Karl May Collection nicht anwählbar?

  • Unter http://serienjunkies.org/?cat=1392 soll man die veröffentlichten Karl May Filme anwählen können, doch die Seite springt dann direkt zur startseite weiter.


    Im Thread http://board.serienjunkies.org…1&highlight=karl+mayqurde darüber diskutiert bzw gab es auch re-upps, wenngleich auch nicht alle.


    Wird man nun auf diese Filme ganz verzichten oder besteht die Chance auf Re-upps der collection? :) Würde das schon gern wissen.


    Lg, AD

  • Also ich könnte diesen Release auftreiben:
    "Karl May - DVD Collection 1-3 (Limited Edition) DVD(1-9)"


    Wenn Bedarf besteht, werde ich mich drum kümmern, wenn's keinem was ausmacht. ;)

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Zitat von Keenin;209664

    Also ich könnte diesen Release auftreiben:
    "Karl May - DVD Collection 1-3 (Limited Edition) DVD(1-9)"


    Wenn Bedarf besteht, werde ich mich drum kümmern, wenn's keinem was ausmacht. ;)


    Mir würds nüx ausmachen*g* Wobei ich selbst ggf. "Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten" beisteuern könnte. Bin nun was die technischen Angaben betrifft, leider noobig drauf(weiß also nicht wie das nun kovertiert wurde etc) soweit ich weiß dürfte der Film aber sogar von der Collection auf SJ stammen, als sie noch da war. Klang jetzt komplizierter als ichs meinte :D

  • Hehe, ich verstehe dich schon. ;)
    Also ich könnte auch das noch anbieten, in Form von DivX's:
    Hier mal ein Liste der Filme:
    Durchs wilde Kurdistan
    Der Ölprinz
    Der Schatz im Silbersee
    Unter Geiern
    Im Reiche des Silbernen Löwen
    Der Schut
    Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten
    Der Schatz der Azteken
    Winnetou und das Halbblut Apanatschi
    Winnetou und sein Freund Old Firehand
    Old Shatterhand
    Old Surehand
    Winnetou 1-3
    Winnetou 1
    Winnetou 2
    Winnetou 3
    Das Buschgespenst
    Das Vermächtnis des Inka
    Die Pyramide des Sonnengottes


    Bei dieser DVD-Kollektion(DVD 1-9) sind folgene Filme dabei:
    DVD1: Der Schatz im Silbersee
    DVD2: Winnetou und der Halbblut Apanatschi
    DVD3: Winnetou und sein Freund Old Firehand
    DVD4: Unter Geiern
    DVD5: Der Ölprinz
    DVD6: Old Surehand
    DVD7: Winnetou 1
    DVD8: Winnetou 2
    DVD9: Winnetou 3

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Wow*totumfall und wieder aufersteh*


    Denke mal, das wär schon ne klasse Sache :) Und ich werd ja wohl echt nicht die einzige Person sein, die sich da freuen würde, wenn ich mich nicht irre ;)


    Release ist dann aber vermutlich nur übers Forum möglich, oder darf sowas dann auch auf die Main Page? Scheinbar ists bei Filmen ja nachdem was ich so gelesen habe, wohl noch etwas....sagen wir mal...umstrittener. Davon abgesehen soll der Einsatz des Uploaders ja auch gewürdigt werden :)

  • Also ich habe kein Problem, dass hier im Forum erstmal zu posten. Können ja noch weitere Karl May-Schätze hinzufügen, wenn sich noch was finden lässt. ;)
    Ich denke mal, die DVD-Kollektion (DVD 1-9) sollte schon auf die Main kommen.
    Wir haben ja Zeit und Muße und dann wird das auch schon klappen. :-)

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Dann gabs noch "Die Edition Box 1-3" (Athur Brauner Produktionen)
    Box 1: Orient Box
    - Der Schut (1)
    - Durchs wilde Kurdistan (2)
    - Im Reiche des silbernen Löwen (3)
    Box 2: Shatterhand Box
    - Old Shatterhand
    - Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten
    Box 3: Mexiko Box
    - Der Schatz der Azteken (1)
    - Die Pyramide des Sonnengottes (2)


    Alle Filme wurden für diese Editionen komplette gemastered, so dass die beiden Shatterhand-Filme in der alten Polybandauflage zwar noch "Sammlerwert" haben aber in der Qualität total "abstinken" ;)
    Aber ich glaub bei der Shatterhandbox gabs es sogar irgendwelche Rechteprobleme, so dass sie vom Markt genommen bzw abverkauft wurde und nur Old Shatterhand noch ein EinzelDVD zu bekommen ist.


