JDownloader: überschreibt begonnene DLs

  • Hi Leute, ich habe folgenbdes Problem und ich vermute, ich bin da nicht der einzige:


    Ich habe bei RS und bei NL je einen Premiumaccount. Aber der von RS ist ja bekanntermaßen begrenzt und ruckizucki verbraten. Also saugt man halt recht bald nach der HH wieder über free und reconnect. Derweil juppelt der NL-Account freilich munter weiter, der hat ja nicht die Begrenzung. Also RS oben in der Queue, NL darunter. Da RS ja nur noch einen kann, geht jeder weitere DL automatisch auf NL. Alles gut soweit.
    Aber jetzt kommts: Sobald wegen RS ein reconnect fällig ist, wird auch NL neugestartet (logo), aber statt einen beispielsweise fast fertigen DL in ein paar Sekunden zu beenden, wird nochmal komplett neu begonnen - immer! Autsch! :o


    Nun meine Frage: Kann ich es im JD so einstellen, dass er das nicht macht und nach dem Reconnect seine begonnenen Dateien fortsetzt, statt neu zustarten? Das ist gradeso, als würde ich von Hand "zurücksetzen" erzwingen.
    Manchmal ist das ja auch sinnvoll, aber doch nicht so. :(



    Weiß jemand eine Lösung?

  • Hallo


    soviel ich weiss macht das Netload eigentlich nur im Free Account so (da ist es schon mehr als ärgerlich wenn bei 370 MB die linie abbricht, reconeckten geht bei mir ja nicht.)


    aber Du solltest bei Rapidshare die Happy Hour Zeit in anspruch nehmen, dann hast Du deutlich mehr Volumen, je nach Anschluss bis zu 50 GB pro Tag (so viel gab es noch nie pro Tag, dann brauchst Du den Free gar nicht mehr )


    Happy Hour von 2 bis 10 Uhr 5 GB wird dir in dieser Zeit nur mit 500 MB abgebucht = 1 /10 (der Jdownloder ist dafür schon vorbereitet )


    Gruß Franz

  • Ich hatte vor einigen Wochen einen Premienaccount bei der Gratisaktion von Netoad
    Zusätzlich hatte ich als "Freeloader" bei RS geladen (wenn der Speed über 200 war).


    Die Anzahl der Verbindungen Verbindungen war beim JDownloader auf "2" eingestellt.


    Es wurde wie folgt geladen:
    zuerst beide, dann war der erste Netload fertig, weil für NL kein Reconnect notwendig war, begann der zweite Netload und danach der dritte, dann war RS fertig, der Reconnect wurde aber erst ausgeführt, als der File von NL fertig war - also maximal rd 2 Minuten Wartezeit (DSL 6000).


    Es kann natürlich sein, dass durch die updates vom JDownloader dies nicht mehr möglich sind. Vielleicht hast du aber zu viele mögliche Verbindungen eingestellt


    LG
    Barbara

  • Als ich noch einen NL-Premiumaccount hatte, hat alles funktioniert, wie es sollte, d.h. es wurde für RS-free neu verbunden, die NL-Downloads aber fortgesetzt.


    (Haken gesetzt bei:
    Konfiguration (erweiterte Ansicht)
    -> Download/Netzwerk
    -> Reconnect darf weiterführbare Downloads unterbrechen)

  • Franz: Gibbes zu, du hast meinen Post gar nicht gelesen, sonst wüsstest du, dass ich sehr wohl die HH längst benutze. ;) Trotzdem danke, hätt ja sein können. :-)


    @Barbara: ich mache es exakt wie du und auch nur 2, höchstens 3 DLs gleichzeitig. Man kann ja gewissermaßen ungefär zu steuern versuchen, dass man möglíchst viel von NL bekommt, ehe dann der Reconnect wegen RS abbricht. Das sind dann am ehesten 2-3 insgesamt, also 1-2 bei NL.
    Der Witz ist: Es ist äusserst undurchsichtig, weil es manchmal sogar funktioniert wie erhofft! O_o Aber ich bekomme einfach nicht raus, wieso und weshalb es mal geht und mal nicht.
    Der Hinweis von Flopper las sich recht interessant, kann aber leider nicht stimmen. Denn wenn dem so wäre, müsste es entweder immer, oder aber nie funktionieren.


    bert: hab ich genau so eingestellt. hab auch sonst alles durchsucht, was irgendwie einen hinweis auf dieses Verhalten geben könnte, aber nix gefunden.


    Und ganz nebenbei: momentan gehts mal wieder.


    Jeden falls danke für eure Hilfe, vieleicht fällt ja jmd noch was ein. und postet bitte, wenn ihr das gleiche Problem haben solltet, egal ob ihr die Lösung wisst. :-)