Suche gute Krimi-,Action-oder Agentenserien

  • Ich habe jetzt aus dem TV und teils von hier schon viele Serien o.g. Genres:


    Bones, alles CSI, Navy CIS, Mentalist, CrimMinds, CrimIntent, Shark, Crossing Jordan, Life, Numb3rs, Cold Case, The Wire, Without a trace, The Unit, Alias- die Agentin, diverse "24", Law & Order, Spooks, Standoff, Vanished, Close to Home, LaO-New York, The Closer, Flashpoint, Kidnapped


    Gibt es da was aus den 2000-er Jahren, was insbesondere unbedingt in 16:9 und deutsch sein muss, was man zu den o.g. zusätzlich empfehlen könnte ?? Sollte nichts in Richtung Fantasy oder Mysterie (übersinnliche Fähigkeiten o.ö. unrealistisches Zeug) sein.


    Es gibt zwar diverse Seiten im Internet, da findet man dann allerdings bis in die Urzeit zurück Zeug, und alles kann man da nicht durchschauen.

  • "The Shield" noch nicht gesehen? Ist nach dem alles überragenden "The Wire" die beste Cop-Serie der letzten Jahre, und in punkto Spannung und Dramatik (vor allem zum Ende hin) kenne ich bisher nichts Besseres.


    "The Shield" wurde letztes Jahr mit einem der besten Serienfinals beendet, umfasst insgesamt sieben Staffeln. Davon sind bisher fünf auf Deutsch und im 16:9-Format erschienen.


    Sollte auf jeden Fall einer der ersten Kandidaten sein, wenn du's noch nicht kennst.

  • Ja, auch "Shield" war ich auch schon mal gekommen, hatte dann gelesen, dass es etwas "hart" wäre.


    Aber ich werde mal 2..3 Probefolgen mir besorgen und mir einen Eindruck verschaffen. "The Wire" hatte ich von FOX (zu Premiere), allerdings war da die Bildqualität alles andere als berauschend.


    An "Boston Legal" hatte ich eigentlich auch noch gedacht.

  • Zitat von baer5858;215373


    Aber ich werde mal 2..3 Probefolgen mir besorgen und mir einen Eindruck verschaffen.


    Eigentlich sollte man sich zumindest die komplette erste Staffel (13 Folgen) ansehen, weil sich "The Shield" immer weiter steigert. Fand zwar schon die ersten Folgen gut, aber für mich bekommt die Serie erst ab ca. der achten Episode so langsam die Qualität und Atmosphäre, die sie dann im weiteren Verlauf auszeichnet. Gehört jedenfalls zu den Serien, bei denen sich das Dranbleiben lohnt - natürlich nur, wenn man von Anfang an mit den Charakteren und der rauen Gangart zurechtkommt...

  • Durham County finde ich super, gibt es bis jetzt aber nur die 1. Staffel (6 Folgen) auf Deutsch.


    Teilweise etwas hart/heftig, aber die Story ist wirklich gut. Einfach mal antesten.



    P.S. Hugh Dillon aus Flashpoint spielt dort die Hauptrolle

    Warum muss ich beim Hellseher einen Termin haben, der weiss doch dass ich komme