    Ausserhalb der zwei Reihen entstand "Das Vermächtnis des Inka", weil Georg Marischka auch noch ein Stück vom Karl May-Kuchen abhaben wollte ...


    "Das Buschgespenst" ist ein Zweiteiler des DDR Fernsehens, dazu gibt es noch "Präriejäger in Mexico", auch ein Zweiteiler. Leider scheint der aber nirgendswo auffindbar :-(


    Die Serien "Mein Freund Winnetou" und "Kara Ben Nemsi" sind auf der Main.


    Dann gibt es noch die Fanfilme:
    - Winnetou und der Schatz der Marikopas
    - Winnetou und das Geheimnis der Geisterschlucht

  • Das klingt doch supi, dankeschön schon mal*jubelz* :-)



    Soviel*g* Hmm gibts da eigentlich ne chronologische Reihenfolge? Winnetou 3 müsste ja so gesehen den Abschluss bilden ;) Aber gut, eins nach dem anderen.

  • Zitat von MacLeod;209703

    Die Serien "Mein Freund Winnetou" und "Kara Ben Nemsi" sind auf der Main.


    Also ist im Moment nur das auf der Main vom guten alten Karl May?

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Zitat von Alissa_Drayson;209705

    ...
    Soviel*g* Hmm gibts da eigentlich ne chronologische Reihenfolge? Winnetou 3 müsste ja so gesehen den Abschluss bilden ;) Aber gut, eins nach dem anderen.


    Bei Karl May gibt es in den Büchern auch keine Reihenfolge ;)
    Shatterhand lern Winnetou in Teil 1 kennen und zum Ende von Teil 3 "trennen" sie sich. Alle anderen Abenteuer spielen zeitlich dazwischen aber ohne Zusammenhang, zumindest im Filmbereich.
    In den Bücher gibt es da schon mal eher zusammenhänge, wobei die oft eher lose sind.

  • Also es gibt jemanden, der eine Vermutung hat, wie zumindest ein paar Karl May-Filme chronologisch aufgebaut sind:


    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Zitat von Keenin;209708

    Also ist im Moment nur das auf der Main vom guten alten Karl May?


    Die von Dir genannten Filme waren mal alle auf der Main (unter Oberbegriff Karl May). Wie aber der aktuelle Status ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber smizz schrieb ja, dass der alte Uploader fahnenflüchtig ist. Also reiss Du Dir den Upload unter den Nagel ;)


    PS: Keenin denkst Du noch an mich? ;)

  • Zitat von Keenin;209711

    Also es gibt jemanden, der eine Vermutung hat, wie zumindest ein paar Karl May-Filme chronologisch aufgebaut sind:



    Reininterpretieren kann man immer was, aber letzten Endes, kann man die Filme doch ohne zusammenhang sehen ohne auch nur irgendein Problem zu bekommen.
    Wichtiger finde ich die Reihenfolge halt nur bei Winnetou 1-3 sowie den drei Orientfilmen und den beiden Mexico-Abenteuern.

  • Ich hätte dann noch die Release-Chronologie für diejenigen, denen das interessiert. ;)


    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Eigentlich würde es jetzt Sinn machen, wenn ein MOD den Threadnamen ändern würde in "Karl May-Filmesammlung" und diese unter Western/Serientalk zu verschieben. ;)
    Da ja jetzt die meisten wissen, dass es auf der Main sie nicht mehr gibt.

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn


  • Hab das mal durch den Google-Translator gejagt. Leider nur russisch.


    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Wobei es definitiv keine DEFA Produktion ist sondern nur eine Fenrsehproduktion.
    Ich habe schon vor Jahren bei Icestrom nachgefragt (Rechteinhaber des DEFA-Archivs), aber über eine VÖ der zwei Film auf DVD konnten sie nicht entscheiden, da sie die Rechte nicht innehaben, da es Fernsehproduktionen sind.
    Eine Aussage zum Rechteinhaber konnten sie aber leider auch nicht machen.