Soap -Trautes Heim- USA, 77-81

  • würde ich unheimlich gerne mal wieder sehen!!! :rolleyes:


    zur serie:
    91 Episoden


    Deutsche Erstausstrahlung: 17.01.1981 NDR/RB/SFB III


    SOAP (der Titel ist programmatisch gemeint) serviert uns eine Familiensaga im Stil der Vorabendserien, doch mit völlig überdrehten Inhalten und hanebüchenen Charakteren. Burt zum Beispiel ist impotent, weil er glaubt, den Ex-Mann seiner Frau umgebracht zu haben. Jodie ist schwul, will sich dann zur Frau umoperieren lassen, um dann doch lieber hetero zu werden. Danny hat Schwierigkeiten mit der Mafia und soll seinen eigenen Vater erschießen, flüchtet dann jedoch verkleidet als Ölscheich. Jessica ist so naiv, dass sie die Affären ihres Mannes nicht bemerkt, gerät dann aber doch unter Mordverdacht an ihrem Tennislehrer. Chuck kommuniziert mittels einer Bauchrednerpuppe und Corinne legt alles daran, einen katholischen Priester zu verführen.
    Doch wie heißt es im Vorspann? "Confused?! You won't be - after this weeks episode of SOAP!" Dann natürlich wird noch mehr Konfusion verursacht...


    26 Folgen waren bereits Anfang der 80er Jahre unter dem Titel Soap oder Trautes Heim in den Dritten Programmen gelaufen. Sat.1 zeigte später 65 und Kabel 1 weitere 25 Folgen. Butler Benson bekam nach einiger Zeit seine eigene Serie, Benson. Serienerfinderin Susan Harris hatte ihren größten Erfolg später mit den Golden Girls.

  • Hallo. Bin neu hier. Mich hat ein Kumpel gefragt ob ich ihm die Serie Soap besorgen kann. Und was sage ich, klar kein Problem. Aber ich finde sie einfach nicht.........
    Das kann doch garnicht sein, oder?
    Hat einer ne Ahnung wo man sich die Serie besorgen kann?
    Viele Liebe Gruesse.