Beiträge von Alissa_Drayson

    Zitat von MacLeod;209798

    Naja nicht ganz. So wie ich es angegeben habe:
    1. Der Schut
    2. Durchs wilde Kurdistan
    3. Im Reiche des silbernen Löwen


    Denn am Anfang von "Durchs wilde ..." wird Kara bei einem Fest für die Beseitigung des Schuts gedankt. Grundsätzlich ist es aber die Handlung aus dem zweiten Karl May-Band, der eigentlich vor dem Schut spielt.


    Aber der Orient-Sechteiler ist wesentlich besser in der Serie Kara Ben Nemsi verfilmt.


    Hmm oki, danke, man merkt schon dass sich die damaligen Autoren echt nur lose an die Vorlagen gehalten haben.

    Zitat von MacLeod;209720

    Reininterpretieren kann man immer was, aber letzten Endes, kann man die Filme doch ohne zusammenhang sehen ohne auch nur irgendein Problem zu bekommen.
    Wichtiger finde ich die Reihenfolge halt nur bei Winnetou 1-3 sowie den drei Orientfilmen und den beiden Mexico-Abenteuern.


    Schon richtig, nur find ichs irgendwie seltsam, Winnetou nach seinem Tod in Teil 3(das muss ich denk ich nicht als spoiler kennzeichnen ;)) weiter rumreiten zu sehen. Wobei man dann auch die Fernsehserie im Grunde gar nicht guggen dürfte, wenn mans so ernst nehmen würde*g* Wie auch immer, die angegebene Reihenfolge von Keenin nehm ich mal so hin, danke dafür :)


    Die Orientfilme müssten chronologisch so laufen: Durchs wilde Kurdistan, Im Reiche des silbernen Löwen & Der Schut, oder? Bezogen darauf, dass Kara/Shatterhand am Ende nach Amerika zurückwill.

    Das klingt doch supi, dankeschön schon mal*jubelz* :-)



    Soviel*g* Hmm gibts da eigentlich ne chronologische Reihenfolge? Winnetou 3 müsste ja so gesehen den Abschluss bilden ;) Aber gut, eins nach dem anderen.

    Wow*totumfall und wieder aufersteh*


    Denke mal, das wär schon ne klasse Sache :) Und ich werd ja wohl echt nicht die einzige Person sein, die sich da freuen würde, wenn ich mich nicht irre ;)


    Release ist dann aber vermutlich nur übers Forum möglich, oder darf sowas dann auch auf die Main Page? Scheinbar ists bei Filmen ja nachdem was ich so gelesen habe, wohl noch etwas....sagen wir mal...umstrittener. Davon abgesehen soll der Einsatz des Uploaders ja auch gewürdigt werden :)

    Zitat von Keenin;209664

    Also ich könnte diesen Release auftreiben:
    "Karl May - DVD Collection 1-3 (Limited Edition) DVD(1-9)"


    Wenn Bedarf besteht, werde ich mich drum kümmern, wenn's keinem was ausmacht. ;)


    Mir würds nüx ausmachen*g* Wobei ich selbst ggf. "Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten" beisteuern könnte. Bin nun was die technischen Angaben betrifft, leider noobig drauf(weiß also nicht wie das nun kovertiert wurde etc) soweit ich weiß dürfte der Film aber sogar von der Collection auf SJ stammen, als sie noch da war. Klang jetzt komplizierter als ichs meinte :D

    Unter http://serienjunkies.org/?cat=1392 soll man die veröffentlichten Karl May Filme anwählen können, doch die Seite springt dann direkt zur startseite weiter.


    Im Thread http://board.serienjunkies.org…1&highlight=karl+mayqurde darüber diskutiert bzw gab es auch re-upps, wenngleich auch nicht alle.


    Wird man nun auf diese Filme ganz verzichten oder besteht die Chance auf Re-upps der collection? :) Würde das schon gern wissen.


    Lg, AD

    Hmm, wenn man auf mirrors ausweichen muss, sehe ich nur usenet oder wie das heißt. Keennt sich da jemand mit aus? Zwecks Verfügbarkeit der hier angebotenen Sachen? Außerdem muss man sich ja scheinbar komplett mit Adresse usw registrieren, hmm, keine Ahnung ob das empfehlenswert ist...


    Lad grad Folge 2 auf deutsch :) Die englischen sind, bei RS, weiter down, nur zur Info :)

    Zitat von lovecraft;142728

    Das Problem das sich jetzt stellt ist, das die Episode schon verpetzt ist und man es nicht Kontrollieren kann, insofern muss man auf einen Re-Up warten.


    greetz :-)


    Wer verpetzt denn sowas:p


    Sorry, Doubepost*schäm*

    Zitat von benyo;90144

    Ich kann die Serie auch empfehlen.
    Aber nur die ersten 3 Staffeln, danach wird es langweilig finde ich weil die Serie nur noch ausgebeutet wird.
    Und die 7te wird bestimmt richtig schlecht und unlogisch, mal schaun.


    Das Konzept ist so erfolgreich, dass die Produzenten blöd wären, das nicht auszunutzen. Aber es ist sicherlich richtig, dass sich bestimmte Elemente schon abzunutzen inzwischen. Hinzu kommt, dass es schon einiges an derben Cliffhangern gab, wo da noch eine Steigerung möglich sein soll, sehe ich nicht. Und heutzutage lautet ja des öfteren das Motto nur noch: Wie kann man das toppen?


    Bezüglich unlogischer Handlungen, nun ja... wenn ich die Realität sehen will, gehe ich nach draußen ;) Allein die Hauptfigur Jack Bauer ist ja, trotz der schauspielerisch tollen Leistung Kiefer Sutherlands, vor allem in den obligatorischen "Einsamer Held rettet die ach so böse Welt".Situationen jenseits von allem was ich zumindest für realistisch oder logisch halte.


    Trotz aller positiven Aspekte geht es ja letztlich doch "nur" um einen Superhelden(von seiner gebrochenen menschlichen Seite mal abgesehen) der mehr oder minder die Welt rettet. Das ganze in Echtzeit, wobei das auch sehr frei ausgelegt wird manchmal. Dass die Serie natürlich noch weit mehr als den an sich simplen Grundplot zu bieten hat, möchte ich da gern unterstreichen.


    Also auch von mir die Empfehlung, schaus dir an, aber nimm dir auch etwas Ruhe und Zeit wenn möglich. Für die Mittagspause ist das IMO nichts :)

    Ja, dass die ersten Folgen schon abgedreht waren vor dem Autorenstreik, weiß ich. Auch dass die Person(möchte jetzt nicht spoilern, daher ohne Namensnennung) da dann in sagen wir mal anderer Art und Weise als gewohnt auftreten wird usw. Es gab jedoch auch Gerüchte, dass man vieles nachträglich ändern/z.T. neu drehen würde. Habe mich aber zeitlich bedingt nun nicht mehr sooo genau informiert die letzte Zeit. Und wenn es also bei diesem Comeback bleibt, hoffe ich auf eine plausible Erklärung. Weniger warum die Person auftaucht(es ist eben 24*g*) sondern warum er/sie das tut, was er/sie dann eben tut.


    Ahm, genug nebulöses Zeug gequatscht*g* Bin jedenfalls auf den "pilotfilm" sehr gespannt :)


    Edit: Lol, er ist ja auf dem Promobild eh zu sehen :D War mir gar nicht aufgefallen was am Äußeren liegen könnte :)