VLC Bestätigung (Vista)

  • Hallo zusammen.


    Seit einigen Tagen ist es der Fall, dass ich wenn ich den VLC MediaPlayer starte dieses PopUp kommt (typisch Vista) bei dem man auf Zulassen oder eben Nicht zulassen klicken muss. Das ist auch der Fall wenn ich eine File die mit dem Player geöffnet werden soll öffnen will. Zudem hat sich das Symbol der files verändert und das ist nicht gerade schick...


    Habe bereits Deinstalliert & Neuinstalliert (Version 0.9.9 bei der Vorgängerversion das selbe)
    Bitte keine Antworten das ich einfach einen anderen Player nutzen soll oder das ich die Sicherheitsabfrage deaktivieren soll.


    Hoffe ihr könnt mir helfen weil das nervt schon ein bisschen ;)
    Danke.


    PAD.Y

  • tach!


    ich würd mal versuchen, die standard dateizuordnung der dateitypen wieder auf windows-mediaplayer zu ändern.... dann sind die icons wieder nromal...;-) (gibts im windows-explorer unter erweitert/dateitypen)


    bzw. bei der installation dateitypen zuordnung abwählen...


    allerdings geht dann doppelklick=öffnet in vlc nicht mehr... du musst dann öffnen mit...vlc machen....


    alternativ kannst du auch nur das icon verändern, in dem du bei den dateitypen einfach manuell ein anderes symbol angibst...


    ansonsten kann ich dir zu dem nerv-fenster nicht so viel helfen, da ich vista bewusst als betriebssystem ausgelassen habe, mir war klar das es zu schnell in den markt gedrückt wurde und wieder nur ne zwischenversion, wie einst windows me, ist, dessen nachfolger eher kommt, als das vista fehlerfrei und brauchbar wird...;-)


    bin mir aber trotzdem sicher, das du irgendwo im vista ansagen musst, das es sich bei vlc um ein vertrauenswürdiges programm handelt und er nicht immer fragen soll... programmzugriffstandards oder sowas ähnliches...


    gruß,
    ben