Stromausfall...

  • Mir ist grad der Saft unter den Füßen abgedreht worden.
    In der ganze Stadt kein Strom mehr und keiner weiß warum...
    Jetzt musste ich ein paar Stunden ohne meine Serienjukie-Droge auskommen und notfallmäßig auf meinen Batteriebetriebenen DVD-Player umsteigen...
    Schreckliche Sache sowas in der heutigen Zeit so ein Stromausfall.
    Ist euch auch schon sowas mal passiert?

  • Wo wohnt ihr denn? Kann mich in den letzten 10-15 Jahren an höchstens 2 Ausfälle erinnern (MD), die auf dusselige Bauarbeiter zurückzuführen waren, die unbedingt die Kabel durchtrennen mussten....


    In DDR-Zeiten war das schon sehr viel häufiger... Aber so ein Abend bei Kerzenschein hat manchmal auch etwas und zeigt uns, wie sehr wir doch von der Technik abhängig sind. Bei uns daheim ist es zudem vor allem deswegen gravierend, weil unsere Flüsiggasanlage gar nicht ohne Strom funktioniert. Daher würde bei uns auch die Bude kalt bleiben....


    Mein USV heißt btw Notebook:D, wobei ich so einen Batterie-DVD-Player auch praktisch finde.

  • Der letzte Stromausfall war hier vor 5 (unsinn 2^^, da hab ich noch im alten Haus gewohnt :D)Jahren Oo ^^ Weil die Bauerarbeiter die Leitung gekappt hatten


    Viel schlimmer ist doch, wenn die Wasserzufuhr weg ist und grad die sanitäre Einrichtung des Hauses benutzt hat und der Wasserkasten leer is -.-^^

  • Stromausfall hetten wir hier bei uns auch vor ein paar Monaten bei einem Gewitter.
    Dank Notstromversorgung konnte ich wenigsten in Ruhe meinen Rechner herunterfahren und - was eigentlich noch wichtiger ist - auch noch telefonieren!


    Früher gab es sehr oft kurze Ausfälle, was ich immer an der Uhr meines lange nicht mehr vorhandenen Videorekorders gemerkt hatte.


    Meine 2 Jahre alte USV hat sich bisher zwar erst 3 mal bewährt, aber eben "bewährt"!
    War aber jedes mal ein schönes Gefühl. ;)

  • Stromausfälle passieren meistens, wenn mein Vater wieder mit dem Rasenmäher im Garten mäht oder keine Ahnung was er damit macht. :-D


    Oder halt wenn in unserer oder benachbarten Straßen neue Leitungen verlegt werden.
    Dann bekommt man einen schönen Zettel an die Tür geklebt, wo dann am nächsten Morgen von 8-12 Uhr der Strom komplett weg ist.


    Dann freut man sich doch doppelt, aber man wird ja wenigstens gewarnt und kann anderweitig planen.