RS Linkchecker besser coden? Möglich?

  • Hallo SJ Community,


    mir kam folgende Ideensammlung um Mirroring meiner Premiumuploads besser zu managen, auch wenn es mit Xirror schonmal brauchbare Möglichkeiten gibt auf NL.in oder FF zu laden, bleibt zum jetzigen Zeitpunkt RS.com der 1klick Hoster Nr. 1


    Viele von uns haben mehr als 1. Premium Account der durch Premium Punkte dauerhaft verlängert werden kann. Um bequemer die Remote Uploadfunktion von 2 Accounts zu managen, und sich besser Backupmirrors anzulegen kam mir die Idee mit dem originalen RS.com Linkchecker die Files zu spiegeln, das ist aber eine Klickarbeit.


    Zitat

    Datei 22384008 (abcdefg.avi) gefunden auf Server rs107.rapidshare.com


    Das php Script ist leider so gecodet, dass ich zqr den rsXXX.rapidshare Server sehe, aber die Ausgabe ist nicht als Link formatiert. Ohne Ultraedit oder Notepad++ kopiere ich mir einen Wolf.


    Prima wäre ein php Script (oder localhost Anwendung) welches automatisch richtige Links setzt und diese zum einfachen rauskopieren, zeilengenau darstellt. damit man bequem ohne Aufwand und Mousefingergenickstarre den Remoteupload nutzen kann.


    Eine weitere Idee mit ein wenig Verbindung dazu wäre noch ein Script welches den Uploadern entgegen kommen würde. Aufgabe wäre folgende:
    Der Uploader trägt alle Direktlinks in script das irgendwo hostet (oder localhost) ein, und das Script überprüft alle XX Stunden bzw. einmal Am Tag (Option mit Platzhalter) ob das File noch vorhanden ist, sollte ein File fehlen erhält der Uploader optional eine E-Mail mit dem Inhalt File XY missing.
    Wenn jeder das Script für sich selber leicht konfigurieren könnte z.B. über eine config Datei oder eine *.ini, hätte man schnellstens die Möglichkeit auf etwaige linkabusemeldungen vorzugehen.


    Meine php Skills sind leider zu schlecht, aber sowas kann man bestimmt auch anders lösen, C++ wäre doch auch möglich? Hauptsache es ist Plattform übergreifend. Und einfach für jeden.



    Gruß :-)

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • Hi Conny,


    zum Erstellen der Links nutze ich ein Tool vom g:b.


    http://board.gulli.com/thread/…rapidshare-automatisiert/


    Jetzt warte ich nur noch auf ein Tool für den automatischen Remote Upload auf xirror.


    Gruß
    TV-SM

  • Also ich hab es noch nicht ausprobiert, aber im " Erfahrungen mit Diensten ala Xirror"-Thread hat Mayhemer zuletzt doch eine PHP und eine Standalone-Version des Remote Uploaders für xirror gepostet.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;17771

    Also ich hab es noch nicht ausprobiert, aber im " Erfahrungen mit Diensten ala Xirror"-Thread hat Mayhemer zuletzt doch eine PHP und eine Standalone-Version des Remote Uploaders für xirror gepostet.


    Stimmt, das hatte ich übersehen. Muß ich dann mal ausprobieren.

  • Zitat von Conny Kramer;17660

    Viele von uns haben mehr als 1. Premium Account der durch Premium Punkte dauerhaft verlängert werden kann. Um bequemer die Remote Uploadfunktion von 2 Accounts zu managen, und sich besser Backupmirrors anzulegen kam mir die Idee mit dem originalen RS.com Linkchecker die Files zu spiegeln, das ist aber eine Klickarbeit.


    Das php Script ist leider so gecodet, dass ich zqr den rsXXX.rapidshare Server sehe, aber die Ausgabe ist nicht als Link formatiert. Ohne Ultraedit oder Notepad++ kopiere ich mir einen Wolf.


    Prima wäre ein php Script (oder localhost Anwendung) welches automatisch richtige Links setzt und diese zum einfachen rauskopieren, zeilengenau darstellt. damit man bequem ohne Aufwand und Mousefingergenickstarre den Remoteupload nutzen kann.


