Gute serien werden einfach abgebrochen

  • ICH LIBE SOLCHE SERIEN WIE
    KYLE XY oder REAPER


    aber was mich sehr aufregt ist
    WENN MAN GESPANNT AUF DIE NÄCHSTE STAFFEL WARTET SAGEN DIE EINFACH "ES WARS"


    und jetzt suche ich neue serien habt ihr paar vorschläge


    LG
    rambo

  • Leider keine wirklichen Vorschläge. Aber was zu deiner Sorge. Ich finde an Serien nichts schlimmer als das die Macher dazu angehalten werden eine Serie immer weiter und weiter schreiben zu müssen. Darunter leidet fast jede Serie zwangsläufig. Ich würde mir wünschen Serien würden viel mehr in klar abgesteckten Rahmen geschrieben und umgesetzt werden mit einem klar verlaufenen Drehbuch, einem Anfang und Ende (so wie es in etwa bei Band of Brothers geschehen ist).

  • Geht mir genauso, finde es eine Sauerei mit diesen ganzen Cliffhanger Wahn. Cliffhanger sind in der heutigen TV Welt einfach nicht mehr angebracht, da die Chance auf eine weitere Staffel mehr als Gering sind.
    Wenn es dann unbeding ein Cliffhanger sein soll, dann bitte bei Cancelung einen ECHTEN Abschlussfilm drehen. Oder man schießt die Staffeln ab und lässt sich versichern das der Sender auch die Komplette Serie sendet. Das sowas klappt, zeigt uns z.B. die Serie Dexter oder Leverage. Und bei durchschnittlich 13 Episoden brechen sich die Sender doch nichts ab sie komplett zu zeigen. Oftmals fehlen dann immer noch die letzten 2-3 Folgen, man denke an Wonderfalls.


    Ich vermisse einfach das Ende bei diversen Serien und finde einen Abschluss schon schön. Wie gern würde ich erfahren wie es weitergeht, bzw. endet bei Serien wie Moonlight, Reaper, Kyle XY, Las Vegas, Life, usw.


    Firefly hatte ja einen Abschlußfilm, das war ja schon was, obwohl ich gegen weitere Staffeln der Serie nicht abgeneigt wäre. Bei Dead Like Me, war es nicht direkt ein Abschlußfilm, eher was mit Hintertür für eine mögliche Fortsetzung der Serie.


    Aber ich finde auch das Serien schon einen gewissen Plan haben sollten, was alles passiert, natürlich besonders wichtig bei Serien die eine Episodenübergreifende Story haben. Babylon 5 war auch so geplant und nur mit Mühe hat der Schöpfer es geschafft die Komplette Geschichte in 5 Staffeln zu erzählen.


    Ich kauf mir ja auch kein Krimi Buch, nur um festzustellen das ich niemals erfahren werde, wer der Möder war.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Eine tolle Lösung gabs z.B. bei Jericho, dort haben Sie die letzte bestellte Folge in 2 Versionen gedreht, eine als Cliffhanger, eine als Auflösung und Handlungsabschluss, weil die vorher noch nicht wussten, ob es genug Zuschauer geben wird für eine Fortsetzung (die 2. Staffel musste schon durch die Fans erzwungen werden, angeblich weil es zu wenig Quoten gab)... die Serie wurde dann tatsächlich eingestellt.....


    (Ich denke es ging da aber eher um Paralellen zu den US Privat-Miltärfirmen "Blackwater" und "Kellog Brown & Root [heute KBR, ehem. Teil von Halliburton]" welche in der Serie "Ravenwood" und "Jennings & Rall" genannt wurden, der cancel wurde bestimmt von der Regierung Bush Jr. erzwungen, wegen Irak usw.)


    Wenn jetzt natürlich einer die nicht veröffentlichte Cliffhanger-Fassung der letzten Folge z.B. hier reinstellen würde, wäre das ne absolute Oberbombe ;-)))


    Jericho ist eine Absolute TOP-Serie, die es einem kalt über den Rücken laufen lässt... absolut denkbares Scenario... die 2. Staffel davon war das erste was ich mir hier bei SJ geholt hatte... konnte es garnicht abwarten und hab mir alle Folgen der zweiten Staffel in einem rutsch reingezogen... wer muss schon schlafen, wenn da grad die Welt untergeht ;-))



    ben

  • Zitat von 65rambo65;214419

    ICH LIBE SOLCHE SERIEN WIE
    KYLE XY oder REAPER
    und jetzt suche ich neue serien habt ihr paar vorschläge


    Falls du die noch nicht kennst, empfehle ich dir, es mal mit Smallville und/oder Roswell zu versuchen. Beide haben eine ähnliche Thematik und Umsetzung wie Kyle XY.

  • Zitat von ben_sisko;214702

    Wenn jetzt natürlich einer die nicht veröffentlichte Cliffhanger-Fassung der letzten Folge z.B. hier reinstellen würde, wäre das ne absolute Oberbombe ;-)))


    das was es hier gab (dvd-rip dl 400mb) war die abgeschlossene fassung? versteh ich dich da richtig? wenn ja, frag ich mich allerdings, wieviel offener denn ein ende sein kann...

    Gruß McWurscht - sorry für's posting.


    derzeit im upload:
    *nix

  • @ McWurscht...


