24h uploadzeit

  • hallo


    also laut A8 hat man nur 24h zeit um eine episode auf der main zu uppen


    aber man hat nicht immer direkt zeit, kann man daraus 48 oder 72h machen?


    ich arbeite in schichten und muss schlafen und haushalt pflegen, auto privatleben eben


    desshalb verstehe ich diese regel nicht so ganz


    ja man soll so schnell wie moeglich die sachen uppen aber nicht jeder uploader hat einen root zur verfuegung!


    ich lade mit 45kybtes/s rauf!!! und danach muss ich die sachen auch noch remoten
    mein rechner laeuft auch 7/7t 24h/24!! mehr geht nicht!


    der grundgedanke soll dieses board/main beherrchen!
    serien unter serienjunkies zu TEILEN!
    friedlich UND mit FREUDE!

    wir sind eine community, soll auch so bleiben!


    mfg

  • Ich würde diese Regel generell wieder rausnehmen. Anstoß war ja Tuberkels Theatermache wegen einer (!!!) Serie, die ich erst mal im Board gepostet habe.


    Das mit den 24 h empfinde ich wie block06 als nicht gut. Es setzt uns Upper, die ja auch ein Privatleben haben, verdammt unter Druck.


    Kann diese Regel nicht wieder gestrichen werden? Das Uppen soll doch Spaß machen, aber irgendwie gibt es nur noch Regeln, wo es immer weniger Spaß macht.


    Die neuen Releases kommen doch immer sehr schnell auf die Main und wegen einer möglichen Konkurrenz braucht sich SJ jetzt wirklich keine Sorgen machen, denn die gibt es nicht. Deshalb verstehe ich auch nicht, dass genau dies als Grund genannt wird.


    Welche Konkurrenz denn eigentlich?
    YourWire? Da gibt es nur einen Bruchteil von dem, was es hier gibt.
    Usenet? Nicht vergleichbar.
    E-mule? Witz.
    Est? Hat nur englische Serien.
    DSDB? Hat ausschließlich kleines Angebot an deutschen Serien.
    Daninas Blog? Die hat alles. Aber nicht so breit gefächert wie hier.


    Nein, SJ hat definitiv keine Konkurrenz.


    Bitte lasst uns Upper doch einfach machen und wenn halt mal eine Folge einen oder zwei oder drei Tage später kommt, wird kein Leecher sterben und diese Seite auch nicht. Die Leute werden trotzdem von dieser Seite laden.


    Und bedenkt bitte, dass SJ ohne uns Upper niemals so groß geworden wäre.


    P.S. Bitte nicht Smizz wegen der neuen Regelung angehen. Die kommt von der gesamten Adminschaft. Er hat es nur gepostet.

  • Sehe ich auch so. Jeder hat hier noch ein real life.
    Und nicht jeder hat DSL6000 oder schneller ... auf den Dörfern kann man schon froh sein, wenn es DSL2000 ist ... Desweiteren bedeutet 24/7-PC-Laufzeit eine ganz schöne Stromrechnung und das wo die Konzerne heute nur an der Preisschraube drehen ...


    Also jeder sollte sich freuen, das er hier bekommt , was er sucht; auch wenn es vielleicht erst ein paar Tage später ist. Wer es schneller haben will, der muss sich halt die Fernsehsender besorgen/abonnieren oder andere Quellen suchen.


    Zeitdruck ist hier sicherlich nicht nötig! Auch wenn wir sagen "Its done when its done", dann können wir (im Gegensatz zu DNF) zumindest sagen, das es da ist ...


    So just my two cents ...

  • Code
    1. A8. Im Regelfall sollte der Upload zügig nach Ausstrahlung/Release im Uploadsystem eingereicht sein. Ein zu erreichender Richtwert beträgt 24-36 Stunden. Ist abzusehen, dass der Upload wesentlich später eingetragen wird, ausgelöst durch Krankheit, große Liebe oder Omi zu Besuch , sollte eine Vertretung gesucht werden.
    2. Wer ein 1080i Monster durch eine DSL-Light-Verbindung stemmen muss, darf auch mal drüber sein.


    Das verstehe ich so das da auch mal ne Folge später kommen kann. Die Folge soll halt 2Tagen auf der main sein

  • Tja, ganz ehrlich, ich bin froh keine Episodenuploads zu machen.


