Ich heirate eine Familie Hilfe!

  • Hallo hab mir Ich heirate eine Familie runtergeladen nur sind das ja mp4:mad: wie bekommt man die mit nero version den auf 4,7? das eine dvd ist?dan steht da Qualität Gering... weis da jemand wie man das besser brennen kann? oder eher umwandeln?..Gruß

  • Ist das eine Datei?
    Wenn ja nimm Allok Video Splitter da kann man auch auswählen in welches Format man splitten will. Oder du wandelst es um mit Total Video Converter ;)

  • Soweit ich das verstanden hab, will er ne mp4 Datei auf eine DVD brennen, und wundert sich das die DVD nicht bis 4,7 GB gefüllt ist und die Qualität gering ist. Jetzt will er wissen wie er daraus eine DVD mit hoher Qualität machen kann :D


    EDIT: zu lahm^^

  • Wo ist das Problem ?
    Vermutlich hat hier Jemand einer meinen Up welchen ich selber in mp4 für
    noch das alte Gulli geripped & dort geuppd und die sind dann noch in mp4.


    Und so ich es verstehe möchte er DVD daraus brennen in dem er NeroVision
    nutzt. Und dazu sage ich: Nimm getrost 4 Folgen dazu hen DVD, wenn mehr
    wird es zu schlecht. Allgemein wenn Rip gut lässt sich sagen, max 4 x ne
    Stund, wenn schlechter 3 x ne Stund so mit Nero Vision zu DVD verarbeiten.


    In diesem Falle 2 x 4 & 2 x 3 = 14 Folgen komplett = 4 DVd´s !
    Falls etwas frieselig im Bilde, ist auch bei Oroginal DVD´s aus
    Serien jener Zeit selbst bei Original DVD´s völlig normal.


    Gruß Krautwutz

  • OK... vor allem den 2. Absatz hab ich jetzt noch schwerer verstanden als den Threaderstellerpost :D
    Das ende vom 1. Absatz musste ich auch doppelt (oder dreifach) lesen bis ich es kapiert hatte.


    Bitte nochmal auf Deutsch. Danke :D

  • Die Dateien sind schon DivX, aber die Container sind verkehrt. Es gibt hierzu einen Thread, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Um die Dateien kompatibel zu machen braucht man das Programm MP4Cam2AVI, das die Filme in brauchbare Container packt (dauert nur eine kanppe Minute).

  • Soviel ich weiß, müsste es auch mit dem ConvertXtoDVD funktionieren. Der wandelt eigentlich so ziemlich alles um und macht eine schöne DVD draus.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Zitat von henderson;213704

    Die Dateien sind schon DivX, aber die Container sind verkehrt. Es gibt hierzu einen Thread, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Um die Dateien kompatibel zu machen braucht man das Programm MP4Cam2AVI, das die Filme in brauchbare Container packt (dauert nur eine kanppe Minute).


    Also ich weiß nicht, welche Release Du hast, aber die Release von der Main sind mkv-Container mit folgendem Inhalt: (Laut gspot)


    mp42: MP4 v2 [ISO 14496-14]
    - isom: MP4 Base Media v1 [IS0 14496-12:2003]
    - ndss: MPEG-4 (.MP4) Nero Standard Profile
    Recommended Display Size: 528 x 416
    Created: 2007 Apr 15 12:05:33
    Modified: 2007 Apr 15 12:28:53


    Audio: mp4a: MPEG-4 AAC LC / 44100Hz 81 kb/s tot , stereo (2/0)


    Das ist nicht mit einfachen Umpacken geregelt sondern muss komplett umcodiert werden ...

  • Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten kann. MKV bedeutet "Matroska Video", dabei handelt es sich um einen modernen aber kaum verbreiteten Container aus russischer Entwicklung, der unter anderem Menüs und Kapitelauswahl erlaubt. Mit diesem Programm sollte die Umwandlung gelingen:


    MKV to AVI Converter


    Offebar wurden die IheF-Dateien neu hochgeladen. Vor einem guten Jahr waren es noch gefakte AVIs (umbenannte MP4-Container).

  • Zitat von henderson;214566

    Warum spricht McLeod dann von MKV-Containern? ich kann mich nicht erinnern jemals so was runtergeladen zu haben.


    Sorry, mein Fehler.
    Versteh ich jetzt auch nicht, zumal ich extra eine Datei in gspot geladen hatte *kopfschüttel*
    Ist nichts, wenn man alt wird ;)