Batchencoding mit megui & Co.

  • Servus,


    wie auch Der Graf fühlte ich mich genötigt ein wenig Guide-Writer zu spielen, und habe nun gerade v 0.1 meiner Anleitung fertiggestellt.


    Sie richtet sich nicht unbedingt an Anfänger und ist keinesfalls eine klick-fertig Lösung. Im Gegenteil, bietet megui so ungefähr jede Einstellmöglichkeit, die es gibt. Auf jede einzugehen sprengt aber den Rahmen, daher ist die Anleitung eher als ein "Ablaufschema" mit Hinweisen zu sehen. Mit der Zeit wird man an vielen Stellen eigene Vorgehensweisen entwickeln und selbst Strategien zur Lösung von Problemen finden.


    Ambitionierte Anfänger werden aber trotzdem mit der Anleitung von a-z durch die Materie geführt. Aber ich kann mich nur wiederholen. Hier nix klicki-bunti.


    Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Feedback zur Anleitung geben würde.


    Grüße
    SMiZZ


    Download der Anleitung hier! (v0.02)


    History:


    09.07.2007 v0.01: Erste Version.
    09.07.2007 v0.02: Vertiefte XviD Konfiguration eingepflegt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich hab mich gerade mal vertieft mit den XviD-Einstellungen und Matrizen beschäftigt. Die Anleitung ist dementsprechend vertieft.


    Danke für das nette Lob Faserschmeichler.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich würde deine Anleitung auch sehr gerne mal lesen.
    Könntest du sie nochmal irgendwo hochladen oder mir per Email schicken?
    Der obige Link funktioniert leider nicht mehr. Vielen Dank im Voraus. :)

  • Jap, mach ich gern, allerdings muss ich sie nochmals neu erstellen, da sie bei RS dem "Löschwahn" zum Opfer gefallen ist, und ich das Original nicht mehr habe.
    Das kann etwas dauern, ich werde dann diesen Thread auffrischen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!