Startleiste Schaltflächen breiter machen!

  • Hi Leutz...


    Mir war mein XP Style wiedermal zu langweilig, deshalb hab ich mir ein Windows7 Theme für XP gesaugt. Soweit ist es spitze und gibt keine Beschwerden dazu. Einziges Problem ist das meine Schaltflächen der einzelnen Programme total zusammengequetscht sind, auch wenn sie alleine sind.


    Leider finde ich nirgends den Eintrag, der diese Schaltflächen "maximalbreite" verändert.
    Hier mal ein Pic, mit 2 geöffneten Programmen. Ich kann grad noch den ersten Buchstaben sehen. Recht nervib wenn ich 2 txt Dateien offen habe, und nicht weiss, welches jetzt das is das ich brauche^^



    Hoffe jemand hat ne Idee wo ich das ändern kann. Will den Theme nämlich behalten. Der gefällt mir^^


    MfG
    Jacky


    PS:
    Achja...fast vergessen... hier mal der Link zum Theme, falls sich das jemand saugen will zum Probieren:
    http://seven-remix-xp.softonic.de/
    Beim Screen auf der Downloadseite sieht man das es dort dasselbe ist.

  • Ich denke, dass man das über die Registry ändern kann, musste mal googlen.


    Ansonsten würde ich mal TuneUp versuchen, da kann man das auch ändern, sollte eigentlich unabhängig vom Theme funktionieren.

  • Danke nochmal LittleG


    Der Tipp mit der Registry hat gewirkt. Für alle die es genauer wissen wollen:


    Hkey_Current_User\Control Panel\Desktop\Windowmetrics
    Dort gibt es einen Schlüssel namens "MinWidth"
    Den mit Doppelklick öffnen, und den Wert in Pixel eingeben wie breit alle Tasks zusammen mindestens sein sollen.
    Dann neu anmelden und es ist aktualisiert. Auf die Weise kann man zB. auch realisieren, das immer der volle Platz benutzt wird. Man gibt einfach zB. 1000 ein, und alle offenen Tasks haben zusammen "mindestens" 1000 Pixel ;)

  • Das Problem bei dem Theme ist das es lediglich die Standart Oberfläche von Win7 simuliert, nicht aber deren Funktionen. Unter Win7 lässt sich das ganz einfach umstellen (auch die Vorschaufunktion, die diese Ansicht erst so praktisch macht lässt sich nur schwer unter XP umsetzen, das geht dann ehr mit Explorer alternativen wie BlackBox oder Litestep).
    Eigentlich kannst du das auch selber modden nur ist das nicht alzu einfach. Ansonsten gibt es aber Hunderte alternative Skins für XP. Unter customize.org findest du so einiges.


    Edit: Sorry, hab wohl mal wieder nicht alles gelesen.

  • Hab eh schon gesagt das mein Problem bereits gelöst ist ;)


    So wie es jetzt ist isses perfekt. Ich wollt ja kein Win7 simulieren, sondern einfach nur ein Win7 Theme. Das hab ich jetzt!