Probleme mit neuem JDownloader 0.5.859

  • Also ich hab mir den neuen auch gestern Nacht schon gezogen.
    Ein bisschen nervig ist allerdings, dass der Addon-Manager bei mir net richtig funzt.
    Hat das Problem vllt noch jemand??

  • Warum schaut ihr nicht einfach mal in deren Supportforum nach?


    Hier mal ein kleines Beispiel,
    was man nicht alles auf die schnelle dort findet: http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=2458


    Die restlichen Antworten finden sich ganz sicher auch dort irgendwo.

  • Zitat von vague;200464

    Bestimmt. Du wirst dann sehen, wie gut der jD ist und zurückkehren :-)


    :-(:-(:-(


    Dem kann ich absolut nicht zustimmen.Ich nutze seit jeher CL und bin sehr zufrieden. JD hab ich getestet und für blöd befunden.

  • Zitat von Destiny;200467

    Also momentan ist der JD alles andere als gut.


    Langsam nervt es auch, ständig den RS Prem Account neu aktivieren zu müssen, weil der von JD ständig deaktiviert wird. Meine PW Liste war ihm wohl auch zu lang. :-( Hab jetzt die 4 wichtigsten rein genommen.


    hättest mal voher etwas die beta testen sollen. scheis doch einfach die alte wieder rauf wenn die bei dir nicht geht. machst schion stundenlang mit dem teil rum hätte ich keine gedult für wenn es bei mir nicht gehn würde. oder iststaliere doch das teil einfach komplett neu?


    gruß
    John

  • Wegen langsamem DL: Es wurde schon angedeutet, aber warum die eigentliche Lösung nicht genannt wurde, erschließt sich mir nicht. Man muss unten rechts im Fenster bei geschw. wieder "0" eintragen, dort trägt nämlich das Tool eine "1" ein, sobald man Pause drückt. bescheuerter gehts wohl nimme. oder? die Pause macht nämlich nur Sinn, wenn man bei z.b. RS-Free einen Reconnect verhindern will. Aber das wäre sicher auch eleganter gegangen.


    Überhaupt wurde der JD eher verschlimmbessert:


    - keine Anzeige mehr, wieviele Links ein Paket hat
    - ständig nervernde Popups
    - Plugin Unpack funzt nimme
    - Anzeige aktiver DLs ist inkorrekt
    - angebrochene oder fertiggestellte DLs werden nicht richtig angezeigt
    - und das alles habe ich in nur 10 Minuten gefunden - was wenn ich weitersuche?


    Mein Fazit: Das alte Tool hatte fast perfekt funktioniert und ich sehe noch nirgens, dass die Verschlimmbesserungen irgend etwas wirklich fortschrittliches als Ausgleich gebracht hätten. Ich google mir jetzt das alte wieder her, hoffe nur, ich finde noch einen. :-/


  • Bekomm ich dann bitte einen Link?
    Bin mit dem neuen auch total unzufrieden. Kann linksave nich mehr verarbeiten,auch Click'n'Load geht nicht mehr und den dlc-Link hinter Click'n'Load will der nicht mehr verarbeiten.. Was eine große Scheisse.


    Hier ist noch der Alte :)

  • Zitat von John;200469

    Dem kann ich absolut nicht zustimmen.Ich nutze seit jeher CL und bin sehr zufrieden. JD hab ich getestet und für blöd befunden.


    Gibt es inzwischen von CL eine Version, die unter Linux läuft?

  • Zitat von Destiny;200479

    Ja, hätte auch gerne die alte Version wieder. :-(


    Wie gesagt,bei Chip.de gibts noch die alte 0,4er Version.
    Ich glaubs nicht. Was haben die vom JD-Team nur angestellt? Es ist kein Download mehr via DLC oder Click'n'Load mit der alten 0.4.936 mehr möglich !
    Veraltete Version -> 336 Updates soll man ausführen.. Omfg

  • Zitat von Sniping-Jack;200473

    Man muss unten rechts im Fenster bei geschw. wieder "0" eintragen, dort trägt nämlich das Tool eine "1" ein, sobald man Pause drückt. bescheuerter gehts wohl nimme. oder? die Pause macht nämlich nur Sinn, wenn man bei z.b. RS-Free einen Reconnect verhindern will. Aber das wäre sicher auch eleganter gegangen.


