Untertitel in Avi Container einbinden (Softcoded/Caption)

  • Hallo alle zusammen,
    so langsam bin ich am verzweifeln.
    Ich möchte bei einer Chuck Folge auf Deutsch & Englisch Subs mit in den Container bringen,damit ich nur Deutsch gucken kann oder halt Englisch mit Deutschen Untertiteln.
    Im Ordner waren die Orginal DVD Subs drinne,diese habe ich mit SubRip zu einer .srt Datei gerippt und nun weiss ich nicht weiter.
    Bei "AviAddXSubs" hab ich es nach dieser Anleitung probiert - Ohne Erfolg
    Dann habe ich es mit Avi Mux Gui Version 1.17.8 probiert,nach dieser Anleitung hier nur bekomme ich die normale Sub datei nich in das Programm per Drag & Drop wie es in dem Screenshot beschrieben ist,es is eine ganz normale srt,habs auch mit Subs von dieser Page probiert aber ohne Erfolg :(
    Folgende Fehlermeldung taucht auf:


    Das .avi File da reinzubekommen geht schon,nur srt will er nicht lesen.


    Kann mir bitte irgendwer helfen mit den Programmen oder eine neue Anleitung/Lösung/Programm vorstellen,damit ich Chuck auch auf Deutsch,oder English+Subs auf meinem StandAlone-DivX-DVDPlayer gucken kann? :)


    Und NEIN,hardcoden ziehe ich nicht in Erwähgung !


    Also bitte,wieso tauchen immer diese Probleme auf,Danke für die Antworten!


    Und bei der SuFu kam nix raus,was mir geholfen hat.


    Mfg XVIII

  • Also ich brenne die avi und die srt Datei einfach auf ne DVD (oder auf meinen USB Stick)und spiele sie dann mit dem Standalone Player ab ohne probleme. Die avi und die srt müssen nur genau gleich heißen bis auf die endungen avi und srt ;) Dann kann ich im Player die subs auswählen und schauen :D

  • Ja das wusste ich schon vorher,trotzdem Danke.
    Das is genau NICHT mein Ziel,weil ich die Dateien gerne auf meiner Platte behalten möchte,also nur die Avi & wenn nebenbei noch nen Untertitel rumfliegt is das Bockmist.Deshalb soll die Srt in den Avi Container,damit es ab und anwählbar wird und nit ins bild gebrannt wird!

  • Leider auf meinem DivX Player nicht abzuspielen^^ & wenn ich das mit AviAddXSubs mache,spielt der mir die auch auffem PC nicht ab.. Einer dazu nen funktiofähiges Tut oder ne Lösung für Avi Mux?