    Jap, die Staffel2 hatte nur 7 Folgen und die Serie wurde in 02.07 quasi mit "Happy End" beendet und alle tragenden Handlungsstränge aufgelöst... sicherlich kann man aber in 45 Minuten nicht die ganze Geschichte jahrzenhte lang weitererzählen, bis hin zu einem normalen Amerika, wie vor den Anschlägen...


    Mit tragenden Handlungssträngen ist gemeint:


    - Jennings & Rall wurde als korrumpierende Firma erkannt, die die Regierung der USA infiltriert hat und diese übernehmen wollte, was sie nach den Anschlägen auch sofort tut....


    - Der Initiator und Grund der Anschläge, nämlich J&R aus der US-Regierung zu entfernen... was ja leider fehl schlug.... wurden enttarnt...


    - Die unrechtmässige, von J&R installierte "Alied States of America"-Regierung in Cheyenne, ist durch die übergabe der letzten Bombe an den noch unabhängigen Staat Texas komprimitiert und kann geoutet werden.... Texas wird sich also nicht Cheyenne sondern Columbus, der ehem. US-Regierung anschliessen, die guten gewinnen also....


    - Lt. Beck erkennt, das er einer korrupten Regierung dient und seine Truppe entscheidet sich geschlossen, nicht mehr der Cheyenne-Regierung zu dienen, die Truppen ziehen ab, anstatt Jericho wie New Bern zu besetzen, Jericho ist also befreit...


    - Der Farmer-Boy Stanley kommt mit der Finanzamt-Tussi Mimmi zusammen, Sie können seine taubstumme Schwester in ruhe begraben....


    - In letzter Minute erreicht das Flugzeug Texas, Jake und der schwer verletzte Hawkins überleben also auch


    - Greene kehrt nach Jericho zurück und wird mit Eric die künftigen geschicke Jerichos leiten....


    Die gesammte Geschichte wird als bis zum Beginn des "neuen Bürgerkriegs" zwischen der ASA-Regierung in Cheyenne und der USA-Regierung in Columbus erzählt.... hätte CBS noch weitere folgen eingekauft, wäre es an dieser Stelle weiter gegangen...


    Normalerweise aber, und darauf wollte ich hinaus, wäre es so gewesen, das man mit der letzten Folge eben nicht gewusst hätte, ob die letzte Bombe rechtzeitig nach Texas kommt, man nicht gewusst hätte ob J&R entlarvt worden wäre, man nicht gewusst hätte ob das Flugzeug unversert angekommen wäre, also Jake und Hawkins überlebet hätten, man nicht gewusst hätte ob Jericho als Aufständigen-Zone erklärt und vom Militär besetzt worden wäre, man nicht gewusst hätte ob die Army nun Stanley, Mimmi, Eric und die anderen auf dem Hügel bei der Beerdigung hingerichtet hätte....


    Das wäre dann genau so ein Mist wie Odyssey 5 geworden... nix halbes und nix ganzes und vollkomens in der luft hängen gelassen....


    Dem jenigen, der die Serie aufmerksam geschaut hat, ist die extreme Zuspitzung und das hineinpressen von Inhalten in die letzten 10 Minuten sicher nicht entgangen... auch wenn das natürlich nix gegen eine Fortsetzung ist, bin ich echt dankbar dafür, das CBS die letzten 10 Minuten der letzten Folge zwei mal bezahlt hat... ;-)


    jetzt kann man den vorgelegten, neuen Handlungsstrang des Bürgerkriegs nehmen, und sich die Geschichte selbst im eigenen Kopf weiterspinnen, weil man sich nicht die ganze Zeit über das blöde Ende aufregt....viel spass dabei....


    gruß
    ben


    p.s. Wenn du meine Ausführungen nachlesen möchtest, über den Wikipedia-Eintrag kommst du eigentlich zu allen relevanten Quellen, den rest findeste bei google....

  • Zitat von ben_sisko;214822

    ich weiss ja mittlerweile, das man hier als Neuling erstmal bemissäugt und als Eindringling empfunden wird, und alles auf die Goldwaage gelegt wird was man von sich gibt usw...


    Nicht so empfindlich, Captain! Die Kritik galt doch gar nicht dir, sondern der Serie, wenn ich McWurscht nicht völlig missverstehe. Neulinge, die sich einbringen und nicht nur fordern oder schimpfen, werden hier eigentlich immer freundlich aufgenommen. :-)

  • bert:


    ok, habs entschärft...


    Sorry, ich bin den Diskussionsstil hier echt noch nicht so gewohnt, das kenne ich so aus keinem Forum in dem ich mich aufhalte, pflege sonst eher offenen, progressiven Diskussionsstil, der auch irgendwann mal auf den Punkt kommt, und dabei weniger die zweideutigkeiten am rand behandelt... das ist aber wahrscheinlich eine viel zu direkte ausrucksweise für hier...


    Ich häte die ironie wahrscheinlich mit mehr als ein paar "" und einem ;-) zum Ausdruck bringen müssen, aber es war eigentlich nur ne Randbemerkung...ich gewöhn mich schon noch dran ;-)


    gruß,
    ben


    P.S. dies ist auch das erste Forum, in dem ich anfange auf Groß-und Kleinschreibung zu achten, nach dem was ich hier alles so gefunden habe....