    Nein, die Pause Funktion hat noch einen anderen Hintergrund. Damit kann ich meine angefangene Datei fertig laden und dann die DL-Liste pausieren lassen, wenn ich z.b. zocke gehe..-



    Nein, das sehe ich nicht so:


    - Doch, du kannst auf das Plus klicken und siehst die Parts, oder vor dem Speed des Pakets steht, wieviele noch geladen werden müssen 1/4 etc.
    - Die Popups kann man anstellen
    - Unrar Plugin funktioniert nach wie vor
    - Die DL Anzeige ist ok, was ist da bei Dir inkorrekt?


    Vielleicht solltest Du Dich mit der neuen Version dieses kostenlosen Programms etwas intensiver beschäftigen bevor Du hier Dinge kritisierst, die so nicht stimmen. Dass eine neue Version andere, neue Funktionen oder eine andere Benutzung nach sich führen ist nicht selten, schau Dir mal den Turn von XP auf Vista an.


    Zitat von Sniping-Jack;200473


    Mein Fazit: Das alte Tool hatte fast perfekt funktioniert und ich sehe noch nirgens, dass die Verschlimmbesserungen irgend etwas wirklich fortschrittliches als Ausgleich gebracht hätten. Ich google mir jetzt das alte wieder her, hoffe nur, ich finde noch einen. :-/


    Ich habe gar nicht mitbekommen, dass man zu diesem Update gezwungen wurde. Wenn alles so schlecht ist, bleib bei der alten Version. Aber mecker bitte nicht rum, wenn dort zukünfitg nicht mehr alles geht (wie z.b. der DL von uploaded.to), weil Änderungen nicht mehr in alte Versionen einfließen.

  • Zitat von XVIII;200476

    Bekomm ich dann bitte einen Link?
    Bin mit dem neuen auch total unzufrieden. Kann linksave nich mehr verarbeiten,auch Click'n'Load geht nicht mehr und den dlc-Link hinter Click'n'Load will der nicht mehr verarbeiten.. Was eine große Scheisse.


    Bist Du Dir eigentlich bewußt, dass der jD kostenlos entwickelt wird und welche Vorteile und Bequemlichkeit DIr dieses Tool bisher beschert hat?


    Ich denke nicht.

  • Man kann bei der alten Version bleiben,nur kann man da alle Container-Supports vergessen. Da geht ga nix, da steht nur "veraltete Version" und dann kommen wieder die 336 Updates - Man muss also jeden RS-Link einzeln da reinpacken dann gehts.. Meine Fresse JD-Team,bitte mehr Kundenfreundlichkeit und Flexiliblität.


    Zitat von vague;200483

    Bist Du Dir eigentlich bewußt, dass der jD kostenlos entwickelt wird und welche Vorteile und Bequemlichkeit DIr dieses Tool bisher beschert hat?


    Ich denke nicht.


    Natürlich ist mir das bewusst. Und dafür bin ich auch dankbar. Nur hätte man da nichts drann ändern müssen. Es lief alles perfekt und die Oberfläche war sehr schön übersichtlich. Und mit der neuen Version wurde nichts besser !

  • Zitat von Destiny;200479

    Und wieso muss man die eingegeben Links nochmals extra als "alles übernehmen" in den Downloadbereich schieben?


    Also bitte... das hast Du bei der alten Version auch gemacht, dort hat es Dich nicht gestört?

  • Zitat von XVIII;200484

    Meine Fresse JD-Team,bitte mehr Kundenfreundlichkeit und Flexiliblität.