    Und am besten halt noch in kombination mit dem 2. Teil des Beitrages, also die Links auf Verfügbarkeit überprüfen.


    @TVSM das tool von Gulli ist in dem Falle nicht brauchbar.


    Und eine Lösung die doppelt hochläd sogar schlechter als das Xirror tool, weil ich dafür wieder meine DSL Leitung zu Hause doppelt in Anspruch nehmen muss. Und nicht zw. RS Accounts jonglieren kann.

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • Zitat von Conny Kramer;17846

    Und am besten halt noch in kombination mit dem 2. Teil des Beitrages, also die Links auf Verfügbarkeit überprüfen.


    @TVSM das tool von Gulli ist in dem Falle nicht brauchbar.


    Und eine Lösung die doppelt hochläd sogar schlechter als das Xirror tool, weil ich dafür wieder meine DSL Leitung zu Hause doppelt in Anspruch nehmen muss. Und nicht zw. RS Accounts jonglieren kann.


    Warum ist das Tool nicht brauchbar?


    Ich habe doch geschrieben, dass ich es nur zum Ermitteln der Links benutze. Und das funzt wunderbar. Hochladen tue ich damit nichts.
    Und zu was braucht man in dem Zusammenhang einen Linkchecker?
    Wenn man die Links aus seinem Account kopiert sind die doch vorhanden. Das muß man nichts mehr checken.
    Die php-Scripte laufen bei mir alle nicht. Daher mußte ich nach einer Alternative suchen.


    Gruß
    TV-SM

  • Zitat von TV-SM;17848


    Und zu was braucht man in dem Zusammenhang einen Linkchecker?
    Wenn man die Links aus seinem Account kopiert sind die doch vorhanden. Das muß man nichts mehr checken.


    Ich uppe auch viele Dokus und How-to bei zwei anderen Seiten,


    RS.com Account 1:


    Code
    1. Belegter Speicher: 477636.54 MB durch 6859 Dateien. Seiten:


    RS.com Account 2:

    Code
    1. Belegter Speicher: 88633.02 MB durch 901 Dateien. Seiten:


    Das möchte ich ehrlich gesagt nicht immer per Hand überprüfen ;) Auch wenn ich superviele virtuelle Ordner habe. Also ganz wichtig für mich eine art cronjob bzw. irgendwie automatisiert.
    Du hast doch selber auch sehr viele Uploads, per Hand die Links überprüfen wird für dich doch auch sehr mühsam sein.

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.


  • Ich überprüfe keine Links. Ist bei über 30.000 Links auch überhaupt nicht mehr möglich. Da warte ich bis zu einer evtl. Downmeldung. Und da reicht dann ein Blick in den Account ob es stimmt.

  • Zitat von Mayhemer;17866

    Ich hab doch auch ein Standalone-Programm gebastelt, dass Dir Deine Rapidshare-Files Remote über xirror mirrored. Schau nochmal im xirror-Erfahrungs-Thread.
    Wenn es nicht geht würd ich mich freuen, wenn Du mir schreibst was das Problem ist, damit ich es verbessern kann.


    Ich werde das selbe Programm warscheinlich nochmal in C++ coden. Finde ich persönlich schöner. Da könnte ich die Verbesserungen schon einfliesen lassen!


    super ;)


    wär ich auch davür *arbeit von mir weis*


    mfg

  • Zitat von Mayhemer;17866

    Ich hab doch auch ein Standalone-Programm gebastelt, dass Dir Deine Rapidshare-Files Remote über xirror mirrored. Schau nochmal im xirror-Erfahrungs-Thread.
    Wenn es nicht geht würd ich mich freuen, wenn Du mir schreibst was das Problem ist, damit ich es verbessern kann.


    Ich werde das selbe Programm warscheinlich nochmal in C++ coden. Finde ich persönlich schöner. Da könnte ich die Verbesserungen schon einfliesen lassen!


    Hi Mayhemer,


    mein Problem hatte ich doch dort gepostet. :-)
    Derzeit noch der letzte Beitrag dort.



    Und zu was muß man die Logindaten von RS da nochmal eintragen? Der Link wird doch komplett mit allen notwendigen Daten schon erzeugt. Da ist also zumindest für mich nur noch der Login von Xirror notwendig.


    Gruß
    TV-SM