Pay TV auf rechner

  • hi mal ne frage würde gerne Pay Tv auf rechner aufzeichnen bzw von einem reciver überspielen. habe kabel digital+ reciver DVR-9900C der zwar aufzeichnen kann aber nicht an den rechner dran gehängt werden kann zum kopieren :(
    was gibts da also für lösungen und welche besser sei? nen neuen reciver der am rechner hängen kann wegen kopieren oder so nen usb stik/box wo mann aufzeichnen auf dem rechner? und welche was taugen würden bzw ob es eine 3te noch bessere option gibt ;)


    greetz Laza

  • Also, wenn du den Reciever ganz normal über son runden Stecker an dein TV anschließt, würde ich dir ganz spontan eine TV-Karte empfehlen für deinen PC?


    Vllt kapier ichs auch nicht, aber ich benutz eine zum Fernseh schaun ;)

  • Du müsstest wohl die Festplatte ausbauen und in deinen Rechner einbauen um sie auslesen zu können, wenn dein Reciever nicht auf externe USB-Festplatten aufzeichnen kann.


    Alternativ könntest du eine DVB-C Karte mit CI-Schacht kaufen, und ein CAM, welches deine Karte vom Kabelnetzbetreiber aktzeptiert (Alphacrypt denke ich mal).

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hast du FireWire?


    Dann würde ich dir eine FireDTV empfehlen, die hat auch das CI gleich eingebaut. Ist leider teuer.


    Andererseits kannst du auch eine DBox2 nehmen und per LAN verbinden, oder eine Dreambox, oder irgendeinen CI-PVR der auf USB aufzeichnen kann.


    Es gibt so unglaublich viele Geräte, da musst dich ein wenig durch die Shops wühlen und im Nachtfalken die Gerätebescheibungen durchlesen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich hab PayTV, Kabelboxen, TV-Karte usw und das ist alles Mist.


    Die beste Qualität bekommst du wenn du deinen Receiver an einen DVD-Rekorder klemst, direkt auf DVD aufnimmst und die DVD am PC Rippst.

    Deine Signatur ist zugroß,
    mfg root

  • Und das ist der größte Schrott den man machen kann.


    Du wandelst dann Digital -> Analog -> Digital -> Digital


    Außerdem ist deine Signatur zu breit.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Das ist relativ, SCART beinhaltet alle analogen Videosignale.
    F-bas, S-Video und RGB welches davon verwendet wird hängt von den Abspiel- und Emfangsgeräten und deren Fähigkeiten und Einstellungen ab.
    Von den analogen Signalen ist das RGB das beste, wird aber nicht immer unterstützt.