    Meine Serien (sind ja nur 2) bleiben erst mal im Board. Hatte ja damals root gefragt ween Episodenupload, aber der meinte die Serien wären zu uninteressant für den Episodenupload. Mittlerweile gibt es so viele unbekannte Serien die als EpiUpload durchgehen, aber ich frage da kein 2.mal.


    Leider werden die regeln für die privaten Upper immer härter, langsam hab ich das Gefühl, die will man gar nicht mehr.


    Lebt nicht gerade SJ von der Vielfalt? Wenn das wegfällt kann man auch gleich jede x-beliebige Seite verwenden. Gerade die neuen Serien gibts eh überall, die machen diese Serie nicht aus.


    Und als treuer Nutzer dieser Serie warte ich immer bis etwas hier erscheint. Wie Destiny schon schrieb, keiner stirbt wenn es nen Tag später erscheint.



    was diese Seite ausmacht ist die Community,nicht die Schnelligkeit wann was auf der Main ist.



    Der andere Thread ist leider schon zu, aber ich würde da gern was zu schreiben.


    Viele wissen, das ich Destiny gern für ihre vielen Postings kritisiere, aber ich denke da ist Tuberkel eindeutig übers Ziel hinaus geschossen.


    Mag sein das sie einige Serien inne hat.


    Aber auf eines ist hier keiner eingegangen. Sie lädtz Serien hoch, die sonst kein anderer wollte. Genau das mach ich in meiner Sparte auch.Und ich weiss wie da die Downloadzahlen aussehen. Also nix mit Punke raffen.


    Wie sie schon schrieb. 7 Tage darf vorher angekündigt werden, bis zur Ausstrahlung wollte sie teilweise keiner haben. Man sollte daher eher sagen, schön das du diese Serie übernommen hast. Man kennt das ja mit alten Serien. Keiner wollte sie und später suchen sie alle.


    Tja und zur Main. Klar kosten die Server Geld, aber für mich haben die User oberste Priorität, nicht die die nur die main nutzen und sich nur im Board anmelden, wenn sie es nicht auf die reihe bekommen, das Passwort einzutippen.


    Es wurde schon öfters vorgeschlagen ne Spendenkasse einzuführen. Ich und sicher auch viele ander wären da öfters bereit nen Opolus abzuführen. Ich kann natürlich nicht wissen was die Server kosten.


    Aber wenn die Privatupper verdrängt werden gibts halt auch die Möglichkeit zu ner anderen Seite zu wechseln.


    Nicht die Admins allein machen diese Seite einzigartig. Es sind die User und die Upper die das seltene zur Verfügung stellen. Mainstream gibts überall.


    Und wenn die Nutzer wegbleiben siehts auch schlecht für die Seite aus so einfach ist das. Wenns unattraktiv wird gehen einiuge, das war schon immer so.



    Puuh, langer Text, aber ich danke allen, die bis hierhin durchgehalten haben.

  • Zitat von airframe;216539
    Code
    1. A8. Im Regelfall sollte der Upload zügig nach Ausstrahlung/Release im Uploadsystem eingereicht sein. Ein zu erreichender Richtwert beträgt 24-36 Stunden. Ist abzusehen, dass der Upload wesentlich später eingetragen wird, ausgelöst durch Krankheit, große Liebe oder Omi zu Besuch , sollte eine Vertretung gesucht werden.
    2. Wer ein 1080i Monster durch eine DSL-Light-Verbindung stemmen muss, darf auch mal drüber sein.


    Das verstehe ich so das da auch mal ne Folge später kommen kann. Die Folge soll halt 2Tagen auf der main sein



    Gestern gab es dieses Regelupdate:


    Code
    1. A8. [B]Im Regelfall sollte der Upload spätestens 24 Stunden nach Ausstrahlung/Release im Uploadsystem eingereicht sein.[/B] Ist abzusehen, dass der Upload nicht schnell genug verfügbar sein wird, sollte eine Vertretung gesucht werden.


    Deshalb dieser Thread.


    Und die neue Regel könnte - nach der neuesten Änderung - eigentlich auch gleich wegfallen, da ja jeder Upper sein bestes gibt, die Sachen schnellstmöglich zu uppen. Und wenn es einmal nicht klappt, drauf geschissen. Dann verzögert es sich halt mal. Ist ja nicht die Regel. Und manchmal kommt man halt nicht schnell genug an die Scenereleases oder die Internetverbindung lahmt oder was auch immer. Privatleben halt.


