir unter diesen vollkommen verarmten Leuten verbreiten. Ich schäme mich richtig.


    ...


    oh, entschuldigung, ich sehe gerade, da hat sich was in meiner Ironieeinheit verklemmt ... sek, ich entferns eben.


    ...


    So ... also mal ehrlich. Die Leute, denen die Dollarscheine schon aus allen Körperöffnungen rausquillt und die gar nicht mehr hinwissen damit, und sich zb für mehrere Tausend Dollar ein Kind in Afrika einfaufen (och, das is ja sooooo niedlich) sind die EINZIGEN, die sich beschweren.
    JEDER Kleinkünstler, den du befragst, ist von der Idee der "Piraterie" begeistert, weil sie darin eine Möglichkeit der Werbung sehen. Und seltsamer Weise scheinen gerade diese KLEINkünstler, die eigentlich wirklich von jeder Verkauften CD abhängig sind, scheinen nicht unter Armut zu leiden.
    Vielleicht sollten die komischen Leute aus Malibu, Berverly Hills und wie die ganzen (geistig)Armenviertel in Amerika all heissen, mal bei denen zur Schule gehen.
    Und solange uns bei MTV eingetrichtert wird, das sich die Promis Villen aus reinem Gold giessen lassen, ihren Minihund mit Diamanten ausstopfen lassen und einen Fuhrpark besitzen, der es ihnen ermöglicht, bis zu ihrem 300. Lebensjahr jeden Tag ein anderes Auto zu nutzen ... solange bin ich nicht bereit, auch nur einen Cent für den Bullshit zu zahlen, den die uns Tag für Tag als "Kunst" vorsetzen.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!