• Kennt das noch jemand:


    -Aus den 80er/90er Jahren im Nachmittagsprogramm der ARD...


    ...da kniete vor einer Mauer immer ein Kind auf dem Boden, das grinste und sagte:


    "Achtung jetzt kommt ein Karton!"


    -Daraufhin fiel tatsächlich ein Karton vom Himmel (über das Kind drüber) auf dem dann -welch elegantes Wortspiel- das Wort "Cartoon" geschrieben stand.


    Danach kamen dann ca. 20 Minuten lang so tolle Serien wie :


    -Gilligan´s Insel / Planet


    -Fleischklops und Spaghetti (naja, die ging so...)


    oder auch und vor allem:


    -Pandamonium !!!!


    VERDAMMT, war die genial!

    (hier klicken um Erinnerungen wachzuküssen)


    ...und genau die such ich! (hilfe!):-(

  • Zitat

    "Extratour" startete erst 1985 und brachte eine Mischung aus Music-Acts, Comedy und kleinen Cartoons. Und hier lief der Clip das erste Mal - definitiv!
    Später lief der Clip dann auch im Nachmittagsprogramm der ARD, z.B. im Vorprogamm von "Vorhang auf - Film ab" am Freitag nachmittag.

    Das deckt sich mit meinen Erinnerungen. Pandamonium? na die Bären hab ich wiedererkannt, aber sonst sagts mir nichts mehr.


    Viel Erfolg bei der Suche!

  • Oh, Gott, die Serie habe ich ja völlig vergessen. Und ich dachte ich würde mich noch an alle Kinderserien aus meiner Kindheit erinnern können...


    Lisa S.: "Ich bin die Eidechsenkönigin!"

  • Zitat von sj_rolak;42220

    Viel Erfolg bei der Suche!


    Danke!:-) -Ich such danach schon ne ganze lange Weile, aber alles was ich im Lauf der Zeit (abgesehen von einigen Bildern) gefunden habe, ist dieser Trailer.:o
    -von daher.... ( )


    -so isses wohl halt, wenn man "Fan" von Serien ist, an die sich kaum noch einer erinnert. Und heutzutage kommt dafür jeder neue Müll auf DVD raus... (....zur Not würde ich die Serie sogar in chinesisch kucken)


    Schön, dass es aber zumindest noch ein par Leute gibt, die sich doch noch/wieder erinnern.:-)

  • Hallo Strolchi.


    Ich bin nur ganz selten hier im Forum unterwegs, deshalb war es ein erfreulicher Zufall, dass ich deinen Thread entdeckt habe.


    Ich freue mich immer wenn ich höre, dass sich noch jemand außer mir an diese tolle Serie erinnert.


    Allerdings bezweifle ich, dass du bei deiner Suche viel Glück haben wirst.... :(


    -Ich habe mich selbst ->HIER mal zu diesem Thema umgehört...

  • nun einen versuch ist es wert, und danke für den link, da kam doch glatt noch ne erinnerung auf, ja gilligans insel wäre auch klasse, frag mich eh wieso die klassiker keiner mal auf dvd raus bringt, also wie man sieht wäre ja ein markt für da ;D

  • Hallo,
    die Serie "Pandamonium" suche ich schon ein paar Jahre. Hab die vor 20 Jahren oder so mal gesehen, hat mir so gut gefallen, dass ich sie bis dato nicht vergessen konnte.


    Vielleicht findet sich da noch irgendwann mal wer, der sie damals aufgezeichnet hat.


    Schönen Gruß

  • Hallo Leute ich suche die Serien "Pandamonium" (1982) und "Widget-Der kleine Wächter"


    Vielleicht hat die ja noch einer und kann sie hochladen wäre echt ne Erlösung weil ich schon lange speziell nach Pandamonium suche.


    Vielen Dank im Voraus!!


  • Der böse Mondraggor versucht die Pyramid of Power, die ihm unglaubliche Kräfte geben würde, zu bekommen, doch dabei zerbricht sie in 25 Teile, die sich auf der ganzen Erde verteilen. Ein junger Mann namens Peter beobachtet dies mit seinem Teleskop und macht sich zusammen mit seiner Freundin Peggy sofort auf die Suche nach den Stücken. Am Anfang ihrer Reise treffen sie auf drei sprechende Panderbären, die die Fähigkeit haben, sich in einen großen Panda namens Poppapanda zu verwandeln, und sie werden fortan von den Dreien begleitet. Zusammen versuchen die fünf vor Mondraggor an die Stücke der Pyramide zu gelangen um sie wieder zusammenzusetzen.


    13 Folgen

  • Grüß euch!


    Schon seit Jahren bin ich auf der Suche nach dieser Lieblingsserie aus meiner Jugend.
    Endlich ist mir der Name eingefallen.


    zum Plot:
    Ein phantomartiger Bösewicht will in der Serie in den Besitz eines mächtigen Kristalls kommen, der aber blöderweise über der Erde in viele Einzelteile zerspringt, und dadurch auf dem ganzen Planeten verteilt sind. Ein paar tolpatschige Pandas können es aber immer wieder verhindern, dass er in den Besitz der Teile kommt. Warum gerade Pandas. Keine Ahnung.


    Also wenn wer die Serie auf Deutsch uppen könnte, ich würde durchdrehen, ist so eine lustige Serie
    Vielleicht lässt sich was auftreiben
    lg euer Benton

  • Es gab nur mal vor einiger Zeit die 1. Folge auf YouTube. Leider wurde der User aber gelöscht. Sonst glaube ich leider kaum, daß da was aufzutreiben ist.


    Würde die Serie auch gerne mal wieder sehen. Selbst in Englisch findet man auf YouTube nichts.