    John: Ich danke dir. :-)


    @alle Upper: Ihr macht einen wundervollen Job und es kommt auch alles sehr zügig auf die Main.



    Vielleicht könnte die Adminschaft darüber nachdenken, Seitenupdates zweimal am Tag zu machen: Einmal morgens und einmal Abends. Wenigstens wenn es die Zeit eben jener Leute erlaubt. Dann wäre SJ noch aktueller.

  • ich habe aus den regelbeitrag kopiert v121 die seitgestern abend gültig ist. ich finde da deine passage bei a8 nicht.


    könntest du mir diese bitte linken(auch gerne als pm)

  • Die haben sie wohl nochmal umgebastelt.


    ...Geändert von smizz (Heute um 04:05 Uhr).



    Das war 4 h nachdem Block06 diesen Thread eröffnet hat.




    Hier noch das abschließende Posting von Smizz zum Thema "aktuelle Serien auf der Main":



    1) Es gibt keine Veränderung, nur mal so btw. Diese "höchstens 5 aktuelle Serien pro Upper auf die Main" könnte doch gelockert werden. Am besten gleich wegfallen lassen. Reicht doch, wenn innerhalb von 1 Woche VOR Ausstrahlung angekündigt wird. (Was hoffentlich auch so bleibt, denn diese Regel ist gut.)


    2) Es gibt Upper, die sich aber nicht um ältere Serien kümmern können, weil sie da nichts vorrätig haben. Die können sich doch ruhig um die aktuellen Serien mitkümmern, die halt nicht so bekannt sind und die sonst keiner will.


    3) Ist klar, aber welche Seiten seht ihr als echte Konkurrenz zu SJ?


    4) Deshalb gibts ja auch die Mirror-Tauschbörse.


    5) Ja, lasst die vorgegebene Anzahl einfach fallen oder erhöht sie auf 10, weil so viele neue Serien immer starten, auch in Dtl und nicht nur UK und US.


    6) Ist schon klar. Die Sachen kommen ja auch auf die Main. Aber nur weil sich wegen der 5-Serien-Regel was um ein paar Tage verzögert, braucht man IMO noch lange nicht die Upper unter Druck setzen.



    Bei einigen Serien bleibt einen auch gar nichts übrig, als die erst mal nur ins Board zu packen, weil sie weder bei wunschliste.de noch bei tvcountdown.com erscheinen und erst nominiert werden müssen (was bei wunschliste.de schon ein Glücksfall ist, da Nominierungen öfters nicht getätigt werden können). Gabs auch schon öfters bei aktuellen Serien.


    Wie wäre es denn, die Regeln so zu machen für aktuelle Serien (Dt + engl):


    1) Uploadankündigung im Board = Pflicht (damit keiner sich umsonst die Mühe macht)
    2) aktuelle Serien frühestens 1 Woche vor Ausstrahlung ankündigen (wenn die Ausstrahlung nochmals verschoben wird oder jede Seite ein anderes Datum hat, kann man das ja trotzdem gelten lassen. Geschieht aber nicht oft. Ist bisher nur 2 oder 3 x passiert, dass sich was verschiebt.)
    3) 1 Mirror ist Pflicht (Mirrortauschbörse), auf NL oder UL oder FF


    Ansonsten ist es doch den Uppern klar, dass es besser wäre, so schnell wie möglich zu uppen, aber es kann ja auch mal was dazwischen kommen. Deshalb würde ich da keinen Druck ausüben.


    Ich glaube, dies wäre für uns Upper alle so okay. So können wir in Ruhe uppen, uns unserem Privatleben auch widmen und kriegen nichts auf den Deckel, wenn mal was dazwischenkommt.

  • Zitat von Destiny;216547

    Vielleicht könnte die Adminschaft darüber nachdenken, Seitenupdates zweimal am Tag zu machen: Einmal morgens und einmal Abends. Wenigstens wenn es die Zeit eben jener Leute erlaubt. Dann wäre SJ noch aktueller.


    Es gibt bereits ein Nachmittags und ein Nachtupdate.


    Morgens macht keinen Sinn.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;216561

    Es gibt bereits ein Nachmittags und ein Nachtupdate.


    Morgens macht keinen Sinn.


    Ich sehe so 4 Uhr schon als morgens an. ;) Und ein Nachmittags/Abends Update gibt es AFAIK nicht immer, oder irre ich mich da?