Ton nach dem Brennen anders ... ?

  • Hi LEute,


    Habe bitte eine Frage an euch und zwar...


    Ich habe heute mit NEro 7 Premium eine .avi datei in eine DVD Rohling gebrannt .. es funktioniert zwar auf dem DVd player das blöde dran ist das der Ton erst später oder immer vor dem Bild kommt ?



    Also der ton passt gar nicht was grad abgespielt wird auf dem bild ...
    Aber wenn ich es am Pc öffne die ungebrannte datei .. ist alles super perfekt ??



    woran kann das liegen ??? Bitte um hilfe ?



    MFG

  • Hi,
    erstmals danke für deine schnelle Antwort.


    Kann ich diese 2 Programme die du genannt hast auch von hier "serienjunkies" herunterladen oder ist diese Seite nur für Filme da ?


    Wenn nein hast du diese vl. ?


    Und kann ich mit diese Programme gleichzeitig brennen oder soll ich nach dem konvertieren wieder versuchen mit nero zu brennen ?
    weil ich kein Anderes leichtes Programm kenne ?



    Lg


  • Hi,


    zumindest ConvertXtoDVD gibt es hier. :-)


    http://secured.in/download-35294-1d1b734a.html


    Gruß
    TV-SM

  • Nero 6(7) ist als reines Brennprogramm unschlagbar. Das Beiwerk drumherum (Converter, Media-Center, etc) ist in meinen Augen Schrott, der nur dazugekauft wurde.
    Als Freeware könnte man CDBurnerXPPro empfehlen, allerdings muss man da so halbwegs wissen, was man tut (also z.B. welche ISO-Norm ne Video-DVD zu erfüllen hat, etc.)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von BlackBoSs;18743

    na dann nehm ich ma doch nero ...


    aber ich hab grad beim "ConvertXtoDVD" gesehn das man mit dem auch brennen kann ??


    Bei "Aktion" kann mann Brennen auswählen auch ?


    Aber nur DVD-Video!


    Zitat

    ConvertXtoDVD unterstützt die meistverbreiteten Formate wie Xvid, MOV, VOB, Mpeg, Mpeg4, MP4, AVI, WMV, MKV, DV und Streamformate. Es konvertiert Ihre Dateien in eine DVD-Video Struktur und brennt diese auf ein DVD-Medium.

  • Zitat von Faserschmeichler;18771

    Wobei auch noch angemerkt gehört,
    dass dieses Ding ziemlicher Dre......, ähm
    für Frischlinge gerade noch reicht.


    Gruß


    Keine Ahnung wo Du deine Erfahrung her hast und vor allem was Du von so einem Tool erwartest.

  • Zitat von TV-SM;18774

    Keine Ahnung wo Du deine Erfahrung her hast und vor allem was Du von so einem Tool erwartest.


    Meine Erfahrungen habe ich vom Probieren und erwarten tu ich von diesem Schun* gar nix.



    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Bei meinem Projekt habe ich feststellen müssen, dass ab einer bestimmten Szene nichts mehr synchron läuft (leider). Der Ton ist deutlich im Voraus gegenüber dem Bild.


    Was kann ich denn jetzt machen? Habe Video-Datei und Tonspur seperat auf meinem Rechner, möchte aber gerne beides snychron bekommen, doch welches Programm nimmt man am besten?

  • Bin ich froh, dass ich nicht die Einzige hier mit diesem Problem bin.
    Bisher hatte ich auch bei Nero 7 Premium noch kein einziges Mal Tonspur-Schwierigkeiten.


    Gestern zum ersten Mal. Am Rechner rennt das MPEG 3 wunschgemäß in Top-Qualität, als DVD ist die Tonspur verzerrt.


    BlackBoss, würde mich interessieren, ob es mit ConvertXtoDVD dann funktioniert hat..

  • Habe es soeben mit ConvertXDVD versucht - es funktioniert!
    Keine verzerrte Tonspur mehr.


    Sehr (!) einfache Handhabung.
    ConvertXDVD hat auch gleich den Brennvorgang nach der Konvertierung durchgeführt - Konvertieren und Brennen benötigt für eine Episode ca. 15 Minuten insgesamt aber die Wartezeit zahlt sich absolut aus.


    :) Danke (!) vielmals für den Tipp.

  • .. einziger Nachteil: die kostenlose Freeware erzeugt beim Erstellen des Files ein Wasserzeichen, das immer wieder auftaucht und beim Ansehen der DVD stört.


    .. Ich habe mir die Software daher ordnungsgemäß bei VSO Software gekauft :)

  • Zitat von ScrubsFan;20642

    .. einziger Nachteil: die kostenlose Freeware erzeugt beim Erstellen des Files ein Wasserzeichen, das immer wieder auftaucht und beim Ansehen der DVD stört.


    .. Ich habe mir die Software daher ordnungsgemäß bei VSO Software gekauft :)


    Kann man auch hier im Board "kaufen". :D


    Gibt inzwischen aber eine neuere Version. Muß ich dann mal austauschen.

  • :-) Weiter oben wurde ein Link gepostet, über den ich mir die Freeware vorab mal zum Testen heruntergeladen habe. Dieser Test hat mich echt überzeugt.


    Das Problem mit der Audio-Spur hat sich ohne irgendwelche komplizierten Einstellungsveränderungen sofort (wie von selbst) gelöst.


    Da ich sonst mit meiner Nero 7 Premium Version ja zufrieden bin und diese nervige Tonspur-Verzerrung mein einziges Problem war .. ist für mich ConvertXDVD ausreichend.


    Hast du vielleicht Apollo ausprobiert? Was kann das mehr oder inwiefern unterscheidet es sich?