Bei amazon.fr Frankreich einkaufen

  • Hallo, weiß von euch einer, ob man bei Amazon Frankreich was einkaufen kann bzw. wie es dort mit der bezahlung aussieht.
    Ich bin bis jetzt soweit gekommen, dass die Ware im warenkorb liegt ich mich mit meinen deutschen amazon daten einloggen konnte und bis zur bezahlung gelangt bin. Ich habe aber keine visa/kreditkarte. Als zweite Option wird mir nur noch das hier angeboten, von dem ich aber nicht genau weiß was das sein soll:
    Payer par chèque
    (ou crédit chèque sur votre compte)


    Kann mir einer mal helfen. Bzw hat jemand erfahrungen damit?
    Zur not muss ich halt auf ebay.fr ausweichen, bei Ebay ist das nämlcih kein Problem, da ging das schonmal ohne probleme.

  • geht nur kreditkarte, hab ich auch schon mal da geschaut ...


    pay per checque heisst scheck-zahlung...(vieleicht gehen dort auch sone art ec-karten, dann aber nur die von französischen banken)


    versuch mal alternativ .co.uk, da gabs glaube noch irgend nen online-zahldienst


    gruss ben

  • ec kaerten gehen definitiv nicht


    franzosen sind noch altmodisch mit ihrem sch*** checks (keine überweisungen!)


    also wie ich es verstanden habe, kommt die lieferung an, und du bezahlst mit checks...


    naja nichts fuer mich

  • @block


    Ne bei denen heissen diese Bankkarten auch irgendwie anders und gehen auch garnicht in anderen ländern usw... und dazu gibt es halt diese Schecks, irgendwie soll es auch ohne die Schecks, nur mit der Kartennummer gehen, keine Ahnung ob da dann später noch ne Eingabemöglichkeit bei amazon für diese Zahlweise kommt... das ist dann wieder eher wie ne Kreditkartenzahlung....


    So wie früher unsere EC-Karten + Schecks waren ...EC... Was ja damals noch Euro Cheque hiess, die ja nun schon lange abgeschafft sind, nur um den Leuten die Umgewöhnung nicht zu umständlich zu machen, haben die bei uns aus "Euro Cheque" einfach "Electronic Cash" gemacht und sogar das zeichen so belassen ;-) Aber ebend die Schecks gibt es bei uns so nicht mehr, bzw. wurde das ganze Euro-Scheck System in Europa aufgelöst.... In England haben die jetzt auch noch nen ganz anderes, eigenes, System und Europaweit funktioniert jetzt nur noch dieses Maestro mit Pin... In Franzenland haben Sie halt ein altes System mit Schecks belassen....


    Ich wollte da nur nicht so ins Detail gehen, weil ich nicht von ausgehe das Tobis eine Franszösische Bankkarte hat (sonst hätte er bestimmt nicht hier gefragt) und außerdem bin ich jetzt auch nicht DER Bankenexperte, kann mich da im Detail auch etwas irren...


    Im großen und ganzen wollt ich ausdrücken: Kreditkarte oder Französisches Konto mit Karte und/oder Schecks, sonst geht nix bei amazon.fr...


    gruß ben

  • Zitat von block06;216969

    ec kaerten gehen definitiv nicht


    franzosen sind noch altmodisch mit ihrem sch*** checks (keine überweisungen!)


    Ja, das kann ich bestätigen. Ohne CC geht nichts - aber man kann ja die netten Amazongutscheine ach für das franz. Amazon nutzen;). Bei den Schecks sind die ähnlich hinterwäldlerisch wie Briten und Amis. Und da sagt man den Deutschen immer eine gewisse Aversion gegenüber Neuem nach.....

  • @oxi...


    Das ist eigentlich ne Super-Idee, wenn das so funktioniert ohne Übertragungsverluste o.ä. (Währungs-Umrechnungsverluste gibts ja schonmal keine mehr, Euro rulez! ;-) den Gutschein einfach hier in amazon.de selber kaufen und dann bei amazon.fr einlösen ;-)


    Aansonsten: im Gegenzug lässt bei uns in Deutschland die Kreditkarten"unterstützung" sehr zu wünschen übrig...


    gruß
    ben

  • Danke für die Antworten.
    Hätte wohl auf die Variante mit den Rapidshare Amazon Gutscheinen für amazon.fr ausweichen müssen.
    Aber hab die DVD auf ebay.fr gefunden, sogar um einiges billiger, und dort war die Bezahlung per Paypal, dann gar kein Problem.
    Ist mir ein Rätsel wieso ein so großer Konzern wie Amazon es nicht auf die Reihe bekommt, dass die Bezahlung innerhalb von Europa nicht reibungslos über das Bankkonto abgewickelt werden kann.

  • @block


    Ne, die IBAN (+BIC, wobei die glaube noch abgeschafft/in die IBAN einfliessen soll) gibts schon seit ewigen Zeiten, auch schon, als es Euro-Scheck noch gab und ist sogar Weltweit ausgelegt, was du meinst ist wahrscheinlich die EU-Überweisung (SEPA), für welche allerdings die IBAN Vorraussetzung ist...


    Nutzt ja aber trotzdem alles nichts wenn die das bei Amazon nicht nehmen, und dann sind die in Frankreich mit Überweisung wirklich noch nicht so befreundet... jedenfalls wollten immer alle Franzosen mir Bargeld schicken, wenn ich denen auf ebay was verscherbelt hatte, das hat ganz schön nerven gekostet, denen das beizubiegen mit der Überweisung, und so wie es aussah, haben die es dann Bar auf der Bank eingezahlt an mein Konto... war so 4-5 mal bisher.... nervig ;-)


    Anders als z.B. in Italien, da kommen die schon klar damit.... auch so 2 oder 3 Deals dahin gehabt, ohne Probleme... genauso Australien, 1 Deal gehabt.... zum glück noch nie mit USA oder UK zu tun gehabt, das stell ich mir anstrengend vor mit der Kreditkarten und Scheck-Kultur dort ;-))


    @ Tobis..


    ja, das kann ich auch nicht verstehen, warum die das Geld nicht Zentral einfahren bzw. zwischen Ihren Niederlassungen Intern selber transferieren können.... hab mich auch geärgert, als ich bei co.uk die Star-Trek "Light-Boxen" bestellen wollte, die da nur ein siebtel der deutschen Ausgabe kosten, das alles so kompliziert sein muss... aber habe dann einfach mit AmEx beszahlt und gut war ;-)



    gruß,
    ben