Neue Homepage über Serien und Animes von LittleG und djnightwalker

  • Habt ihr unsere Seite schon besucht? (Wenn ja, gebt bitte ein Statement ab) 0

    1. Nein, leider noch nicht! (0) 0%
    2. Ja, hab ich! (0) 0%

    Vorerst ein Hinweis für die Mods: Thread bitte nicht schließen, ist alles mit root abgesprochen!



    Hallo liebe Serienjunkies Gemeinde,


    djnightwalker und ich haben eine Seite aufgebaut, die sich mit allen möglichen Infos, Bildern und FanStuff zu vielen Serien und Animes beschäftigt.


    Da unsere Seite noch neu ist, wollen wir hier mal kräftig die Werbetrommel rühren ;)



    Die Seite findet ihr unter: http://serienparadies.jimdo.com


    Zu der Seite gibt es auch ein Board, das unter: http://board.serienparadies.de.tc erreichbar ist (dort müsst ihr euch dann registrieren, aber das kennt ihr ja von hier :p)



    Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Seite besucht und Spaß daran habt. Registriert euch doch auch in unserem Board, da können wir dann über alles reden, so wie hier.



    Da unsere Seite wie gesagt noch recht neu ist, befindet sie sich noch teilweise im Aufbau.
    Wenn ihr mithelfen wollt sie zu füllen, könnt ihr uns gerne über das Kontaktformular auf unserer Seite, oder am besten in unserem Board kontaktieren. Danach können wir dann alles weitere besprechen. Wir sind über jede Hilfe dankbar ;)




    Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen auf unserer Seite und im Board,


    Die Serienparadies Administratoren



    LittleG und djnightwalker

  • Danke Cassius,


    hoffe du bleibst uns treu.



    Wenn du uns helfen willst, melde dich mal bei mir. Meine ICQ-Nummer hast du ja ;)

  • *nochmal die Werbetrommel rühr* ;)



    Einige von euch haben unsere Seite ja schon besucht, was wir an unserer Statistik feststellen konnten.



    Leider hat kein einziger einen Beitrag im Gästebuch hinterlassen, oder seine Meinung hier im Thread geäußert.


    Ganze 3 mir von hier bekannte User haben sich bis jetzt in unserem Board registriert.



    Wir bitten euch, wenigstens einen Kommentar in unserem Gästebuch, unserem Board oder hier im Thread abzugeben, damit wir wissen wer unsere Seite besucht und wie sie ankommt.



    Es ist nicht nur positives erwünscht, wenn auch gerne gesehen, sondern ihr könnt gerne auch ernst gemeinte Kritik oder Verbesserungsvorschläge äußern.


    Gerne könnt ihr uns auch bei unserer Seite und dem Board helfen. Dazu tretet einfach über das Kontaktformular auf unserer Seite mit uns in Kontakt, wir kömmen dann bei Bedarf auf euch zu.



    Es währe außerdem nett, wenn ihr bei all euren Bekannten und Freunden und wen ihr sonst noch kennt für uns werben würdet, damit unsere Community wachsen und gedeien kann und vielleicht mal so groß wird wie SJ ;)




    In nächster Zeit, vorrausgesetzt wir haben entsprechend User die mitmachen (können), werden wir auch ab und zu mal den ein oder anderen RS.com Monatsaccount verlosen. Obs was wird hängt aber stark von euch ab, da es sich bei 3 Usern nicht wirklich lohnt eine Verlosung zu starten.

  • Ich gehöre wohl auch zu den bisher gesichteten Usern.
    Dazu muss ich sagen, ich gehöre allgemein nicht zu den Gästebuch-Schreibern oder neige zu Beiträgen in Threads wie 'Hallo, ich bin jetzt auch hier'.
    Ich habe mich zu dem dort geholten Upload hier bedankt, da der Hinweis auf DL-Möglichkeit auch hier erfolgte.
    Habe bisher (leider) auf eurem Board nichts gefunden, zu dem ich meinen Senf dazugeben könnte, weder positiv noch negativ, daher halte ich mich erstmal zurück.
    Aber Reinschauen werd ich sicher regelmässig mal...


    Lieber Gruß
    Cathy

  • An sich finde ich die Idee gut.
    Ist zwar nix für mich, da der Inhalt nich so mein Geschmack ist, aber für andere sicherlich interessant.


    Was mir jedoch gar nicht gefällt ist das Design.
    Ich finde es passt nichts so wirklich zusammen.
    Es sieht wie ein billiges fertig Design aus und das passt halt nicht zum Inhalt.
    Das würde ich nochmal komplett überarbeiten, damit es zum Inhalt passt, welcher wirklich gut ist.