    Natürlich ist mir das bewusst. Und dafür bin ich auch dankbar. Nur hätte man da nichts drann ändern müssen. Es lief alles perfekt und die Oberfläche war sehr schön übersichtlich. Und mit der neuen Version wurde nichts besser !


    Du kennst doch gar nicht die Hintergründe des Wechsels. Oder?


    Das jD Team ändert sicherlich nicht den jD um Leute wie Dich zu ärgern. Könnte es evtl. daran liegen, weil das Team Neuerungen einfliessen lassen will, die mit dem alten Code nicht möglich waren?

  • Zitat von vague;200477

    Gibt es inzwischen von CL eine Version, die unter Linux läuft?


    Sorry, das weis ich nicht. Hab mich selbst mit Linux noch nie beschäftigt.



    Edit sagt: Ja gibt es: http://cryptload.info/download/


    Sieht aus, als gäbe es CL für Windows, Linux und Mac



    Edit 2: Sorry, hätte besser lesen sollen:


    Zitat

    Die Versionen für Mac OS X und Linux stehen erst ab CryptLoad 2 zur Verfügung!

  • Zitat von vague;200487

    Du kennst doch gar nicht die Hintergründe des Wechsels. Oder?


    Das jD Team ändert sicherlich nicht den jD um Leute wie Dich zu ärgern. Könnte es evtl. daran liegen, weil das Team Neuerungen einfliessen lassen will, die mit dem alten Code nicht möglich waren?


    Ja stimmt. Nur die könnten den Kunden die grundlegenden Wechsel klar machen,damit von Ihnen mehr Verständnis über die Änderung kommt.
    Einfach so zu wechseln und ins kalte Wasser geworfen zu werden mit neuen Änderungen und Sachen die man so schnell nicht findet und versteht,finde ich nicht sehr nett. Sie könnten einfach das automatische Update (was Pflicht ist!) für die, die die alte lieber nutzen,ausschalten und dort alles so zu lassen.
    Nur meine persöhnliche Meinung. Ich habe keine Lust auf große Experimente,möchte nur weiterhin direkt meine Container verarbeiten können,auch im alten jD!

  • Zitat von XVIII;200489

    Ja stimmt. Nur die könnten den Kunden die grundlegenden Wechsel klar machen,damit von Ihnen mehr Verständnis über die Änderung kommt.
    Einfach so zu wechseln und ins kalte Wasser geworfen zu werden mit neuen Änderungen und Sachen die man so schnell nicht findet und versteht,finde ich nicht sehr nett. Sie könnten einfach das automatische Update (was Pflicht ist!) für die, die die alte lieber nutzen,ausschalten und dort alles so zu lassen.
    Nur meine persöhnliche Meinung. Ich habe keine Lust auf große Experimente,möchte nur weiterhin direkt meine Container verarbeiten können,auch im alten jD!


    Der Wechsel des jD wurde schon lange angekündigt. Ab und zu ein Blick auf die Herstellerseite wäre sicher nicht schlecht.


    Das automatische Update ist keine Pflicht. Es gibt in den Einstellung sogar eine Option "Update nur manuell durchführen".


    Wenn du aktuelle Funktionen willst, kommst Du um ein Update nicht rum. Stell Dir mal vor, was es für ein Aufwand ist, z.b. neue Funktionen oder Updates paralell auch in alten Versionen zu pflegen. Das machen selbst kommerzielle Hersteller (je nach Größe) von Software nur in einem begrenzten Rahmen.

  • Zitat von Destiny;200490

    Aber das andere nervt. Die Pop Ups verschwinden ja gleich wieder, aber mein Prem Acc wird immer noch alle Nase lang automatisch deaktiviert, obwohl noch genug Traffic übrig ist.


    Auf Wunsch kann man die Popups sogar ausstellen.


    Wird bei Dir nur der rs PremAcc rausgeschmissen oder andere Hoster auch?