Statistik über Akzeptanz der Hoster

  • Servus,
    nachdem man ja immer mal wieder Hasstiraden gegen rapidshare.com liest habe ich meine Uploads auf dokujunkies.org zum Test alle auf rapidshare.com, uploaded.to und filefactory.com geladen. Die Statistik ergab:


    Von den 20 meistgeladenen Dateien jedes Hosters (nur dokujunkies.org, also gleiche Bedingungen für jeden Hoster) ergaben sich folgende Werte:


    Gesamtdownloads aller Hoster: 3307
    davon RS: 2830 (Schnitt: 141,5 Downloads/Datei | 85,58%)
    UL: 352 (Schnitt: 17,6 Downloads/Datei | 10,64%)
    FF: 125 (Schnitt: 6,25 Downloads/Datei | 3,78%)


    Es gingen also rund 86% aller Downloads über RS.com. Für mich sind diese Zahlen dahingehen eindeutig, dass ich zukünftig nicht weiter auf FF uppen werde, da ich davon ausgehe, dass 4% meiner Zielgruppe auch UL oder RS nutzen können.
    Des weiteren schließe ich daraus, dass RS nicht so schlimm sein kann wie immer behauptet wird.


    Sollte gesteigertes Interesse an weiterführenden Statistiken vorhanden sein kann ich gerne auch mit 100 Dateien rechnen, dann fällt das Resultat für FF aber sicherlich noch schlechter aus, da 20 Dateien so gewählt sind, dass keine 0-Downloads mitgezählt werden (Bei UL und RS nicht vorhanden, bei FF zu genüge).


    Weitere Statistiken von anderen Uploadern würden mich Interessieren, wer sich also die Arbeit machen möchte...


    MfG
    DarkFather

  • das hängt weniger mit der beliebheit von rs zusammen sondern viel mehr mit der vormachtsstellung von RS. bei einem kann man sich fast immer sicher sein: der upload ist auch auf RS verfügbar. nicht alle uploads gibt es aber auf FF, NL, etc

  • Und es liegt daran, dass sich viele eben nicht einen 2. Account bei einem anderen Hoster als RS leisten wollen oder können!
    Wenn man mal über den SJ Tellerrand hinausschaut (ddl-scene, sceneload.to etc) wird man feststellen, dass vieles dort nicht mehr bei RS geuppt wird. Speziell Musik etc gibts fast nur bei uploaded.to
    Generell ist es immer Käse, wenn jemand eine marktbeherrschende Stellung wie RS hat. Man sieht ja, wie die nach Belieben ihre Parameter ändern!
    Deshalb ist es in Ordnung, auch andere Hoster zu bedenken!

  • Nur finde ich persönlich alles wichtige an Serien hier und bei Filmen geh ich zu movie-blog.


    Daher brauch ich nur nen RS Account. Theoretisch kann man da 50 GB/Tag saugen unter Ausnutzung der Happy Hour.



    Und wenn man doch mal was hier nicht findet, kann man ja als Free User ziehen, wie ich es bei Wrestlingsachen mache.
    Gibt ja auch ne Seite, die nur auf Netload hostet. Einfach die Links in meinen Cryptload und nach und nach ziehen. Tut ja nicht weh mal etwas länger zu warten.


    Viel schlimmer ist, wenn Sachen z.B.: auf Megashares sind, wo man als Free user nicht ziehen kann.

  • Zitat von Destiny;196316

    Eher damit, dass auch für Free User bei RS der Speed gut ist, während man bei NL, UL etc. als Free User einen beschissenen Speed hat.


    Hast du das in letzter Zeit mal wieder getestet? Netload läuft bei mir seit Anfang des Jahres auch als Free User wunderbar, ca. 500 kB/s.


    Uploaded konnte ich bis vor kurzer Zeit überhaupt nicht benutzen, nur Verbindungsabbrüche und Geschwindigkeiten um die 10 kB/s. Neuerdings bekomme ich aber zumindest nachts und morgens auch hier ganz gute Geschwindigkeiten (mindestens so schnell wie RS).

