Beiträge von Atavist

    Im Forum von "jdownloader.org" gab es heute Mittag die Meldung:


    "rapidshare is currently blocking jd free users, we are working on this"


    Für die Free-User scheint das Problem also noch nicht behoben zu sein.

    Falls es eine kernige Cop-Serie sein darf, die vor allem nach hinten raus immer spannender wird und nach sieben Staffeln in einem grandiosen, hochdramatischen Finale endet, empfehle ich The Shield.


    Näheres dazu hier:


    The Shield - Alptraum Los Angeles | Special | critic.de


    Wer's noch komplexer und anspruchsvoller mag, kommt am Meisterwerk The Wire nicht vorbei - ein über 60 Folgen verfilmter, als Cop-Serie "getarnter" Gesellschaftsroman, der schon seit Jahren als beste Serie schlechthin gefeiert wird. Kann mich den ganzen Lobeshymnen nur anschließen, z. B. diesen hier:


    HBO-Serie „The Wire“: „Beste Show in der Geschichte des TV“ - Medien - Feuilleton - FAZ.NET


    Lieblingsserie: The Wire - Der Slang von Baltimore - Medien - sueddeutsche.de

    Suche die Aufnahme des "Emmy Awards" von 2007, die Links unter dem Eintrag "The 59th Emmy Awards 2007 – COMPLETE – HDTV – Xvid" sind leider tot. Hat vielleicht noch jemand die Dateien?

    Zitat von Nopesch;280065

    Weiß jemand, ob AXN plant Staffel 7 nach Ende von Staffel6 gleich hinterher auszustrahlen?


    Hab zwar keine Infos dazu, aber das halte ich leider für unwahrscheinlich. Soweit ich das im Kopf habe, hat AXN die letzten Staffeln immer ab jeweils November oder Dezember gezeigt - wenn die den Rhythmus beibehalten, wirst du dich also leider noch ca. 10 Monate gedulden müssen.

    Zitat von duke2k9;268534


    Beste Lösung ist wohl sich den den TvR-Release auf 'nem Röhrenfernseher anzusehen.


    Genau das mach ich gerade... ;) Danke für den Hinweis auf die TvR-Version, hätte wahrscheinlich ersma nicht nach einer Alternative gesucht. Klasse auch, dass hier jetzt beide Audiospuren dabei sind, gerade bei dieser Serie lohnt sich der Vergleich des O-Tons mit der Synchro.


    Von den ersten beiden Staffeln hatte ich übrigens nur zur ersten einen Release mit beiden Tonspuren gefunden, oder kennt jemand auch einen für die zweite?

    s03e01 ist mittlerweile eingetroffen, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen: Offenbar hat FOX nun das originale 4:3-Bild auf 16:9 gestutzt, sodass oben und unten Bildinformationen fehlen. Jetzt hat man ständig abgeschnittene Köpfe im Bild, das stört das Vergnügen ganz erheblich (man achte allein auf die Szene, in der sich Carver für seine Wutrede auf's Autodach stellt).


    Wieder so ein Fall, bei dem man sich fragt, was für merkbefreite Bräsköppe da eigentlich in den Sendern hocken... Glücklicherweise hab ich die Serie im O-Ton schon durch (wodurch sie ja sowieso nochma deutlich besser wird) und werde mir die nächsten Folgen jetzt umso mehr nur noch anschauen, um ein paar Verständnislücken zu schließen.

    Zitat von psilo23;264164

    Ich hab zig Mal an Fox geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Das Zuschauertelefon hat nur einen AB... Mieser Service von Fox Channel Deutschland.


    Hätte ich dir vorher sagen können, hab auf zwei Mails von denen vor einigen Monaten auch schon keine Antwort bekommen.


    Wie's aussieht, ist am Mittwoch tatsächlich die dritte Staffel gestartet, jeweils um 21:00 Uhr. Die Folge s03e01 wurde mit dem deutschen Titel "Genau wie immer" versehen, die nächste heißt "Bei allem Respekt" - was zum Originaltitel "All due respect" von s03e02 passt.


    Hier der 7-Tage-Sendeplan von "FOX":


    http://www.teleclub.ch/Kabelne…=TC+Sport1&day=Donnerstag

    Zitat von baer5858;215373


    Aber ich werde mal 2..3 Probefolgen mir besorgen und mir einen Eindruck verschaffen.


    Eigentlich sollte man sich zumindest die komplette erste Staffel (13 Folgen) ansehen, weil sich "The Shield" immer weiter steigert. Fand zwar schon die ersten Folgen gut, aber für mich bekommt die Serie erst ab ca. der achten Episode so langsam die Qualität und Atmosphäre, die sie dann im weiteren Verlauf auszeichnet. Gehört jedenfalls zu den Serien, bei denen sich das Dranbleiben lohnt - natürlich nur, wenn man von Anfang an mit den Charakteren und der rauen Gangart zurechtkommt...

    Erst mal möchte ich mich den Lobeshymnen an smizz anschließen. Man kann nur dankbar sein, dass sich jemand so viel Arbeit macht, egal wie lang es dauert. Ohne Privatinitiative wäre man in solchen Fällen ja sowieso aufgeschmissen.


    Jetzt noch eine Frage: Hab mir bisher die ersten zehn Folgen runtergezogen. Kann es sein, dass bei Folge 6 der englische Ton fehlt? Jedenfalls zeigt mein DVD-Spieler keine zweite Tonspur an, bei den anderen Folgen kann ich zwischen deutschem und englischem Ton wechseln. Auch mein Mediaplayer gibt nur die deutsche Tonspur wieder.


    Oder ist da auf meiner Seite was schiefgelaufen (z. B. beim Entpacken)?

    "The Shield" noch nicht gesehen? Ist nach dem alles überragenden "The Wire" die beste Cop-Serie der letzten Jahre, und in punkto Spannung und Dramatik (vor allem zum Ende hin) kenne ich bisher nichts Besseres.


    "The Shield" wurde letztes Jahr mit einem der besten Serienfinals beendet, umfasst insgesamt sieben Staffeln. Davon sind bisher fünf auf Deutsch und im 16:9-Format erschienen.


    Sollte auf jeden Fall einer der ersten Kandidaten sein, wenn du's noch nicht kennst.

    Als ich heute Morgen gegen 7:00 Uhr auf die Seite wollte, kam immer noch nix - hier jetzt auf der Arbeit funzt es. Werde ich auch als 1&1-User nachher wieder reinkommen, oder muss ich da jetzt mit Problemen rechnen? Oder hat das gar nix mit dem Provider zu tun, sondern liegt an etwas anderem?