    Bitte nicht persöhnlicn nehmen, aber ihr wollt ja Kritik. :)

  • @ Devilbear


    Die Seite ist ja erst knapp 2 Wochen alt und steckt noch in den Kinderschuhen.


    Unser Augenmerk liegt erstmal auf dem Inhalt. Bei Gelegenheit wird dann vielleicht auch nochmal das Design überarbeitet. Wenn du uns dabei helfen willst und dich mit html auskennst, melde dich doch über das Formular.

  • Das Problem ist, dass das Aussehen als erstes ins Auge fällt und man sich so einen ersten Eindruck bildet.
    Und der fällt dann evtl. nich so gut aus.


    Sry, kenn mich nich so gut mir html aus.

  • Stimmt schon, aber wird ja wie gesagt auch noch überarbeitet


    Wenn hier wer Photoshopprofi ist und Lust und Zeit hat, würden wir uns freuen, wenn uns jemand einen eigenen individuellen Banner bastelt.


    Vorschläge können dann hier gepostet werden.



    Edit @ 00:55: Wir haben unser Design nochmal geändert, da viele gesagt haben, dass der Hintergrund zu hell ist.


    Einen Banner könnt ihr gerne weiterhin basteln, aber das Design ist so denke ich besser und bleibt jetzt erstmal so. In erster Linie kommt es ja auf den Content der Seite an.

  • Also ich find die Seite vom Aufbau und vom Design her gut.


    Leider habe ich das gleiche Problem wie Cathy, dass für mich eigentlich (noch) nichts dabei ist. Aber wie ihr selber sagt, steckt das alles ja noch in den Kinderschuhen und hat noch sehr viel Potenzial.


    Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg mit der Seite und ich schaue bestimmt so ab und zu rein, was sich da tut. :-)

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Wenn für euch (noch) nichts dabei ist, sagt uns doch was ihr haben wollt und wenn möglich wirds von uns realisiert.

  • Hmmm..schwierig zu sagen, was fehlt bzw. wünschenswert wäre.
    Ihr scheint euch ja auf Anime- und Kinderserien zu spezialisieren, damit ist der Interessenskreis schon eingeschränkt. Was ich vernünftig finde, denn ansonsten wäre es ja doch ein 'Ableger' von SJ.


    Ich denke, die meisten posten halt dann doch hier, wenn's um allgemeine Serienthemen geht. Man kennt sich und weiss, dass man einen recht großen Userkreis anspricht.
    Ein Doppel-Posting (also hier und bei euch) über ein Thema käme mir irgendwie blöd vor.


    Mein Vorschlag:
    Spezialisiert euch ganz auf eure Favoriten und füllt damit vllt. eine Nische.

  • hm...was soll man dazu sagen?


    design finde ich auch eher mittelmässig, aber viel entscheidener: quasi kein Inhalt


    und darauf kommts ja an, ihr hättet vieleicht noch nen monat warten sollen bis da wirklich infos abrufbar sind, ansonsten sehe ich kaum warum man eure Seite aktuell besuchen sollte.
    Bisher ist halt nur eine handvoll wikipedia-artikel kopiert worden ohne die dort zur verfügung stehenden internen verlinkungen, da müsste mehr kommen.


    Mal als Beispiel aus Dragonball Z:
    "Die Serie besteht nach Studio Toei offiziell aus vier „Sagas“ (in Fankreisen gibt es noch genauere Unterteilungen):"
    Die genannte Unterteilung würde ich auf so einer Seite dann erwarten, sonst bringt das ja nicht viel.



    Die Idee ist auf jeden Fall super, falls ihr Lücken von serienjunkies.de schliessen wollt und da eine etwas andere Richtung einschlagt

  • Hallo djnightwalker,


    eben - es fehlt nichts. Aber wenn ich an das hin und her denke,
    ob es hier eingestellt werden darf, oder nicht.......


    Solche Sachen könnten doch dann bei euch eingestellt werden.
    So Mini Teile, 3-Teiler etc. die nicht als Serie gelten.
    Da kommt sicher einiges zusammen und es gibt auch Interessenten.


    Ich fänd das prima:D


    LG witch

  • Zitat von mr.sundae;199053

    Mal als Beispiel aus Dragonball Z:
    "Die Serie besteht nach Studio Toei offiziell aus vier „Sagas“ (in Fankreisen gibt es noch genauere Unterteilungen):"
    Die genannte Unterteilung würde ich auf so einer Seite dann erwarten, sonst bringt das ja nicht viel.



    @ mr.sundae


    Die Seite ist ja auch noch im Aufbau uns hofft eventuell auch auf Hilfe von Usern von hier.


    Die Saga-Einteilung nach Fankreisen wurde jetzt hinzugefügt, damit du auch zufrieden bist ;)


    Wäre aber ohne hin noch gekommen, ist wie gesagt alles noch im Aufbau und wächst stätig.