Beiträge von easy_mind

    danke für den tip,


    hab vdub nun auf der maschine und werde mich einarbeiten.
    die irre geschwindigkeit (von dTV => mpeg => avi => rar => uppen) k... mich aber so stark an :mad:, das ich erst einmal andere projekte vorziehe und das
    dTV thema anderen überlasse :cool:. mein equip. erlaubt mir zuwar kein konfortables uppen von dTV, aber aufnehmen, speichern & ansehen klappt zufriedenstellend. ;)


    ergo: DVDripp!


    als dank, ein "danke buton" von mir und die bitte,


    wenn dir/euch ein brauchbares tool zum aufboren von WINTV über den screen
    hüpft, bitte posten.

    würde ich unheimlich gerne mal wieder sehen!!! :rolleyes:


    zur serie:
    91 Episoden


    Deutsche Erstausstrahlung: 17.01.1981 NDR/RB/SFB III


    SOAP (der Titel ist programmatisch gemeint) serviert uns eine Familiensaga im Stil der Vorabendserien, doch mit völlig überdrehten Inhalten und hanebüchenen Charakteren. Burt zum Beispiel ist impotent, weil er glaubt, den Ex-Mann seiner Frau umgebracht zu haben. Jodie ist schwul, will sich dann zur Frau umoperieren lassen, um dann doch lieber hetero zu werden. Danny hat Schwierigkeiten mit der Mafia und soll seinen eigenen Vater erschießen, flüchtet dann jedoch verkleidet als Ölscheich. Jessica ist so naiv, dass sie die Affären ihres Mannes nicht bemerkt, gerät dann aber doch unter Mordverdacht an ihrem Tennislehrer. Chuck kommuniziert mittels einer Bauchrednerpuppe und Corinne legt alles daran, einen katholischen Priester zu verführen.
    Doch wie heißt es im Vorspann? "Confused?! You won't be - after this weeks episode of SOAP!" Dann natürlich wird noch mehr Konfusion verursacht...


    26 Folgen waren bereits Anfang der 80er Jahre unter dem Titel Soap oder Trautes Heim in den Dritten Programmen gelaufen. Sat.1 zeigte später 65 und Kabel 1 weitere 25 Folgen. Butler Benson bekam nach einiger Zeit seine eigene Serie, Benson. Serienerfinderin Susan Harris hatte ihren größten Erfolg später mit den Golden Girls.


    ---
    seh ich ähnlich.


    es muß ja keiner, wenn er nicht will. die idde ist gut und in schwarz, mit
    SJ logo fände ich das echt cool. das wirft fragen auf (wenn man eines sieht)
    die man beantworten kann, oder auch nicht.


    ich steh dazu. ist auch ein DJ shirt in planung?

    @ Oxytozin
    DANKE für deine hinweise. mein ausgangsmaterial kommt vom wintv200, der leider nur mpeg`s speichert und mich daher zum konvertieren zwingt. vieleicht finde ich ja noch eine möglichkeit direkt avi`s zu speichern, das knovertieren dauert mir einfach zu lange.


    aber generell möchte ich auch dtv archivieren können.


    see you on board.


    easy_mind

    moin, moin.


    ich versuche mich gerade in super09 zurchtzufinden. dank eines workshops
    klappt das auch einigermaßen. aber eine frage stellt sich mir noch.


    welche einstellungen zum konvertieren eines mpegs auf avi die richtigen
    sind? :-(
    -als greenhorn tut man sich da schon schwer, ich will ja auch keine
    Qualityupgr. und Reupps provozieren!-


    ergo: frag ich, man ist ja lernfähig:-)


    Mencoder ?[/COLOR
    video (Xvid)
    video scale size: 384:288
    aspect: 4:3
    bitrate: 1008 kbps
    option: HQ, 48k audio


    audio (mp3[COLOR='Red']?)
    sampling Freq.: 48000
    chanel: 2
    bitrate: 96


    wie falsch liege ich, um vernünftige avi`s uppen können können?


    easy_mind

    :confused:


    Hat jmd. Erfahrung/eine Idee, wie ich an meine gespeicherten Filme dieser Kiste (x301t als t-home kunde) komme? :mad:


    Leider sieht das Ding ein Download nicht vor, hat aber einen USB-Anschluß.


    Es kann doch nicht sein das da nichts geht, oder?


    Kennt jmd. die Lösung dieses Problems? :rolleyes::cool:


    easy_mind