Scene-Release erst prüfen, dann uploaden!

  • Die letzte Episode von "24 - Twenty Four" wurde zweimal fehlerhaft
    von der gleichen Group (ITG) released und offensichtlich ohne anzutesten
    upgeloaded...


    Im REPACK fehlt entweder der Ton oder das Bild.

  • Dieses Release: 24.S07E24.German.REPACK.SATRip.XviD-ITG hat bei mir sowohl Bild als auch Ton.

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • Tatsache? Dann liegt es wohl am Player nehm ich an...
    Obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann. Ich habe an meinem System
    nichts geändert was ein komplett grünes Bild verursachen könnte.

  • Versuch mal VLC Player.


    Hm, wenn wir Upper jedes Mal erst die ganzen Sachen vorher anschauen müssten, würden die Sachen nicht so schnell auf die Main kommen und die Leute noch mehr drängeln. Daher sehe ich den Vorschlag als nicht realisierbar an.

  • Also ich kontrolliere die Sachen die ich Upload immer vorher. Allerdings uppe ich ja fast ausschließlich eigene Rips. Da denke ich sollte es selbstverständlich sein zu überprüfen ob das was man da gemacht hat auch OK ist. Wie das mit Scenerelease aussicht... keine Ahnung. Aber auch da sollte doch jeder einmal durch die Folge "durchzappen" um zu kontrollieren ob die Folge auch funktioniert. So würde ich es jedenfalls machen.

  • Dafür gibt es Nukes um zu sehen ob die Szene RLS Ok sind. Dann ist auch zu 99% kein durchzappen mehr notwendig.

    Euer SuV


    P.S. ich sehe meine Projekte als Langzeitprojekte. :D

  • Zitat von Mr.Websta;206043

    Also ich kontrolliere die Sachen die ich Upload immer vorher. Allerdings uppe ich ja fast ausschließlich eigene Rips. Da denke ich sollte es selbstverständlich sein zu überprüfen ob das was man da gemacht hat auch OK ist. Wie das mit Scenerelease aussicht... keine Ahnung. Aber auch da sollte doch jeder einmal durch die Folge "durchzappen" um zu kontrollieren ob die Folge auch funktioniert. So würde ich es jedenfalls machen.


    Durchzappen (dauert ca. 10 sec) tue ich auch, aber nicht vollständig anschauen. Daher kann ich auch nicht sagen, ob da oder hier mal beim Ton was nicht stimmt.

  • Ich benutze den VLC bereits Destiny. Alle Episoden von Staffel
    7 sind bei mir von ITG und alle bis auf EP24 wurden einwandfrei
    abgespielt! Beim REPACK steht ja in der .nfo das ein Encode-Fix
    vorgenommen wurde also war das für mich erledigt.


    Mit prüfen meinte ich natürlich auch keinen Echtzeitscan, dass
    hätte ich noch dazu schreiben sollen. Wie einige vor mir schon
    geschrieben haben wäre es zumindest angebracht ein paar Stellen
    anzusteuern und da einen kurzen Blick rein zu werfen ob z.B.
    die Synchronisation stimmt, der Ton überhaupt da ist etc...

  • Mein Gott nu mach dir doch nicht gleich in die Hose wegen nem fehlerhaften Release.
    Fehler passieren nunmal und du brauchst ja auch schliesslich nix dafür bezahlen.
    Wenn denn mal was nicht in Ordnung ist saugst du das Repack oder Proper Release eben nochmal.
    Übrigends werden die meisten Release sowieso nicht vor dem uploaden auf den heimischen PC geladen.
    Das Genörgel im Board nimmt langsam überhand.


  • Okay, wusste das nicht. :-) Dann war wohl wirklich nur der eine Release nicht in Ordnung und es wurde behoben. Passiert manchmal.

  • Ähm... nicht ganz Destiny. Das REPACK wird bei mir nicht einwandfrei abgespielt.
    Und in der .nfo steht das alles gefixt wurde, darum geht es mir.


    Und Duli, ich bin ganz sicher nicht für euer Boardklima verantwortlich.
    Also fahr jemand anders an den Karren!

  • Ja aber ich verstehe euer Problem iwi nicht..... dafür sind Nukes da. Wenn es kein nuke gibt ist das RLS 100% I.O und sollte es ein Nuke geben weißt du ja was damit ist. ;)


    Euer SuV


    P.S. ich sehe meine Projekte als Langzeitprojekte. :D

  • Danke, ich weiß was ein Nuke ist.
    Es kann jedoch nicht am Player oder am System liegen das
    ich es nicht einwandfrei abspielen kann.
    Es gab auch wärend dem downloaden und entpacken keine Fehler.
    Aber okay, wenn das Rel sonst überall läuft muss der Fehler
    doch bei mir liegen. Danke für eure Zeit!

  • Wie schon gesagt, um solche Fehler zu finden, müsste man sich als Uploader die gesamte Folge anschauen, was aber bei vielen zeitlich schon nicht zu machen ist. Man zappt kurz durch, ob das Teil überhaupt abspielbar ist und was von sich gibt und gut ist.


    Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht, wie man es allen rechtmachen soll, weil es immer Anmerkungen gibt:
    - Releases schneller uploaden
    - mehr Zeugs uploaden
    - 720 p ganz schnell uploaden
    - Bildvorschauen
    - Scenerleases prüfen
    usw.


    Wann wir Upper das jedes Mal machen würden, dann müsstet Ihr sehr viel länger auf die Sachen warten.