Mediaplayer nicht unterstütztes GMC

  • Hallo,


    ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe hier im Board und bei Google nichts gefunden.
    Ich habe einen Multimadiaplayer Fantec MM HDRL, der bisher alles brav abspielte, was ich von dieser Seite heruntergezogen hatte. Ich habe auch die ersten zwei Staffeln Babylon 5 (Format: Xvid, Uploader: Oxytozin) problemfrei sehen können. Seit der ersten Folge der dritten Staffel bleibt das Bild stehen und es erscheint die Meldung: "nicht unterstütztes GMC". Ich habe bisher folgendes unternommen:


    erst einmal das neueste Update auf den Player gespielt,


    da das nichts half habe ich eine Folge durch zwei Fehlerbehebungsprogramme laufen lassen,
    das half auch nicht, also habe ich eine Alternativversion von dieser Seite und einer anderen Seite runtergezogen. Es kommt jedoch immer die gleiche Fehlermeldung.
    (Auf meinem Rechner laufen die Folgen problemfrei.)


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Danke


    eddi

  • Hi, da wirst du Pech haben, denn dein Player unterstützt das beim Encode dieser Folgen verwendete Global Motion Compensation nicht (so wie die meisten Player - sollte eigentlich auch nicht eingesetzt werden aus eben diesem Grunde) - du wirst wohl um eine Neucodierung nicht herumkommen, wenn du es auf deinem Player anschauen möchtest :-(


    hier noch 2 interessante Links dazu:


    What's different about GMC in DivX vs. XviD
    xvid mit GMC spielt nicht ab.wie wegmachen?

  • Ja, die Dateien sind schon ne Weile alt und damals hatte ich sie mit GMC und QP umgewandelt - da war aber an ein Upload hier noch nicht zu denken, zumal kch selber nur auf dem Schleppi schaue. Leider habe ich die DVDs dazu aber nicht mehr vorliegen... Dafür ein großes "Sorry"!

  • Vielen lieben Dank McFly.
    Mit AGK hat es geklappt und ich habe wieder etwas dazugelernt. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
    Natürlich auch vielen Dank an Oxytozin, dass Du die Serie netterweise eingestellt hast. Ihr Zwei rettet meinen TV Abend.


    eddi