  • Zitat von Destiny;196316

    Eher damit, dass auch für Free User bei RS der Speed gut ist, während man bei NL, UL etc. als Free User einen beschissenen Speed hat.


    Hallo


    dazu muss ich sagen, daß zumindest ich bei Netload mit Free ich immer den gut doppelten Speed habe...(und fast immer mit dem Jdownloader ohne werbung 2 Files ziehen kann ohne Ip Weschsel)
    ich bin jedenfalls mit Manuellen IP Wechsel wesendlich schneller bei Netload als bei Rapidshare (sicher ohne Rapidshare könnte man Netload vergessen, wegen der defekten Files )


    6 bis 15 Uhr rs.com = max 250 Kb/s
    Netload = gut 500 Kb/s bis 700 Kb/s


    wobei ich aber auch sagen muss, daß jetzt Rapidshare so wie es seit gut 2 Monaten läuft, wieder Aktuell gut ist.


    in der Zeit davor, war Rapidshare einer der schlechtesten Free Hoster...zumindest für gut 6 Monate.


    auf die letzten 4 Jahre gesehen, zwar immer der beste Hoster....auser in der Zeit mit den 2,6 Gb/Tag ohne Happy Hours. (in dieser Zeit hatte ich im Free Abends bei rs.com 20 Kb/s und bei Netload circa 40 Kb/s, bzw beide zum vergessen)
    aber Morgens bis Mittags hatte ich bei Netload immer um die gut 400 bis 600 KB/s wärend ich bei Rapidshare nur selten über 120 Kb/s lag.


    und ich denke bei gut 85 % der Borduser wird es so gewesen sein, Ausnahmen gibt es immer. (zudem hatte ich in den 4 Jahren max für gesammt 6 Monate mal keinen Premium Account, so wie zur Zeit )


    Gruß Franz

  • Klar hab ichs ausprobiert:


    Netload tagsüber so um die 100 - 150 KB/s (als Free User bei RS in den Abendzeiten um die 250 KB/s)


    Uploaded.to so um die 50 KB/s und 3 Abbrüche. (Brauchte nur eine relativ kleine Datei von 90 MB und hab dafür länger gebraucht, als wenn ich einen Film mit RS lade.)

  • Zitat von Destiny;196407

    Klar hab ichs ausprobiert:


    Netload tagsüber so um die 100 - 150 KB/s (als Free User bei RS in den Abendzeiten um die 250 KB/s)


    Uploaded.to so um die 50 KB/s und 3 Abbrüche. (Brauchte nur eine relativ kleine Datei von 90 MB und hab dafür länger gebraucht, als wenn ich einen Film mit RS lade.)


    Hallo


    Wie ich schon erwähnt habe....Uploadet benütze ich kaum, aber Netload so 30 zu 70 % wobei 30 % Netload ist, das sind dann meist Dateien von 350 MB und ich lade nie Abends, bin eben Frühaufsteher und ich habe bei Netload im Free wie als Premium in etwa den selben Speed, sehr selten unter 500 Kb/s


    so wie es bei Rapidshare vor jahren ja auch war, zumindest im Free mit Premium hatte ich immer mein Max von 700 KB/s...


    Klar abends hat rs.com etliche vorteile, ich finde jedenfalls beide mehr als gut im free über dem Jdownloader!


    ich habe schon in etlichen Therads von Dir gelesen; daß bei dir Netload nur mäsig geht.


    ich kenne auch jemand der von XLned mit der 10 Mbit Flat den Speed auf kaum 400 Kb/s bekommt, wobei ich immer mit der 2,5 Mbit Flat auf gute 300 Kb/s lag. (es liegt am verschiedenen Internet Anbieter und hat mit dem Usenet Anbieter nix zu tun.)


    Gruß Franz