zu dumm zum Brennen ?

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem die Serie "Sex and the City" Staffel 6 DVD1 zu brennen. Habe mir die DVDR Version runtergeladen. Der Film läuft am PC soll aber auf DVD.


    Nero meckert, das das Format falsch ist und die DVD nicht laufen wird, CloneDVD meckert, das die *.ifo nicht geöffnet werden kann, da diese nicht gelesen werden kann.


    Komischerweise habe ich keine ifo dabei nur ein Backup der ifo.
    Was muß ich tun bzw. wo liegt mein Denkfehler ?
    Hier ein Screenshot der Dateien:

  • Mach ein neues Verzeichnis , kopier die *.bups dort rein , benenn sie in *.ifo um und ziehe sie wieder ins DVD-Verzeichnis - somit hast du alle benötigten Datein und kein Brennprogramm wird meckern

  • Optimalerweise sollte man den Ordner noch im DVD-Videomodus brennen (UDF/ISO). Nur der Vollständigkeit halber...


    Warum werden eigentlich keine Image-Dateien geuppt? Dann bliebe einem diese Frickelei erspart!

  • Gibt es hier teilweise auch, ist aber die Ausnahmen. hab ich erst bei zwei meiner Downloads gehabt.



    Wäre aber nicht schlecht, wenn alle DVD5 oder DVD9 als ISO geuppt werden würden, dann hätte man keine Probleme beim Brennen.


    Und am Rechner ansehen ist auch kein Problem, wenn man das ISO mounted, was man beim VLC nichtmal braucht.


    VLC spielt ISOs auch so ab, einfach reinziehen.