crossing jordan deutsche reihenfolge nicht original??

  • hallo


    ist auch schon jemandem aufgefallen, das die deutsche reihenfolge bei corssing jordan anscheinend verändert wurde?? oder kommt das von der originalreihenfolge auch so?


    mir ist das in staffel 1 aufgefallen, weil jordan da in einer der vorderen folgen mit sonem seppel in ihrer wohnung am rumpoppen ist, in die sie aber erst 2 oder 3 folgen später einzieht ;-) dazwischen pennt sie wieder im labor...


    problem ist, das in den folgen nie der folgentitel eingeblendet wird (nur selten bei mehrteilern der fall) und wie üblich, die deutschen titel so rein garnix mit den englischen titeln zu tun hat (das werd ich nie verstehen, warum die das nicht schaffen die englischen mal wort für wort zu übersetzen....wäre meistens wirklich passender als die ausgedachten deutschen), der deutsche episodenguide kommt immer von vox und ist damit für die tonne auf imdb/ofdb nur englisch oder von vox...


    komme da nicht klar, würde das aber gerne chronologisch richtig haben, wer weiss was die da noch durcheinander gebracht haben... z.b. kommt jetzt schon in staffel 1 weit vorne polizist Hoydt vor, ich glaube den haben sie auch einfach mal nach vorne gezogen, vieleicht weil der schauspieler in deutschland so beliebt ist...


    ben

  • John.... nee, nix


    vieleicht bin ich auch nur pedantisch, aber ich find eine serie lebt stark von der entwicklung der charaktäre und des umfelds.... deshalb mag ich z.b. DS9 auch so sehr....


    darum achte ich vieleicht sehr auf solche kleinigkeiten, aber ich denk mir einfach, das die autoren sich was dabei denken, das die "im hintergrund" eine geschichte immer weiter erzählen, und das nicht alles belibig austauschbar ist, die haupthandlung der jeweiligen folge das einzig interessante ist... das sollte man ja auch mal honorieren, in dem man das mitkriegt ;-)


    ich finds nur blöd, das unsere deutschen sender sowas immer mit füssen treten, weil die das künstlerische garnicht mehr mitkriegen... wie auch z.b. das die immer alles extremst umbenennen müssen anstatt zu übersetzen.... nur gut das wir so gute synchron-studios in deutschland haben, die halten sich doch sehr stark ans original, soweit wie es halt sinngemäss geht... wenn die sender das selber machen würden.... mag ich mir garnicht vorstellen ...


    danke für den tip
    ben

  • MAC ist zwar schon ne weile her...aber


    Erstmal Danke nochmal für deinen Link, unter buffymagazin nach crojo zu gucken, wäre ich niemals drauf gekommen... ;-)


    Ich wollt dich mal fragen, ob du dir die Staffeln 2 und 3 auch von hier runtergeladen hast oder du evtl. ne Alternativquelle kennst?


    Ich bin grad ca. letztes drittel der 2. Staffel angekommen, mir die richtig anzuschauen und krieg bald die Krise... das ist echt unerträglich... Die S02E01 fängt schon mit sehr schlechtem Bild in 4:3 an, das steigert sich dann ab der nächsten Folge zu grauenhaftem Bild mit ganz ganz schlimmen Ton, dann kommt auf einmal ne ganz passable Folge zwischendrinn... und danach kommt Terror... schlechtes Bild mit heftigstem zuckeln dann auch Bild/Ton unsynchron bis zu 10-15 Sekunden...


    Es ist ja nicht so, das ich das jetzt in 1080i und Dolby Digital 8.1 verlange... aber wenigstens das man es sich anschauen kann.... ich gäb mich Qualitätsmässig wie von VHS über Antennenkabel angeschlossen schon zufrieden, hauptsache die Dialoge finden nicht jedesmal erst in der nächsten Szene statt ;-)) Also so, wie S02E01 ist, würde mir schon reichen...


    Danke nochmals und gruß
    ben

  • Hi ben,


    ich habe die 2 + 3. Staffel CJ ( ist übrigens die gebräuchliche Abkürzung für Crossing Jordan;) ) von hier geladen und kann die schlechte Quali nur bestätigen.
    Allerdings habe ich Staffel 2 noch auf DVD aus einer anderen Quelle, wo die Quali etwas besser ist.
    Leider habe ich keine Möglichkeit, die zu uppen.


    Aber..gute Nachricht....ab 22.07.09 beginnt "13th Street" um 18:35 Uhr wieder mit der 2. Staffel von vorne. (24.07. 2/2 um 17:50 Uhr und 2/3 um 18:35 Uhr etc. )


    Vielleicht findet sich ja jemand, der das in besserer Quali aufnehmen und uppen könnte.


    Wenn du magst, kannst du ja mal eine Anfrage hier starten.


    Ich würde mich auch über bessere Qualität freuen, denn wer weiß, wann die DVDs der weiteren Staffeln erscheinen werden.


    Gruß MAC

  • So, jetzt muß ich doch mal nerven: Gibt es die Episode 7 in Staffel 4 (What.happens.in.Vegas.dies.in.Boston.(Crossover.mit.Las.Vegas) nur auf englisch oder auch auf deutsch? Hab bisher noch keine synchronisierte Fassung entdecken können. Danke