Ausfall der Seite

  • Zitat von Destiny;196216

    Das Smallville Problem hat sich schon erledigt. ;)


    Hm, ich überlege schon, ob ich meinen JD jetzt mit allem, was ich von hier noch brauche, zwangsfüttere. Aber bei 11 Staffeln von insg. 2 Serien, wobei eine so um die 30 Folgen hat pro Staffel, finde ich schon etwas arg.

    Öhm eigentlich nicht. Erstell aber sicherheitshalber nen Container von allem, falls jd abschmiert und es die Links löschen sollte

  • Hi Jungs,


    habe hier ein echt seltsames Problem was die Erreichbarkeit der Seite und des Boards angeht, vielleicht kann mir da jemand von euch näheres zu sagen.


    Folgendes, ich habe mir sowohl das Board, als auch die Hauptseite als Lesezeichen im FF angelegt.


    Seit nunmehr 2 Tagen bekam/bekomme ich sowohl beim Aufruf der Hauptseite, als auch beim Board die folgende Seite angezeigt.



    Ein Telefonat mit einer Freundin hatte aber ergeben, dass sie, nach mehrtägigem Ausfall, inzwischen Board und Hauptseite wieder problemlos erreichen konnte.
    Die Seite auf meinem Sreen hatte sie dagegen noch nie angezeigt bekommen.


    Ich hab jetzt mal über google nach einer Erklärung/Lösung dafür gesucht und konnte über einen google-Link jetzt komischerweise zumindest das Board wieder erreichen.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Link in meinem Lesezeichen, über den ich zu der oben auf dem Screen gezeigten Seite geleitet wurde folgendermassen lautet.


    http://board.serienjunkies.org


    Der Link, mit dem ich das Board dann jetzt erreichen konnte, endete allerdings auf


    http://board.serienjunkies.org/index.php



    Hab das jetzt für die Hauptseite auch mal ausprobiert.
    Über mein Lesezeichen gelange ich auf


    http://serienjunkies.org


    Dort bekomme ich dann das gleiche angezeigt, wie auf dem Screen oben.


    gebe ich jetzt von Hand noch /index.php dahinter ein, gelange ich auf die folgende Seite



    Wenn ich jetzt auf den Link von "Hier gehts weiter zu Serienjunkies" klicke, komme ich wieder auf die Seite von meinem ersten Screen ganz oben.


    Erst wenn ich jetzt nochmal per Hand /index.php dahinter eingebe, komme ich zu den Updates der Hauptseite.


    Ich hab jetzt inzwischen auch mal versucht, mir gleich ein Lesezeichen inklusive /index.php für die Hauptseite und das Board zu setzen.
    Für das Board funktioniert das auch so, für die Hauptseite allerdings nicht so richtig, denn da komme ich zuerst immer auf die Seite von meinem zweiten Screenshoot, wenn ich dann auf den Link zu Serienjunkies drücke, lande ich wieder auf der Seite von meinem ersten Screenshoot und muss wieder noch einmal /index.php per Hand eingeben, um zur Hauptseite zu kommen.


    Ich hoffe mal das war jetzt halbwegs verständlich, hab extra reichlich Text verwendet, um es so ausführlich wie möglich zu erklären. ;)


    Kann mir jemand vielleicht sagen, woran das oben Geschilderte liegt und wie ich zukünftig wieder problemlos auf die Hauptseite komme, ohne noch per Hand immer die URL verändern zu müssen?


    Danke für jede Hilfe :)


    EDIT: Ach ja, noch als kleine Ergänzung. Wenn ich versuche über die raidrush Topliste auf die SJ-Hauptseite zu kommen, werde ich auch zu der Seite auf meinem ersten Screen geleitet, erst wenn ich wieder von Hand 2x die URL um /index.php erweitere, gelange ich dann zur Hauptseite.

  • könntet ihr nicht einer der scene news seiten oder einfach im gulli-forum eine info geben wieso ihr offline seid? dann bekommt man nicht gleich wieder so ein doofes gefühl in der magengegend, mit der vermutung, dass wieder eine der besten seiten vom netz genommen wurde. :eek:

  • Zitat von Flopper;196459

    Kermit.
    Cache Löschen ;) war bei mir auch das Problem. Oder gleich ganz abstellen.


    Ich danke dir, Flopper, der Tipp hat`s gebracht. :)


    Allerdings frage ich mich doch immer noch, warum es mit der Erweiterung der URL um "/index.php" auch ohne leeren des Cache funktioniert hatte.