Lost Staffel 5 DL: TVS oder TVR?

  • Hey Leutz,


    also folgendes: Hier bei Serienjunkies gibts ja die DL Folgen von Lost S5 alle von TVS, jetzt hab ich woanders aber gesehen, dass TVR auch DL Folgen releast.


    Nun bin ich hin- und hergerissen, welches RLS ich saugen soll, weil ich sonst von der Quali der RLS beider Gruppen begeistert bin. Gibts da irgendwie nen Screenshot-Vergleich oder so? Oder gibts nen groben Unterschied in der Release-Art der beiden Gruppen?


    Würde mich über ne Antwort freuen.


    Lg,
    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Von der Quali kann ich keinen Unterschied erkennen.


    Nur die Bildgröße ist unterschiedlich:


    TVS: 624x352
    TVR: 640x352


    Werde wohl zum TVS RLS greifen, weil bei 624x352 im Vollbildmodus aufgrund des Seitenverhältnisses die (minimalen) schwarzen Streifen noch etwas kleiner sind.


    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Ich glaub solange es eh noch die gedubbedten HDTV Folgen sind, ist das Release relativ egal, da beide Crews ihr Handwerk verstehen. TvR hat sich zusätzlich die Mühe gemacht, das Senderlogo u retouchieren.


    Eher über kurz als lang wird es aber sowieso eine bessere Version geben. (Dubbed DVDRip)

  • Ich denke, zum archivieren sollte man sogar den Retail-DVDRip oder BluRay-Rip abwarten. Zum einmal Ansehen, kann man bei beiden Versionen nichts falsch machen.

  • Okay, danke für die Antworten. Zum Brennen wart ich dann also noch.


    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Naja, wobei Retail DVDRips niemals an vernümpftig gedubbte HDTVRips von Sky1 HD rankommen werden. Denn encodet haben die es wunderbar, und solange alles sync ist, braucht man da nicht extra noch ~8 GigaByte für das Neuladen einer Staffel in DVDRip zu verschwenden!


    Zitat von Ryan;220527

    Okay, danke für die Antworten. Zum Brennen wart ich dann also noch.


    Ryan


    Brenn jetzt einfach die TvR Folgen und gut ist. ;)
    Außer Du willst eine DVDR haben, dann warte.

  • Zitat von XVIII;220638


    Brenn jetzt einfach die TvR Folgen und gut ist. ;)
    Außer Du willst eine DVDR haben, dann warte.


    Stimmt auch wieder. HDTVRips sind wirklich oft besser als die DVDRips und ne DVDR brauch ich nun auch wieder nicht. Naja, und wenn ich die Folgen auf DVD brenn, bin ich ja auch iwie flexiebler.


    Danke nochmal.


    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn